Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Neue Motive aus "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"
54 Kommentare - Di, 03.07.2012 von R. Lukas
Während die Comic-Con schon ihren Schatten vorauswirft, sind brandneue Bilder zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" aufgetaucht.

Ab dem 13. Dezember bringt uns Der Hobbit - Eine unerwartete Reise endlich zurück nach Mittelerde. Peter Jackson hielt uns über die letzten Monate hinweg mit spannenden Produktionsvideos bei der Stange und der nächste Trailer soll auch schon in den Startlöchern stehen.

Dank der aktuellen Comic-Con-Sonderausgabe von Entertainment Weekly gibt es vorher aber noch einige neue Fotos zu bestaunen, die sofort wieder das alte Der Herr der Ringe-Feeling wecken. Bilbo Beutlin (Martin Freeman, Sherlock) und Gandalf (Ian McKellen, X-Men 1-3) zieren obendrein das Cover.

Jacksons Hobbit-Zweiteiler erzählt die Vorgeschichte zur Herr der Ringe-Trilogie. Wir erleben, wie Bilbo sein geliebtes Beutelsend zum allerersten Mal verlässt, um zusammen mit Gandalf dem Grauen und einer Horde Zwerge unter dem Kommando des legendären Thorin Eichenschild (Richard Armitage, Robin Hood) auf Schatzsuche zu gehen und dem Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch, Sherlock) das verlorene Zwergenkönigreich Erebor zu entreißen. Auf dem langen, beschwerlichen Weg zum Einsamen Berg muss sich die Reisegruppe unzähligen Gefahren stellen. Und tief unter der Erde fällt Bilbo auch der Eine Ring in die Hände - sehr zum Ärger seines ehemaligen Besitzers Gollum (Andy Serkis, Planet der Affen - Prevolution), der sich optisch kaum verändert zu haben scheint.

Teil zwei des Fantasy-Epos, Der Hobbit - Hin und wieder zurück, kommt ein Jahr später am 12. Dezember 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.07.2012 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin da, wie gesagt, auch eher bei den "Skeptikern" Tim, Padawan, Petra82 oder ZSSnake. Der Hobbit wird sicherlich ein Erfolg und gerade mit den 3D-Einnahmen wird er sich wohl auch in Richtung 1 Milliarde bewegen. Zu noch mehr gehört auch einfach ein bissl Glück. Filme wie Avatar, Titanic und auch Avengers oder TDK wurden doch erst durch Mundpropaganda so erfolgreich. Die Filme waren in aller Munde, wodurch dann zum Teil auch eigentlich nicht interessierte Leute sich die mal im Kino angeschaut haben. Ob das beim Hobbit auch passiert, kann man doch jetzt noch garnicht beurteilen. Bevor Avatar wirklich ins Kino kam, gab es z.B. große Zweifel, ob der überhaupt ein finanzieller Erfolg wird.
Beim Hobbit gibt es auch das Problem, dass viele den Film schon aus Prinzip meiden, weil sie "mit Fantasy nichts anfangen können" oder so ähnlich. Ich kenne auch einige Leute, die sich die HdR-Filme einfach nicht angucken wollen, egal wie sehr ich diese anpreise.
Der Hobbit wird in erster Linie von HdR- und generell Fantasy-Fans leben. Das sind ja eine ganze Menge, aber es gibt eben auch viele Leute, die sich solche Filme aus Prinzip nicht angucken.

@Padawan
Die HdR-Filme sind auch mMn über den HP-Filmen anzusiedeln, was jedoch nicht bedeutet, dass diese schlecht wären. Auch dort wurde mit einer gewissen Liebe zum Detail gearbeitet. Das sieht man vor allem an der Ausstattung der Filme und an der fast perfekten Darstellerwahl.
Auch deinen Tolkien - Rowling - Vergleich finde ich ein bissl unfair. Nur weil Tolkien ein Gelehrter war, ist er nicht automatisch ein besserer Buchautor. Ich persönlich fand z.B. die HP-Bücher deutlich unterhaltsamer als die HdR-Bücher, die durch ihre vielen und detaillierten Landschaftsbeschreibungen teilweise doch recht langatmig sind. Da gefallen mir auch die Filme besser als die Bücher, da diese Landschaften dort gezeigt werden können und nicht beschrieben werden müssen.

@JimmyShaker
Ich finde nicht, dass sie damals in die falsche Richtung gegangen sind, was Fantasy-Filme betrifft. Das Problem war, dass sie auf den HdR-Zug aufspringen wollten (HP gehört nicht dazu) und deshalb mal schnell ein paar Filme dahin "gezaubert" haben. Davon war ja nicht alles grottenschlecht, Narnia oder Der Goldene Kompass waren ja ganz ordentliche Filme. Jedoch fehlte da dann einfach dieses Herzblut, wie es bei den Verfilmungen zum HdR vorhanden war. Man hätte halt deutlich mehr daraus machen können.

Generell finde ich aber, dass viel zu wenige gute Fantasyfilme gedreht werden. Geschichten mit Potenzial gäbe es ja zur Genüge. Das Prob ist wohl, dass das Risiko bei solchen Filmen oft recht hoch ist, dass so ein Film floppt. Und deswegen werden sie erst garnicht gedreht, oder es wird nicht so viel Arbeit/Herzblut bzw. Geld hingesteckt, was sich dann natürlich wieder bei der Qualität bemerkbar macht. Irgendwie ein Teufelskreis wink.

@ZSSnake
Gestern vor TASM haben sie im Kino den Trailer zum Hobbit gezeigt. Das sah wirklich sehr gut aus. Da sah nichts nach "Billig-TV-Produktion" aus. Warum sollte das also beim fertigen Film anders aussehen?
Aber der Kinobesuch gestern war eh sehr schön. Zum Einen gefiel mir der eigentliche Film sehr gut und außerdem wurden vorher genau die 3 Trailer zu den Filmen gezeigt, die dieses Jahr meine Highlights sind (TDKR, Prometheus und Hobbit)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.07.2012 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@sully: "Letztlich ists mir, genau wie Strubi, aber eher wurscht, wer welchen Film überholt...über Qualität, sagt Erfolg noch lange nichts aus. "

sehe ich genauso. für mich sind z.b. flluch der karibik 4 und MIB3 zwei gute beispiele für filme, bei denen ich nicht begreifen kann, wie die so absahnen können. gerade bei FDK4 verstehe ich das nicht.

@zssnake: ich denke gerade weil viele den hobbit nicht gelesen haben (so wie ich), werden sich diese den film anschauen wollen (zumindest jene, die auch die HDR-filme gesehen haben). ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf die beiden movies und habe nicht vor den hobbit vorher zu lesen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.07.2012 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich schreib nur kurz was ich so dazu denke:

Also die Milliarde traue ich dem Film ähnlich wie alle anderen hier auch durchaus zu. Da kommt natürlich die Werbung, die den Film unter garantie als die Rückkehr nach Mittelerde abfeiern wird, wodurch zumindest alle Herr der Ringe Freunde von damals zu den Fans stoßen werden. Danach kommt es darauf an und da sehe ich mich eher bei den Skeptikern, ob der Film zumindest die breite Masse der Menschen abseits der Fantasy-Fans ziehen kann. Gelingt ihm das, wie damals den Herr der Ringe-Filmen, dann sehe ich recht positiv für den Film. Andernfalls und da bin ich bei Tim, ist es halt auch so, dass viele Leute den Hobbit damals nicht mitgelesen haben, bzw. ihn gar nicht auf dem Bildschirm hatten, wenn sie sich nicht ein wenig eingängiger mit HdR beschäftigt haben. Ich persönlich hatte das Glück, eine Special Edition von Weltbild zuhause zu haben, in der Sowohl der Hobbit, als auch alle anderen 6 Bücher (also die drei bekannten dicken Wälzer jeweils geteilt) drin waren. Das hat die Lesemotivation gesteigert und einen einfach animiert den Hobbit vorneweg zu lesen. Trotzdem kenne ich heute noch etliche Leute, die die Bücher nicht gelesen haben (zu sperrig, empfinde ich aber auch beim erneuten Lesen selbst wieder so) oder sogar die Filme nicht kennen (zu lang, keine Lust auf Fantasy, etc.). Von daher, der Film wird es nicht so vermeintlich leicht haben, wie die Superheldenfilme derzeit, die ein breiteres Gesamtpublikum habe, aber vermutlich einfacher als Prometheus zum Beispiel.

Über ein Einspielergebnis entscheiden letztlich noch die Faktoren, wie gut das 48fps-System ankommt, oder ob der von Vorab-Vorstellungen bemängelte TV-Look bestehend bleibt und davon wie gut sich der Film dann noch per Mundpropaganda weiterverbreitet (ist im Grunde die Frage nach dem Must-See "Das musst du dir angucken, so genial"), was ja bei Avatar damals ein ganz großer Faktor neben dem beeindruckenden und noch neuen 3D war.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.07.2012 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@DesertHunter: Lass die anderen doch mal diskutieren und halte dich einfach aus dem Thema raus, wenn du nichts mehr dazu sagen magst ;) Warum ich das schreibe? Weil ich die Diskussion um den Hobbit gerade als stille Leserin recht spannend finde und auch eure Argumente.

Ich persönlich wuerde es dem Zweiteiler auch wünschen richtig abzusahnen, halte es dann aber mit Padawan und Tim. Vielleicht macht MJ im Dezember ja ein extra Tipspiel draus :o)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Padawan

Mach dich nicht lächerlich! Harry wurde nur als beispiel herbeigezogen, weil er auch dem Genre "Fantasy" unterliegt...Btw, Harry und HdR haben tatsächlich einige tiefere Gemeinsamkeiten, aber das Thema ist religiös-philosophisch, daher werde ich auf keine Diskusion eingehen. Ausserdem ist "Professor der Literatur" kein Indiz dafür, dass man gute bzw. interessante Bücher schreibt, bei ihm steckt noch viel mehr dahinter. Und J.K. Rowling soltest du auch nicht gerade als dumm abstempeln...Naja, das wäre jetzt auch wieder eine längere Unterhaltung, daher beende ich das Ganze mal an dieser Stelle... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
03.07.2012 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich befürchte ja, dass der hobbit evtl. gar nicht mal an die erfolge von der hdr trilogie anknüpfen kann. ich tippe mal, dass der erste film ca. 600 mio einspielen wird, evtl. auch 600-800 mio, aber mehr würde mich schon wundern, so mein gefühl. es ist sehr viel zeit vergangen und der hobbit hatte nie die würdige beachtung.

sollte ich mich irren, und er schlägt ein wie eine bombe, umso besser.

für mich persönlich sind die drei hdr filme meisterwerke und zählen zu den besten der filmgeschichte, da sie bis ins detail mit herzblut umgesetzt wurden, und das sieht man mit aufmerksamem auge an jeder ecke und kante. ich hoffe, der hobbit kann da nahtlos anknüpfen.

harry pöter können wir nun wirklich aus diesem thema raushalten, das ist im vergleich zum hdr ein haufen müll. tolkien war professor für literatur und ein hochintellektueller mann. dagegen ist die rowling wie uta danella. ich mag die harry filme teilweise durchaus, aber das ist doch wahrlich eine ganz andere liga.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 21:45 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tim

Eigentlich habe ich das Thema schon abgehakt, aber nun gut...Fanatismus mal aussen vor, aber HdR muss man mal gesehen haben! Es tut nichts zur Sache, ob du ein Hardcore-Fan bist, oder nicht. Du vertrittst halt ne Meinung und das ist alles.

Für Fans ein absolutes Ereignis, aber der Film wird auch unbemerkt an vielen Menschen vorbeigehen und das entscheidet letztlich darüber, ob ein Film "nur" die Milliarde knackt oder weit darüber hinausschießt.

Pure Spekulation! HdR hätte auch an allen vorbeisausen können, hat es aber nicht. Das Hobbit-Projekt ist jetzt nicht sonderlich gewagter. Dafür wäre Avatar fast an mir vorbeigesaust...

Und noch was: Du meintest wohl 2001 und nicht 2011...

@Jimmy-Shaker

Jep. Das nennt man High Fantasy.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.07.2012 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@DesertHunter24
Bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Ich rede hier nicht von must-see-Effekten. Was soll das eigentlich sein? Ich rede von Filmen, die man einfach gesehen haben muss. Die eine aufgrund von bestimmten Rahmenbedingungen für ein Publikumsaufkommen sorgen, dass für einen Film unüblich ist. Dazu zählen viele Faktoren und ein gewisser Hype, der letztlich alle Bevölkerungsgruppen betrifft. Solche Filme sind extrem selten. Bei Avatar war es eben das 3D. Verdient oder nicht sei dahingestellt. Der Hobbit dagegen und das muss ich als Hardcore HdR-Fan sagen, hat so etwas leider nicht. Der Film ist letztlich nur die viel zu spät nachgereichte Vorgeschichte mit schönen Effekten und einem gewissen Zauber. Aber mehr nicht. Für Fans ein absolutes Ereignis, aber der Film wird auch unbemerkt an vielen Menschen vorbeigehen und das entscheidet letztlich darüber, ob ein Film "nur" die Milliarde knackt oder weit darüber hinausschießt. Ich würde dem Film den Erfolg gönnen, aber ich bin hier einfach realistisch. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenns der kleine Hobbit in die AllTime-Top10 schafft, wer ist da traurig? Das wäre doch schon eine tolle Leistung.

@Sully
Danke! wink

@jimmy-shaker
Harry Potter streiche mal aus deiner Liste, der ist kein Resultat des HdR-Erfolgs, sondern kam sogar davor raus. November 2011 HP1, Dezember 2011 HdR.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
03.07.2012 21:04 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DesertHunter24

Ja das klingt blöd,"Den Falschen Fantasy Weg" aber ich meine damit das ein Fantasy Film für mich (ich rede da nur von mir wie ich das sehe) das Sword&Sorcery (Herr der Ringe) oder Heroic Fantasy (z.B. Conan 1980) für mich eingentlich richtige Fantasy Filme sind...Und dein Harry Potter und der Rest halt für mich nicht dazu zählen obwohl das ja eigentlich auch zu dem Genre gehört.(Aber das sind halt wieder unter dem Grossen Begriff "Fantasy" halt Subgenres die sich halt alle wieder unterteilen) Ich meinte mit dem" Falschen Weg" damit das die in Hollywood halt mehr von solchen Filmen hätten in Angriff nehmen sollen und nicht nur solche Kinder-Fantasy Bücher verfilmen!
Noch was, ich war nie so der grosse Harry Potter Fan. Ich weiss nicht das hat mir nie so zugesagt, hab mal versucht(und das mit Mühe durchgehalten) einen Teil davon zu sehen,aber das hat mich überhaupt nicht gereizt,keine Ahnung.Ist nix für mich! Aber jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack!! Aber wenns dir gefällt dann ist das auch gut so! :-)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 20:04 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Jimmy-Shaker

Hey! Du kannst alles schlecht reden, aber lass Harry da raus! *böser Blick* Und was zum Geier ist denn ein "falscher Fantasy-Weg"? Du magst vielleicht High Fantasy...Das ist halt ein Subgenre des Fantasy, aber deswegen sind die Anderen doch nicht schlecht oder "falsch"...Btw, Harry Potter zählt auch zum High Fantasy!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
03.07.2012 18:22 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ DesertHunter24

Also genau meine Rede...ich meine das die Herr der Ringe Teile auch zu jener Zeit ein Muss man Sehen Effekt hatten...!Und sicher wird der Hobbit das auch haben!

@Tim

Genau wir werden ja bald sehen wer richtig oder falsch lag mit den Einspielergebnissen! wink Bis dahin abwarten...! Du sagtest eben das bis jetzt 10 jahre vergangen sind seit HdR .Aber dennoch haben die Fans es nicht vergessen oder es ist nicht abgeflaut, im gegenteil es sind ja gerade in den 10 jahren noch mehr Fans dazugestossen die an den HdR gefallen gefunden haben.Also die Filme die danach kamen warenn sowieso die falsche Richtung an Fantasy sag ich mal... z.B. Harry Potter, Der Goldene Kompass, Tintenherz usw. Die Typen in Hollywood sind damals den"Falschen Fantasy Weg" gegangen sag ich mal, Eragon war da etwas eher in die richtige Richtung gegangen,aber grottenschlecht umgesetzt und ohne Liebe!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.07.2012 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tim

Wie gesagt, können wir uns zunächst darauf einigen, dass das Wunschdenken ist. Wer hat überhaupt gesagt, dass es der erste Hobbit wird? Viel wahrscheinlicher bricht erst der Zweite die großen Rekorde...Und woher weisst du überhaupt, dass der Hobbit keine "Must-See-Effekte" hat? Die gesamte HdR - Filmreihe ist ein einziger "Must-See-Efekt". Ausserdem sind die sind die Effekte in PJs Filmen immer besser. Die Orcs sahen schon 2001 besser und vorallem realistischer aus als die Navi 2009...Naja, wir können jetzt diskutieren bis wir umfallen, oder belassen es mal beim Wunschdenken... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.07.2012 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ist euch eigentlich aufgefallen, dass bilbo auf dem cover total bescheuert aussieht. das gesicht ist iwie komisch...^^


also the avengers hat ja schon ordentlich vorgelegt. ich denke mal, dass der hobbit ihn überflügeln wird. der hobbit hat keine dutzende filme im vorhinein nötig, um fett abzukassieren. bei dem wort hobbit denken sehr viele an herr der ringe. und da sie diese filme unter umständen gut fanden, werden sie auch sicherlich wieder nach mittelerde wollen. das 3D wird sicher auch noch mehr geld in die kassen spülen, die namenhaften darsteller, gollum, gandalf, die bombentrailer (ja, es wurde bisher nur einer veröffentlicht ;) etc. werden dafür sorgen, dass der film sehr, sehr gut besucht werden wird. und von mir mind. 2x (außer ich bin wirklich enttäuscht nach dem ersten mal, was ich mir einfach nicht vorstellen kann)
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.07.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Für die dermaßen differenzierte Sichtweise, die der Meinen in diesem Fall fast gleicht wie ein Ei dem Anderen, gibts jetzt mal nen Hut von mir!

Letztlich ists mir, genau wie Strubi, aber eher wurscht, wer welchen Film überholt...über Qualität, sagt Erfolg noch lange nichts aus. Wenn ein Film gut ist, soll er genug einspielen, sodass eben wieder andere Filme mit der Kohle umgesetzt werden können...aber ob nun jemand die "Titanic" versenkt (und andere sich darüber freuen würden, was in meinen Augen wenig Sinn ergibt ;o) oder eben ein Hobbit "nur" 900 Millionen einspielt, ist mir hoch wie breit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
03.07.2012 15:06 Uhr | Editiert am 03.07.2012 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@DesertHunter24
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wobei ich wirklich das Wort Über- oder Megablockbuster hätte verwenden sollen. wink Aber den Erfolg konnte nun wirklich keiner absehen und der ist auch schon etwas arg extrem.

Klar 3D ist beim Hobbit dabei, aber den Zenit als Verkaufsargument hat die Technik längst überschritten. Nur weil ich bspw. Nur weil die Vorraussetzungen stimmen und ich SciFi+3D zusammenwerfe, kommt kein Erfolg wie bei James Cameron heraus.
Avatar lebte hier von dem Muss-man-sehen-Effekt. Der Hobbit wird sicher durch 3D profitieren und Inflation gab es ja auch die letzten 10 Jahre. Aber Bilbo muss erst einmal das Interesse erzeugen, wie seinerzeit Die Rückkehr des Königs und das sehe ich in dem Umfang noch nicht. Dafür ist zu viel Zeit vergangen und das Buch ist auch weitaus weniger bekannt+beliebt als HdR. Was haben nicht alle 2001-2003 angefangen den HdR zu lesen in der hässlich grünen Krege-Fassung und wer von denen hat sich damals die Mühe gemacht mit dem Hobbit anzufangen? Kaum einer. Klar, Mittelerde+PJ ist ein tolles Verkaufsargument und zieht, aber das Fantasygenre hat seine Grenzen. Noch 6 Monate, dann wissen wir wer hier richtig liegt.

Was du aber denke ich knicken kannst, ist die Hoffnung, dass Hollywood dadurch mehr Filme dieser Art dreht. Schau dir den Erfolg vor 10 Jahren an. Das hätte wahrlich jeden überzeugen müssen. Was kam bei raus? Schnellschüsse wie Eragon, Goldene Kompass, Narnia... Das wird wenn auch dieses Mal passieren. Es werden Reihen rausgepickt, die möglichst Kinder ansprechen und die werden dann lieblos umgesetzt. Das unterscheidet auch HdR von vielen anderen Filmreihen und definiert den Erfolg, da steckt echte Liebe drin.

@Jimmy-Shaker
Beide Filme zusammen erreichen vielleicht Avatar, aber dann sind es noch immer zwei Filme und damit ist das ein hinfälliger Vergleich.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY