AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Geschafft! "Der Hobbit" ist im Kasten

Geschafft! "Der Hobbit" ist im Kasten
20 Kommentare - Fr, 06.07.2012 von R. Lukas
Peter Jackson hat die Dreharbeiten zu seinem mit Spannung erwarteten "Hobbit"-Zweiteiler für beendet erklärt.

Nach genau 266 Tagen sind die Hobbit-Dreharbeiten in Neuseeland abgeschlossen, sowohl für Der Hobbit - Eine unerwartete Reise als auch für Der Hobbit - Hin und wieder zurück, die am Stück gefilmt wurden. Das verkündete Regisseur Peter Jackson (Der Herr der Ringe) höchstpersönlich auf Facebook.

Jetzt soll es ans Schneiden der beiden Filme gehen. Nachdrehs sind bei einem Projekt dieser Größenordnung aber natürlich nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern wohl eher die Regel.

Wer schon den fantastischen Produktionsvideos nachtrauert, mit denen wir stets auf dem Laufenden gehalten wurden, den wird vielleicht trösten, dass laut Jackson noch ein achtes und letztes Video kommt. Bis dahin müssen wir uns weiter mit den neuesten Bildern aus dem Fantasy-Epos begnügen. Aber nächste Woche steht dann ja auch schon die Comic-Con auf dem Programm, wo es voraussichtlich jede Menge Material zum Hobbit zu sehen geben wird, mit ein bisschen Glück sogar den neuen Trailer.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise startet am 13. Dezember in den deutschen Kinos, Der Hobbit - Hin und wieder zurück am 12. Dezember 2013.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hawk8
Ja, das ist der große Nachteil an Wikipedia. Jeder kann da was reinschreiben - habe ich auch des Öfteren schon getan. Deswegen dürfen bzw. durften - ich bin ja jetzt aus der Schule raus smile - wir in der Oberstufe für Referate oder Facharbeiten meistens keine Wikipediaquellen mehr benutzen.
Aber ist ja auch egal. Wen interessiert es, wie lange der Dreh gedauert hat, wenn der Film richtig genial ist! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
08.07.2012 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@luhp92

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass in dieser Zeit nicht jeden Tag gedreht wurde smile
Drehtage sind Tage an denen aktiv gedreht wird. Die werden auch beim Hobbit nicht 266 Tage gedreht haben.
Kann mich aber auch irren, die Anzahl der Drehtage für HdR habe ich aus, mMn, verlässlichen Quellen smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2012 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24
Nun, wenn man die Nachdrehs dazuzählt, wären es fast 4 Jahre Drehzeit smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
08.07.2012 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
luph92@ aber es waren ja auch 3 filme,der hobbit wird nur 2-teilig,
ich glaube trotzdem,das es wieder so ein meisterwerk wird wie der herr der ringe.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.07.2012 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Vergiss mal nicht die Nachdrehs... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2012 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@medi
Ich weiß ja nicht, was ihr für 3D-Brillen habt, aber mein Bruder ist auch Brillenträger und der hatte keine Probleme, zwei Brillen zu tragen...

@Hawk8
Hm, also auf Wikipedia steht, dass der Hauptdreh am 11.10.1999 begann und am 22.12.2000 abgeschlossen wurde. Das wären ca. 435 Tage...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
07.07.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@DesertHunter24

Ja, so würde ich das auch sehen.

Finde es einfach beeindruckend wie manche Menschen so viele Jahre an einem, an der Kreativität und den Nerven zerrenden Projekt arbeiten können.
Ich kann das total verstehen, bereue es keinen Sekunde, dass ich mir dieses Business ausgewählt habe smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.07.2012 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Hawk8

Da hat er was verwechselt. Es war nämlich so, dass die ganz Vorproduktion und Vorbereitung, wie auch das "Drehverfassen" dazugerechnet mit Filmzeit insgesamt ca. 7 Jahre oder so gedauert hat...Kenne da aber die Einzelheiten nicht mehr... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
07.07.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sry guys, ich sollte mich wieder immer nur auf eine sache konzentrieren. hätte den artikel doch genauer lesen sollen smile
aber danke für die antwort.

@luhp92

Diese Aussage stimmt so nicht ganz. Die HdR-Trilogie war nach insgesamt 274 Drehtagen abgedreht.
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
07.07.2012 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja bei Avatar war 3D ja gut aber ich als Brillenträger dann mit zwei Brillen ..+ es hat mich auch nicht so gewaltig vom Hocker gerissen.

In unserer Umgebung haben irgendwie alle Kinos auf 3D umgesattelt.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.07.2012 10:50 Uhr | Editiert am 07.07.2012 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Medi

Ja kommt in 3D in die Kinos, wird aber bestimmt einer der besten 3D Filme bisher. In manchen Kinos läuft er bestimmt auch in 2D.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
07.07.2012 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kommt Der Hobbit in 3D in den KInos ?

Hoffe ich mal nicht da ich kein 3D Fan bin.
+ gebe nicht knapp 10 euro fürs Kino Ticket aus.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2012 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hawk8
266 Drehtage sind im Vergleich zu Herr der Ringe nichts. Da hat die gesamte Produktion (aller Teile am Stück) mehrere Jahre gedauert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
06.07.2012 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@hawk8: "Nach genau 266 Tagen sind die Hobbit-Dreharbeiten in Neuseeland abgeschlossen, sowohl für Der Hobbit - Eine unerwartete Reise als auch für Der Hobbit - Hin und wieder zurück, die am Stück gefilmt wurden"

weiterlesen nach "266" wär wohl hilfreich gewesen ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.07.2012 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Hawk8

Ja, Peter Jackson hat die beiden Teile, so wie auch schon die Herr der Ringe Trilogie, in einem Stück gedreht. Und Qualität braucht eben seine Zeit. Ich war eigentlich überrascht, dass er "jetzt schon" im Kasten ist.^^
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN