Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Grandmaster

News Details Kritik Trailer
The Grandmaster

Ip Mans Rückkehr im "The Grandmasters"-Trailer

Ip Mans Rückkehr im "The Grandmasters"-Trailer
8 Kommentare - Mi, 20.07.2011 von Moviejones
Mit "The Grandmasters" soll erneut Wing-Chun-Legende Ip Man einen Film bekommen.

2008 überraschte Wilson Yip mit seinem Ip Man die Welt. Basierend auf dem Leben von Wing-Chun-Legende und Bruce Lee-Lehrmeister Yip Man (auch Ip Man), wurde dessen Leben zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges erzählt. Der Film war so erfolgreich, dass ein Prequel und eine Fortsetzung gedreht wurden.

Natürlich nahm sich Wilson Yip künstlerische Freiheiten bei der Darstellung heraus, aber das tat dem Erfolg keinen Abbruch. 2009 folgte dann Wong Kar Wai, der mit den Dreharbeiten an The Grandmasters begann, mit dem er Yip Man ebenfalls Tribut zollen wollte. Konnte Ip Man mit Donnie Yen in der Hauptrolle überzeugen, setzt Wong Kar Wai wie so oft bei seinen Filmen auf den talentierten Tony Leung, der in Filmen wie Infernal Affairs oder in A Chinese Ghost Story 3 zu sehen war.

Eine biographische, sehr akkurate Darstellung sollte man bei The Grandmasters aber nicht erwarten, wie auch der erste Trailer zum Film zeigt. Fans von Wing Chun und Freunde asiatischer Filme sollten sich The Grandmasters jedoch auf jeden Fall vormerken. 2012 ist die Veröffentlichung geplant.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
20.07.2011 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Donnie Yen ist Ipman und niemand anders !!
Zwar sieht das gezeigte sehr gut aus aber ohne Donnie Yen guck ich ihn nicht, wie bereits gesagt wurde da will man nur von der "Ipman-Welle" profitieren...
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.07.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Naasguhl
Ist Tony Jaa nicht noch immer auf Selbstfindung im Kloster? Für 2012 ist er aber wieder für einen Film "The Protector 2" im Gespräch. Es bleibt zu hoffen, dass er neben seiner wirklich tollen Körperbeherrschung auch etwas mehr schauspielerisches Talent entwickelt hat. wink
 
@Nothlia
Wenn bestimmte Filme unsere Aufmerksamkeit wecken, dann versuchen wir diese schon zu bringen. Der asiatische Markt ist aber deutlich schwerer im Auge zu behalten und unser Hauptfokus wird immer auf US-Produktionen liegen.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.07.2011 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Nothlia

Bitte nicht :-D

Nein, natürlich sollte hier für jeden was geboten werden und je breiter die Infofomationsfläche ist desto besser.

Ich persönlich brauche darüber allerdings keinerlei Infos, da mir schon die Trailer immer vorkommen, als wäre das ein Film von vor 15 Jahren. Ähnlich wie bei deutschen Filmtrailern.

- CINEAST -

Avatar
Nothlia : : Man in Black
20.07.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Es könnte gerne mehr News zu nicht-amerikanischen Produktion geben. Viele Streifen aus Fernost sind wirklich richtig gut - und nicht nur Martial Arts.
Avatar
Magicmarker : : Moviejones-Fan
20.07.2011 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich warte immer noch voller Vorfreude auf den 3. Teil der Trilogy. Ip Man Zero war eine Außnahme, da der Hauptdarsteller Donnie Yen bis aufs Haar glich. Aber ich werde keinen Film mehr schauen, in dem Donnie Yen nicht Meister Yip Man verkörpert. Geht ja auch kein Indiana Jones ohne Harrison Ford oder Rambo ohne Stallone.
Ausserdem sind alle Spin-Offs die jetzt rauskommen nur Geldschneiderei, die wollen einfach auf der Ip Man Welle mitschwimmen.

Also: 3. Teil mit Überleitung zu Bruce Lee: LANGE ERWARTET!

Weitere "Spin-Offs" ohne Donnie Yen: Wer braucht schon Kopien wenn das Original perfekt ist.

Grüße MM
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
20.07.2011 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
also "IP Man" war schon n Kracher.
Schauspielerisch sehr gut und überhaupt nich so albern wie machne 90iger Martial Arts Filme mit Jet Li wo eizig die Kampfscenen überzeugen konnten... bei "IP Man" passte da irgendwie alles zusammen.
Wenn "The Grandmasters" da irgenwie anknüpfen kann dann wird der bestimmt auch richtig gut.
apropo Martial Arts...
@ MJ
was gibts eigentlich neues in Sachen Tony Jaa...? wenn man den mal mit einigen großen der Martial Arts zunft auf einander loslassen würde dann käme da bestimmt n ordentlicher Knochenbrecherfilm (im wahrsten Sinne der Wortes) herraus...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
20.07.2011 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Erinnert mich an den Endkampf aus Matrix Revolutions.
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.07.2011 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Interessiert mich wie das gesamte Asia-Kino kein Stück. Von Ip Man kenne ich nur diese bekannte Szene, wo er die paar People ziemlich hart ran nimmt, aber ansonsten kann ich mir einen ganzen Film in dem ausschlielich Japaner/Koreaner/Chinesen usw. als Schauspieler vorkommen einfach nicht angucken. Kann ich mir selbst nicht erklären, aber ich krieg da einfach null Bezug zu den Menschen die da rumlaufen... Mich interessiert auch insgesamt herzlich wenig von den östlichen Gegebenheiten, Bräuchen, Traditonen usw. vielleicht spiegelt sich das für mich dann auch in den Filmen wieder.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY