Anzeige
Anzeige
Anzeige
Harker

"Harker": Eli Roth als Regisseur von Dracula Russell Crowe?

"Harker": Eli Roth als Regisseur von Dracula Russell Crowe?
1 Kommentar - Do, 12.07.2012 von R. Lukas
Eli Roth ist der Topkandidat für den Regieposten beim Dracula-Film "Harker" mit Hauptdarsteller Russell Crowe.

Horrorexperte Eli Roth (Hostel 1 & 2) steht kurz davor, ein hochinteressantes Projekt an Land zu ziehen. Er ist als Regisseur für die Dracula-Neuinterpretation Harker im Gespräch, für die mittlerweile auch schon Russell Crowe fest zugesagt hat. Eigentlich sollte Jaume Collet-Serra (Unknown Identity) diesen Job übernehmen. Da der Spanier aber zeitlich voll ausgelastet ist und Warner Bros. mit Harker keine Zeit verlieren will, scheint die Wahl nun auf Roth gefallen zu sein.

Das Drehbuch von Lee Shipman und Brian McGreevy, die auch das Skript zum futuristischen Zorro-Remake Zorro Reborn schreiben, verlegt Bram Stokers berühmte Geschichte nach England. Dort untersucht Detective Jonathan Harker im Auftrag von Scotland Yard die Gräueltaten des finsteren Vampirfürsten und versucht ihm das Handwerk zu legen.

Erst wurde angenommen, Crowe werde den Titelhelden spielen, stattdessen schlüpft er aber in die Rolle von Dracula höchstpersönlich - darauf freuen wir uns schon jetzt. Allerdings hat er nur für den ersten Film unterschrieben, Warner Bros. möchte jedoch ein ganzes Franchise aufbauen. Das deutet stark darauf hin, dass Harker in den möglichen Fortsetzungen auch andere Kreaturen der Nacht jagen darf. Wer ihn verkörpert, ist noch offen. An Bewerbern dürfte es nicht mangeln, schließlich handelt es sich um einen extrem reizvollen Part.

Die Produktion von Harker startet voraussichtlich nächstes Jahr, weil Roth im Herbst erst einmal seinen Kannibalen-Horrorstreifen The Green Inferno dreht.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
NightShift : : Moviejones-Fan
12.07.2012 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Würde passen laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY