Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghost Rider - Spirit of Vengeance

News Details Kritik Trailer
Ghost Rider - Spirit of Vengeance

"Ghost Rider 2": Vielleicht ohne Cage?

"Ghost Rider 2": Vielleicht ohne Cage?
7 Kommentare - Mi, 02.12.2009 von Moviejones
Möglicherweise wird Nicolas Cage nicht erneut im Sattel sitzen bei "Ghost Rider 2".

Nach all den vorangegangenen Meldungen über Ghost Rider 2 überrascht die folgende Nachricht eigentlich nur bedingt.

Wir wissen, dass die Fortsetzung möglichst losgelöst vom ersten Film sein soll, eine andere Zielgruppe ansprechen und einen geänderten Fokus bei der Handlung setzen wird. Was liegt also näher, als den Hauptdarsteller auszutauschen? So gab Nicolas Cage gegenüber MTV an, er habe weder das aktuelle Skript von Autor und Regisseur David Goyer zu Gesicht bekommen, noch wurde er bisher kontaktiert.

Diese Aussage lässt widersprüchliche Interpretationsmöglichkeiten zu. Eine wäre, Ghost Rider 2 befindet sich noch in einem recht frühen Stadium und bisher wurden noch keine Castingentscheidungen getroffen. Auch dürften in Cages Vertrag zum Vorgänger Ghost Rider sicherlich Modalitäten und Verpflichtungen für eine Fortsetzung geregelt sein. Andererseits bekommen Hauptdarsteller normalerweise frühzeitig einen Einblick in die Handlung und ein gewisses Mitspracherecht. Warum sollte Nic Cage hier so lange außen vor gelassen werden? Fraglich ist auch, ob eine Besetzung mit ihm Sinn macht. Cage ist für den Erfolg des Films nicht unbedingt relevant und er dürfte auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sein, er wird vor dem Hintergrund der privaten Finanzprobleme gewiss hoch pokern wollen. Weiterhin werden Reboots wie im Falle von Ghost Rider 2 möglichst ohne "Altlasten" durchgeführt. Neuer Stil, neue Handlung, neuer Hauptdarsteller - bestes Beispiel der jüngsten Zeit sind The Punisher und The Punisher - War Zone. Ähm, ok…bedenkt man die Qualität des letztgenannten Films ist das Beispiel vielleicht doch nicht so gut gewählt, aber ihr wisst,  worauf wir hinaus wollen.

Ohne Ghost Rider 2 hätte Cage dagegen vielleicht genug Zeit, seine finanzielle Schieflage in den Griff zu bekommen und sich voll und ganz auf Das Vermächtnis der Tempelritter 3 zu konzentrieren. Wobei aber hier unklar ist, wie intensiv Disney diesen Film noch verfolgt.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2009 16:30 Uhr | Editiert am 09.12.2009 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die beiden neuen Nicolas Cage Fantasy-Filme versprechen dafür um so mehr als Ghostrider. Ich habe gerade beide Trailer gesehen und die machen seeeeeehr neugierig. In einem davon gibts Musik von Depeche Mode. Das hat natürlich was.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2009 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das kommt mir auch bekannt vor, aber bei der Schwemme an Infos die man so aufnimmt, würde es mich auch nicht wundern wenn wir da was durcheinander hauen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.12.2009 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und ich meinte, ich hätte mal gelesen, dass er einen Vertrag für einen zweiten Film unterschrieben hätte?!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.12.2009 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Film gehört sicherlich mit zu den schwächsten der bisherigen Comicverfilmungen. Aber meiner Meinung nach lag das nicht an Cage. Ich mag ihn eigentlich und würde ihn gerne in einem (hoffentlich besseren) zweiten Teil wiedersehen.
So viel ich weiß ist er auch Fan der Comics weshalb er die Figur auch gerne spielen wollte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2009 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Obwohl mir der Film nicht so gefallen hat, passte Cage schon in die Rolle.
Hulk: Mir hat der Edward Norton Hulk um einiges mehr gefallen......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.12.2009 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Cage als GhostRider fand ich klasse!
Bitte Bitte nicht schon wieder ein Reboot, so schlecht war der erste doch auch nicht!
Und ein anderer Schauspieler ist auch kein Erfolgsgarant.
Über Incredible Hulk scheiden sich auch die Geister. Die einen finden ihn besser die anderen schlechter als den HULK von Ang Lee.
Ich würde Cage drin lassen und einfach ein schönes Skript verfassen, das ja nicht unbedingt auf den ersten Film eingehen muss.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2009 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn die Tempelritter 3, dann bitte nicht wieder nur so ein platter Abklatsch wie der zweite Teil!!!!!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY