Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lost River

News Details Kritik Trailer
Lost River

"How to Catch a Monster": Gosling gibt Regiedebüt mit Fantasyfilm

"How to Catch a Monster": Gosling gibt Regiedebüt mit Fantasyfilm
1 Kommentar - Fr, 31.08.2012 von R. Lukas
Beim düsteren Märchen "How to Catch a Monster", das er selbst geschrieben hat, steht Ryan Gosling erstmals hinter der Kamera.

Doppelte Premiere für Ryan Gosling (The Ides of March - Tage des Verrats): Zum einen legt er mit How to Catch a Monster sein erstes eigenes Drehbuch vor, zum anderen inszeniert er den Film auch selbst und feiert somit seinen Einstand als Regisseur. Für die Hauptrolle hat er sich Christina Hendricks (Detachment) ausgesucht, seine Kollegin aus Drive, die aber vor allem durch TV-Serien wie Mad Men oder Firefly bekannt geworden ist.

Gosling produziert How to Catch a Monster gemeinsam mit den Drive-Produzenten Marc E. Platt und Adam Siegel (Wanted). Genug Zeit, um sich voll und ganz um das Projekt zu kümmern, müsste er haben: Gerade erst hat er den Thriller Only God Forgives, seine zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Nicolas Winding Refn, abgedreht und auch Terrence Malicks titelloser Musikfilm (ehemals Lawless) ist inzwischen im Kasten.

Bei How to Catch a Monster - so heißt es in der offiziellen Mitteilung - verwebt Gosling Elemente von Fantasy-Noir und Suspense mit einer modernen Märchengeschichte. In der surrealen Traumwelt einer dahinschwindenden Stadt wird Billy, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, in die makabre und düstere Unterwelt hinabgezogen, während ihr Teenager-Sohn Bones eine geheime Straße entdeckt, die zu einer Unterwasserstadt führt. Beide müssen tief in das Mysterium eintauchen, wenn ihre Familie überleben soll.

Das klingt alles noch ziemlich kryptisch und verworren, aber durchaus nicht uninteressant. Warten wir ab, was Gosling daraus macht und wie er sich in seiner neuen Rolle schlägt. Die Dreharbeiten zu How to Catch a Monster sollen im Frühling 2013 starten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn Gosling sich als Regisseur genauso macht, wie als Schauspieler, erwartet und Großes. Ich halte ihn für ein großes Talent...seine Darbietungen waren bisher immer mehr als überzeugend. Er hat das zeug zum ganz großen Star und wirkt auf mich oft wie ein Filmstar der alten Schule!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY