Anzeige
Anzeige
Anzeige

World War Z

News Details Kritik Trailer
World War Z

Härtere Fassung von "World War Z" kommt auf DVD/Blu-ray

Härtere Fassung von "World War Z" kommt auf DVD/Blu-ray
16 Kommentare - Do, 27.06.2013 von Moviejones
In Deutschland startet "World War Z" heute, fast ohne Gewalt - auf DVD und Blu-ray wird sich das demnächst anscheinend ändern.

Am vergangenen Wochenende war World War Z die Überraschung in den US-Kinos. Gingen alle Analysten im Vorfeld von einem mittelprächtigen Start aus, nachdem die Produktion von unzähligen Problemen überschattet wurde, strafte der 66 Mio. $-Start alle Pessimisten Lügen.

Doch ein Problem kann auch mit dem Erfolg von World War Z nicht wegdiskutiert werden: Die handzahme Darstellung. So kommt der Zombiefilm nicht nur ohne die genretypischen Gewaltorgien aus, auch auf Blut und sonstige Effekte wird fast überall verzichtet. Grund, in den USA musste das lukrative PG-13 als Freigabe sichergestellt werden.

Für die DVD- und Blu-ray-Fassung hat Regisseur Marc Forster jetzt Abhilfe versprochen. Zwar wird wohl nicht das Originalende integriert, in dem es zu einem großen Showdown in Moskau kommen sollte, aber es wird eine härtere Fassung von World War Z zu sehen geben. Damit will man die PG-13-Entscheidung im Kino korrigieren, die wohl auch Forster selbst gestört hat. Dichter ans Buch kommt der Film so aber natürlich nicht, aber er unterhält wenigstens.

World War Z kommt heute in die deutschen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
27.06.2013 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
War gestern in der Premiere und hab keine Splattereffekte oder Blut und mehr Gewalt vermisst.
Es fällt auf das der Film ansichtlich beschnitten wurde, doch zu meiner eigen Überraschung fehlt dadurch dem Film nichts. Es schafft es mit einer düsteren und beklemmenden Atmosphäre denn noch extrem spannend und schockierend zu sein. Ich bin einigemale zusammen gezuckt.
Ein klasse Film!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN