AnzeigeN
AnzeigeN
Dantes Inferno

"Evil Dead"-Macher soll "Dantes Inferno"-Videospiel verfilmen

"Evil Dead"-Macher soll "Dantes Inferno"-Videospiel verfilmen
16 Kommentare - Sa, 21.09.2013 von Moviejones
Fede Alvarez soll sich nach "Evil Dead" nun voll und ganz der Videospieladaption "Dantes Inferno" widmen.

Universal Pictures durchstöbert sein Portfolio und ist wohl auf eine Leiche im Keller gestoßen, anders können wir uns das nicht erklären. Nachdem in den letzten Jahren immer wieder Videospielverfilmungen angekündigt wurden, aus denen nichts wurde, möchte Universal wohl daran etwas ändern.

Der Blick ist aber nicht auf ein aktuelles, sondern schon etwas älteres Spiel gefallen. Dantes Inferno sein Name, welches Anfang 2010 erschien und als gelungener Klon von God of War bezeichnet werden kann. Ebenfalls eine geplante Videospielverfilmung, die nicht vom Fleck kommt. Gänzlich neu ist das mit Dantes Inferno natürlich nicht, gab es erste Hinweise auf einen Film bereits 2009.

Geht es nach Universal, dann soll die Regie in Dantes Inferno von Fede Alvarez übernommen werden. Der Regisseur hat sich dieses Jahr einen guten Ruf mit der Neuauflage von Evil Dead verdient, da passt Dantes Inferno gut ins Konzept, war es doch auch ein etwas blutigeres Spiel. Der Spieler verfolgt in Dantes Inferno das Schicksal von Dante Alighieri, der auf der Suche nach seiner geliebten Beatrice die Hölle durchschreitet und sich Luzifer stellen möchte. Das Spiel basiert dabei auf dem ersten Buch von Dante Alighieris Göttliche Komödie, dem Inferno.

Ein Drehbuch liegt wohl auch schon vor, der jüngste Entwurf stammt von Jay Basu (The Dinosaur Project, Fast Girls).

Immerhin kann gesagt werden, Dantes Inferno ist nicht das schlechteste Spiel, welches verfilmt werden kann. Andererseits ist es wieder bezeichnend, dass einmal mehr nicht auf Spiele zurückgegriffen wird, die von sich aus bereits eine reichhaltige und komplexe Geschichte bieten, sondern ein Stoff, in dem einmal mehr wohl Unzulänglichkeiten in der Handlung mit Action kaschiert werden können. Da es im Spiel auch nicht gerade zahm zuging, bleibt abzuwarten, ob die Macher sich an ein R-Rating in den USA heranwagen. Mit Fede Alvarez steht auf jeden Fall ein Regisseur bereit, der anders kann.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.09.2013 05:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich habe Dante´s Inferno gespielt und ich glaube man könnte gut einen Film daraus machen, auch wenn er storytechnisch nicht all zu viel hergibt, Action gabs mehr als genug. Allerdings bräuchte er schon ein R-Rating oder mindestens die FSK 16 Freigabe.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY