Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"
54 Kommentare - Di, 03.07.2012 von R. Lukas
Während die Comic-Con schon ihren Schatten vorauswirft, sind brandneue Bilder zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" aufgetaucht.

Ab dem 13. Dezember bringt uns Der Hobbit - Eine unerwartete Reise endlich zurück nach Mittelerde. Peter Jackson hielt uns über die letzten Monate hinweg mit spannenden Produktionsvideos bei der Stange und der nächste Trailer soll auch schon in den Startlöchern stehen.

Dank der aktuellen Comic-Con-Sonderausgabe von Entertainment Weekly gibt es vorher aber noch einige neue Fotos zu bestaunen, die sofort wieder das alte Der Herr der Ringe-Feeling wecken. Bilbo Beutlin (Martin Freeman, Sherlock) und Gandalf (Ian McKellen, X-Men 1-3) zieren obendrein das Cover.

Jacksons Hobbit-Zweiteiler erzählt die Vorgeschichte zur Herr der Ringe-Trilogie. Wir erleben, wie Bilbo sein geliebtes Beutelsend zum allerersten Mal verlässt, um zusammen mit Gandalf dem Grauen und einer Horde Zwerge unter dem Kommando des legendären Thorin Eichenschild (Richard Armitage, Robin Hood) auf Schatzsuche zu gehen und dem Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch, Sherlock) das verlorene Zwergenkönigreich Erebor zu entreißen. Auf dem langen, beschwerlichen Weg zum Einsamen Berg muss sich die Reisegruppe unzähligen Gefahren stellen. Und tief unter der Erde fällt Bilbo auch der Eine Ring in die Hände - sehr zum Ärger seines ehemaligen Besitzers Gollum (Andy Serkis, Planet der Affen - Prevolution), der sich optisch kaum verändert zu haben scheint.

Teil zwei des Fantasy-Epos, Der Hobbit - Hin und wieder zurück, kommt ein Jahr später am 12. Dezember 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.07.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Ja, es ist tatsächlich so, dass der neue Trailer zum Hobbit angeblich auf der Comic Con veröffentlicht werden soll.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.07.2012 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Und hoffentlich kommt der bald, vielleicht haben wir ja glück zur Comic Con.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2012 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24
Das glaube ich auch! Der erste Trailer war ja eher ein Trailer für Fans und ein Weckruf. Der eigentliche "Mainstream-Trailer", der die großen Massen locken soll, kommt erst noch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.07.2012 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Das Interesse muss erstmal langsam aufgebaut werden und der Hobbit-Trailer hat sofort eingeschlagen, weil die Leute schon HdR mochten...Ich würde sagen, der nächste Hobbit-Trailer wird noch viel epischer.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2012 16:49 Uhr | Editiert am 08.07.2012 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24
Das kann ich mir bei Hollywoodlabels aber nur schwer vorstellen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.07.2012 00:41 Uhr | Editiert am 08.07.2012 - 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Ähmmm...Nee! Die Trailer werden lediglich aus den Szenen zusammengeschnitten, die bereits im Kasten sind. Daher haben die Trailer, welche später erscheinen auch mehr Inhalt oder sind besser und gezielter aufs Publikum zusammengeschnitten...Also, das Ganze ist ja eigentlich recht einleuchtend...Und zuerst wird das gedreht, was der Regisseur beabsichtigt zuerst zu drehen...so einfach... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2012 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Strubi und DesertHunter24
Oh, ich glaube, ich habe mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
Natürlich sind Film und Trailer keine seperaten Projekte. Es werden aber oft zuerst die Szenen gedreht, die im Trailer zu sehen sein werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.07.2012 15:32 Uhr | Editiert am 07.07.2012 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Strubi

Natürlich nicht. Wäre auch ziehmlich unpraktisch. Ein Trailer ist ja Werbung für nen Film, sonst wäre er ja Werbung für sich selbst, was marketingtechnischer Blödsinn wäre...Also, glaube ich kaum, dass du dich geirrt hast...und ich auch nicht... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.07.2012 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Es muss ja auch noch nicht der komplette Film fertig gedreht und geschnitte sein, um ein paar Szenen für einen Trailer zusammen zu schneiden. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich habe noch nie gehört, dass ein Trailer seperat vom Film gedreht wurde.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2012 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Tim
Aber du musst bedenken: Wer kannte denn vor 2001 schon groß Herr der Ringe? Das waren größtenteils nur diejenigen, die die Bücher gelesen haben. Und heute ist Herr der Ringe in aller Munde, größtenteils positiv, und diese Leute werden in Scharen in die Kinos strömen.
Und wer weiß, vielleicht liefert Der Hobbit ja auch popkulturelle Höhepunkte. Schließlich haben ja auch "alte" Charaktere ihren Auftritt, die nicht zur Story gehören, darunter Frodo und auch Legolas.

@DesertHunter24
Dann halt konvertiert, auf jeden Fall gibt es zwei Kinoversionen!

@Strubi
Wie willst du das mit den Trailern denn sonst regeln? Die Labels setzen "Abgabetermine" für die Trailer und zu dem Zeitpunkt ist der Film garantiert noch nicht fertig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.07.2012 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Ater

Der Reiter ist ja mal cool,...aber 79 cm sind doch etwas zu groß, würde ich meinen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.07.2012 08:48 Uhr | Editiert am 06.07.2012 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Noch ein Update... allerdings mit SPOILER

Es sind sogar schon drei neue Figuren von Weta raus - und diese ist wirklich sehr interessant!
Es ist ein berittener Nazgul - eine Figur, die im "Hobbit" eigentlich nichts zu suchen hat - allerdings zur Story von Dol Guldur gehört (ein Nazgul hat die Festung im Düsterwald seit dem Ringverlust von Sauron immer gehalten). Damit dürfte dieser Handlungsstrang dann als Inhalt im Film bestätigt sein. Wenn Ihr Euch die Bilder der Figur anschauen solltet, achtet mal besonders auf das Pferd - das Zaumzeug und die Rüstung des Tieres unterscheiden sich erheblich von der aus dem "Herrn der Ringe"

http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p8781_Dark-Rider-of-Mordor-Premium-Format-Figur-79-cm.html
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
06.07.2012 08:33 Uhr | Editiert am 06.07.2012 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Tim
Stimmt definitiv - die Marketing-Maschinerie für den "Hobbit" ist noch nicht angelaufen. Damit war aber auch nicht zu rechnen. Da wird abgewartet, bis die Blockbuster, die jetzt anlaufen ("Batman", "James Bond") sich ausgetobt haben. Dann aber wird das ganz mächtig losgehen. Wir werden Trailer bekommen, in denen besonders die Charaktäre, die schon aus dem "Herrn der Ringe" bekannt sind, im Vordergrund stehen. Die Merchandise-Welle zu dem Film nimmt bereits an Fahrt auf (die ersten Weta Figuren sind da "Troll mit Zwerg" und "Smaug" (aus Bronze!)). Bis zum Filmstart aber wird die ganze Nation wieder im Mittelerde-Fieber sein - spätestens wenn der neue "Bravo-Starschnitt" mit Mr. Bloom herauskommt ;o)

Dann wird endlich der Film anlaufen, viel zu schnell wieder vorbei sein und das Kinopersonal muss mich gewaltsam vom Kinosessel losreißen, während ich unentwegt rufe "Wieso gehen? Ist doch noch gar nicht fertig!"

http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p8378_LOTR-Bronze-Statue-Smaug-der-Goldene-33-cm.html

http://www.toy-palace.com/product_info.php?info=p7443_Herr-der-Ringe--Snow-Troll-Statue-45-cm.html
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.07.2012 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@DesertHunter
Das macht für mich auch mehr Sinn, als den Film jeweils mit 2 unterschiedlichen Kameras zu drehen.
Genauso wenig glaube ich, dass Trailer seperat vom Film gedreht werden. Wäre ja genauso sinnlos. Es kommen zwar immer wieder mal Szenen in einem Trailer vor, die dann im fertigen Film fehlen, aber das liegt wohl eher daran, dass in einem Film sowieso nicht alle gedrehten Szenen vorkommen.

Und ob das Bild letztendlich "zu echt" wirkt und daher kein richtiges Kinofeeling aufkommt werden wir sehen. So lange es in diesem Fall wie beim 3D eine Ausweichmöglichkeit gibt (3D->2D; 48fps->24fps) ist das ja alles halb so wild.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
05.07.2012 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Die Bilder wirken doch eine Spur zu künstlich.........aber solange es nur die Bilder sind.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY