Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
Duell der Giganten bestätigt

Es ist amtlich: Monster-Clash "Godzilla vs Kong" steigt 2020

Es ist amtlich: Monster-Clash "Godzilla vs Kong" steigt 2020
9 Kommentare - Do, 15.10.2015 von R. Lukas
Über "Kong - Skull Island" und "Godzilla 2" gelangen wir tatsächlich zu "Godzilla vs Kong". Die Organisation Monarch ist das, was alles zusammenhält.

Seit Wochen hört man es rumoren, Legendary Pictures und Warner Bros. hätten die Absicht, ihre Godzilla- und King Kong-Franchises zu einem buchstäblich riesigen, gemeinsamen Filmuniversum verschmelzen zu lassen. Und was sollen wir sagen? Sie tun es! Eine offizielle Bekanntgabe beseitigt die letzten Zweifel daran, dass man es wirklich ernst meint.

Der Text sagt: Mächtige Monster sollen hoch aufragende Helden für eine neue Generation werden, zusammen in einem Ökosystem, das noch andere gigantische Superspezies umfasst, klassische und neue. Monarch, die Organisation, die im Godzilla-Reboot die MUTOsuntersucht und Godzilla entdeckt hat, wird ihre Mission über mehrere Filme hinweg ausdehnen - bis hin zum Showdown in Godzilla vs Kong. Der findet zwar erst 2020 statt, aber vorher erwarten uns ja noch Kong - Skull Island am 9. März 2017 und 2018 dann Godzilla 2, wo zusätzlich zum König der Monster beliebte Toho-Biester wie Rodan, Mothra oder King Ghidorah aufkreuzen könnten.

Während Legendary sein neues Zuhause bei Universal Pictures behält, entstehen die Godzilla-Filme weiter in Partnerschaft mit Warner Bros., das nun auch Kong - Skull Island als Teil dieses Franchise vertreibt. Die Produktion beginnt am 19. Oktober, also nächste Woche Montag, wenn der neue Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht aufschlagen soll. Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, John Goodman, Brie Larson, Toby Kebbell, Tian Jing, Corey Hawkins, Jason Mitchell, John Ortiz und Shea Whigham bilden den Cast von Regisseur Jordan Vogt-Roberts. Und einige von ihnen, wenn auch nicht alle, treten als Forscher die Reise zu einer geheimnisvollen und gefährlichen Insel an... Für Godzilla 2 ist wieder Gareth Edwards zuständig, der seinen Abstecher zu Rogue One - A Star Wars Story bis dahin hinter sich gebracht hat.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
08.01.2016 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dem Film gab es schon vor gut 50 Jahren also Word das ein Reboot und damals wurde nicht gesagt "die kloppensich nur rum". Früher waren es figuren heute sind es cgi effekte. Schlag doch vor, dass man einen großen stofftier Gorilla und eine stoffTier echse nimmt.

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
17.10.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Gehört für mich in die Kategorie "Filme, welche die Welt nicht braucht". CGI-Figuren, die sich ohne Sinn und Verstand 2 Stunden durch die Gegend treten, ach wie aufregend und sowas haben wir in den letzten Jahren ja auch überhaupt noch nicht gesehen. Hollywood ist echt am Ende, zumal gerade der letzte Godzilla einer der mit großen Abstand schlechtesten Filme der letzten 10 Jahre war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.10.2015 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

LET THEM FIGHT!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich um Peter Jacksons "King Kong" keine Sorgen machen muss. Es sind zwei verschiedene Filmreihen, die nichts miteinander zu tun haben. Das Erbe von Michael Keaton oder Christian Bale wird ja auch nicht entehrt, nur weil Ben Affleck jetzt im Batman-Kostüm steckt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2015 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also 2020? Das wäre super, aber was ich mich frage ist folgendes. GODZILLA 2 von Edwards ist ja für 2018 datiert, also 4 Jahre nach 2014. Da ja noch nicht feststeht ob Edwards auch beim dritten Film Regie führen wird, frage ich mich ob hier nicht etwas zu ambitioniert mit dem Jahr 2020 gehändelt wird.

Ein Epos wie der Kampf zwischen Godzilla und King Kong (als möglicher Abschluss) sollte vernünftig geplant und gehändelt werden. Nicht ohne Grund ist der 1962er Film nicht nur der wirtschaftlich erfolgte Goji-Film in Japan, sondern auch der Film womit man weltweit Godzilla am meisten assoziiert.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.10.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich denke auch nicht das hier irgendein "Erbe" mit Füsen getreten werden kann. Peter Jacksons Film hat gar keinen Bezug zu den neueren und steht für sich allein. Es dürfte jetzt wohl klar sein das man mit "Skull Island" weder ein Prequel noch ein Sequel startet sondern eine neue Geschichte um den Riesenaffen der jetzt im gleichen Universum beheimatet ist wie Godzilla.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2015 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

denn so groß wie der neue Godzilla kann King Kong wohl nicht sein.

Er wird durch CGI gedoppt. Damit er mit der Fettzilla aufnehmen kann...Das geht schon ;)

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.10.2015 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Das klingt eindeutig nach Trash der mir gefallen könnte. Zwar stelle ich mir auch die Frage, wie das mit der Größe gelöst werden soll, denn so groß wie der neue Godzilla kann King Kong wohl nicht sein, aber warten wir es ab.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.10.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich bin nach wie vor wenig begeistert von der Idee. King Kong war ein grandioser Film, der neue Godzilla ist auch durchaus positiv, vielleicht kein Meisterwerk aber solides Kino und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Skull Island sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus und interressiert mich brennend, vor allem wegen der Ebbe an Abenteuerfilmen.

Aber King Kong vs. Godzilla? Finde das etwas zu kitschig... Aber gut, erstmal abwarten, wenns erste Trailer gibt (Was ja noch sehr lange dauern wird) weiß man mehr und man wird ja nicht gezwungen einen Film zu sehen.

Das Jacksons King Kong damit "entehrt" wird oder mit Füßen getreten wird sehe ich absolut unkritisch. Denn was immer auch raskommen mag. Jacksons King Kong ist eine in sich geschlossene Geschichte und völlig unabhängig in meinen Augen smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.10.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich bin sehr gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Der von vielen bereits angerissene Größenunterschied zwischen Godzilla und King Kong sehe ich schon kritisch.

Andererseits bietet dieser Stoff eine Menge Potenzial. Vor allem optisch könnten hier neue Maßstäbe gesetzt werden, Wenn das Budget für die Effektabteilung passt.

Meine größte Sorge ist, dass das "Erbe" von Peter Jacksons King Kong mit Füßen getreten wird, nur um den Zuschauern Bombast zu liefern.

Forum Neues Thema
AnzeigeY