Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Flott nachgeladen

"John Wick 2": Keanu Reeves diesen Herbst wieder in Action

"John Wick 2": Keanu Reeves diesen Herbst wieder in Action
5 Kommentare - Mi, 23.09.2015 von R. Lukas
Der Nachfolger zum überraschend starken Action-Reißer "John Wick" sputet sich, schon im Herbst wird Keanu Reeves zurück ans Set beordert.

Gerade, als man Keanu Reeves fast schon abgeschrieben hatte, bog John Wick um die Ecke. Was für ein Comeback als Actionheld! Und auch finanziell ein Hit, der so nicht zu erwarten gewesen war: Mit 20 Mio. $ vergleichsweise günstig produziert, wurden über 78 Mio. $ in die Kinokassen gespült. Im Heimkino lief es ebenfalls.

Die angenehme Folge war, dass John Wick 2 schnell grünes Licht bekam. In einer Pressemitteilung von Thunder Road, die sich auf Scott Waugh (Need for Speed) und sein neues Regieprojekt Outlaws Inc. konzentriert, versteckt sich nun die Info, wann es losgeht: Noch im Herbst fängt John Wick-Regisseur Chad Stahelski an, den zweiten Teil des Rache-Actionthrillers zu drehen, sein vorheriger Co-Regisseur David Leitch ist nur noch als ausführender Produzent, berichtet Collider. In der Titelrolle wieder Reeves, wer sonst?

Bei diesem Tempo erscheint uns für John Wick 2 sogar ein Kinostart im nächsten Jahr machbar.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.09.2015 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass John Wick nicht erfüllend war?

Verstehe nicht so ganz, warum viele den so mögen.

Die Action war ganz in Ordnung, aber der Rest war .. hmm ...

Das einzige Krasse war, was mit seinem Hund geschah.

Das einzige Geile war, wie er mit der automatischen Schrotflinte aufs Auto stieg.

Die Kampfszenen waren eindeutig einstudiert worden, das sah man sofort.

Reeves fand ich jedoch gut in der Rolle, nach dem ich ihn total abgeschrieben hatte, aber der Film war einfach nicht "fertig".

Hoffe, dass in Teil 2 mehr Drama und nicht so einstudierte Kampfszenen dabei sind. Außerdem hat mir das Gefühl von der Rache gefehlt. Kann mich zwar nicht mehr so richtig an das Ende erinnern, wo er mit dem russischen Mafiaboss war, aber das hatte mir auch überhaupt nicht gefallen.

Genauso gab es sinnlose Charaktere wie die Killerin, die dann auch einen total schlechten Abgang gemacht hatte.

Teil 2 wird höchstens auf Bluray geschaut, wenn nicht dann im Fernsehen, absolut kein Kinofilm. Schade, da der Trailer hervorragend war (wie all die anderen Trailer natürlich)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.09.2015 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Sehr gut! John Wick ist dann 2016 definitiv zurück! :-D

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.09.2015 13:54 Uhr | Editiert am 23.09.2015 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tolle Neuigkeiten! :-)

Erst gestern Abend habe ich mir zufälligerweise mal wieder Jon Wick gegönnt, da ein Freund ihn noch nicht geguckt hatte. Der Film bleibt konsequent und tut genau das, was man von so einem Film erwartet.

Allerding habe ich auch ein wenig Sorgen. 96 Hours wurde ja von der Machart ähnlich produziert. Danach folgten zwei Fortsetzungen, die vielleicht "ganz nett" waren, aber die es nicht wirklich gebraucht hätte. Daher hoffe ich, dass es kein überflüssiges Sequel wird, sondern ein Film, der die Handlung konsequent weiterführt und keine Kopie des ersten Teils wird!

Aber der Keanu wird es schon richten. :-)

Edit: Rotschi war schneller, verdammt! wink

Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.09.2015 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich fand den ersten Teil auch super kurzweilig. Werde mir den sogar noch auf Blu-Ray holen.

Ich habe nur die Hoffnung, dass der Film ähnlich gut und kompromisslos wird und dass wieder eine FSK 16 auf dem Kinoplakat prankt.

Gutes Beispiel für 96 Hours, der erste war genauso ein Pfund, der zweite war nicht mehr ganz so gut, aber immerhin noch genauso kompromisslos.

Und bitte bitte, macht es nicht wie beim 3. Ableger (den ich bis heute noch nicht gesehen habe)

Ich will harte gut choreographierte Action mit einem tollen Keanu Reeves und gerne auch wieder mit Hund. Vllt. als Sidekick xD

Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.09.2015 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also das finde ich verdammt gut! ;)

Teil 1 ging mir richtig gut ab, Reeves in einer tollen Rolle. Und Teil 2 wird sowas von im Kino geschaut. Ich hoffe nur, dass sie dem Stil treu bleiben, und mit der Fortsetzung überzeuegn können! Und wenn der Film nächstes Jahr schon kommt, hab ich da absolut gar nichts dagegen. Und Reeves hat ja Zeit, ich glaube nach "Knock Knock" steht nicht wirklich viel an, oder? Und immerhin hat Herr Wick ja nochmal einen Hund laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN