Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Rambo - Last Blood

"Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5"

"Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5"
113 Kommentare - Do, 11.09.2014 von Moviejones
Was für ein Paukenschlag! Die Gerüchte um "Rambo 5" haben sich bewahrheitet, Sylvester Stallone übernimmt die Regie im Finale.

Neben Rocky (1976) war Rambo (1982) der Grundstein in der Karriere von Sylvester Stallone, die beiden Figuren, auf denen alles aufbaute. Nachdem der ruhmreiche Stern Stallones Anfang des neuen Jahrtausends sank, meldete er sich passend mit Rocky Balboa (2006) und John Rambo (2008) zurück. Es folgten noch einige andere Filme, von denen besonders Stallones The Expendables-Reihe hervorstach.

Mit dem teils katastrophalen Abschneiden von Stallones jüngsten Filmen, darunter auch The Expendables 3 ist nun die Frage, wie geht es mit seiner Karriere weiter - oder ist es einfach an der Zeit aufzuhören? Vielleicht - aber wenn dann noch einmal mit einem Knall, so wie es begann. Im Juni gab es bereits erste Hinweise auf einen fünften Rambo-Teil, die sich nun tatsächlich bewahrheiten. Damals war besonders Splendid an einer weiteren Episode der Erfolgsreihe interessiert.

Der fünfte und finale Teil wird jetzt unter dem Titel Rambo 5 - Last Blood erscheinen, passend zum Originaltitel des ersten Films First Blood. Die Regie soll wie im Vorgänger erneut Sylvester Stallone übernehmen. Produziert wird das Ganze einmal mehr von Avi Lerner, der schon in der Vergangenheit mehrmals mit Stallone zusammengearbeitet hat.

Rambo 5 - Last Blood wurde lange Zeit diskutiert, bis sich die Pläne 2009 zerschlugen. Bis dahin wurden mehrere Drehbücher diskutiert, darunter auch eine Adaption des Romans "Hunter" von James Byron Huggins. Mit dem Untertitel The Savage Hunt wäre der Film dann zu einer SciFi-Monsterstory geworden. Es halten sich aber Gerüchte, dass Stallone sich eines Tages noch der Story annehmen wird. Neben dem Film war eine Zeitlang auch eine Rambo-Serie geplant gewesen.

Der Titel Rambo 5 - Last Blood lässt vermuten, dass Stallone nun den Abschluss der Reihe vorbereitet. Vielleicht findet Rambo dann endlich den Frieden, den er ursprünglich schon in Teil 1 erlangen sollte, ganz so wie im Buch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
113 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.09.2014 14:00 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 331
@GEIST

Deine Spoilerwarnung läuft etwas ins leere wink

edit:
Ah, du hast nachgebessert wink

Ich persönlich würde das Ende sogar begrüßen. Es wäre der konsequente Abschluss und das immer wieder aufgegriffene Thema, dass Rambo einfach keinen Platz im Leben und keine Ruhe findet zu dem, für mich, absolut richtigen Ende führen.

Nachtrag:
Gebe dir Recht, dass es in First Blood schon brilliant gewesen wäre, bzw. mit dem "Alternativen Ende" auch ist.
Aber was hätte ich mir dann in den 80er/90er anschauen sollen? wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2014 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Sully:

Ich denke ebenfalls nicht, dass "The Expendables 3" tatsächlich lohnenswert für das Studio war, da einerseits der US-Markt den Studios enorm wichtig ist und weltweit die Zahlen nicht äußerst berauschend sind, ausgenommen China.
Aber genau dieses China ist schön und gut für die Statistik-Zahlen, jedoch weniger für die Einnahmen, da nur 1/3 davon beim Studio ankommen.

Ich kann dir leider nicht die Ausgaben/Einnahmen für "Expendables 3" nennen, aber zum Vergleich habe ich dir einmal hier im Link eine nette Statistik.
Hier zeigen sich deutlich die hohen Ausgaben, welche über denen des Marketings und der Produktion hinausgehen und diese auch für Stallones Streifen übertragbar sind.

Außerdem sollte man erkennen, dass selbst ein "Hobbit" mit Einspiel von fast einer Milliarde bei einem Budget von 200mio nicht unbedingt ein großer Gewinn für das Studio darstellt.
Überträgt man diese Statistik auf "Expendables 3", dann bezweifel ich, dass am Ende schwarze Zahlen stehen würden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02Geist

Ich glaube ich verdränge das bisher nur! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2014 13:55 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Nur mal eine kurze Zwischenfrage. Stört es niemanden, dass wenn die News recht behalten sollte das Ende vom möglichen 5. Teil das Ende des Originalromans von David Morrel benutzt werden soll?

Ich wundere mich nur, denn[spoil] John Rambo stirbt ja am Ende des Romans.[/spoil]

Will das wirklich jemand von Euch sehen? Ich bin hier ein bisschen gespalten. Zum einen die Filme mit der Kultfigur. Man sah und sieht sich immer Rambo an, weil es auch gerade die Fortsetzungen waren bzw. sind, die den Mythos mittragen.

Wenn aber jetzt das Romanende benutzt werden sollte, finde ich das - heutzutage - ein bisschen merkwürdig. Rambo war der mich der erste Action-Film-Serien-Held der USA. Leider nicht Charles Bronsons Paul Kersey aus Death Wish. Er kam etwas später.

Wenn das Romanende überhaupt benutzt werden sollte, dann hätte Sly es damals 1982 benutzen müssen und Rambo wäre ein Einzelfilm geblieben. Ein absolut makelloser Einzelfilm.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@trench

Wie ich ja Äußerungen wie "...der hat kein Ahnung..." liebe. Richtig! Ich bin ja nur irgendein Vollpfosten der nur mal eben seit 2 Wochen das Medium Film für sich entdeckt hat!

@TiiN
Natürlich weiß ich, dass nicht nur die "reinen" Produktionskosten zu berücksichtigen sind. Deshalb haben mich ja auch die Zahlen interessiert, die alle Kosten berücksichtigen. Die sollten ja auch in den "gesamten" Produktionskosten enthalten sein.

Jetzt werden hier immer neue Zahlen aufgelistet...aber nach wie vor gibt keiner eine Quelle an!

@Nochmal Trench
Alles nette Rechenbeispiele...die nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändern.
Es ist völlig wurscht wie viel Expendables 1 und 2 eingespielt haben. Wenn wir jetzt mal betreffend Expendables 3 die Zahlen zugrunde legen die hier genannt werden (125 Mio. Dollar Gesamtkosten) und davon ausgehen, dass der Film weltweit um die 200Mio. Dollar einspielt...dann muss ich mich doch fragen, in was für einer Welt wir leben, in der 75 Millionen Dollar GEWINN für einen verhältnismäßig "kleinen" Retro-Action-Film als KATASTROPHALER FLOP gewertet werden.
Und noch ein kleiner Tipp: Solltest Du Interesse an einer vernünftigen Diskussion haben, ändere Deinen Ton!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.09.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 331
Auch ich würde nicht von einem Flop sprechen, nur weil Ex 3 (unstrittig) weniger erfolgreich ist/sein wird, als seine Vorgänger.

Die Definition von Flop laut Wiki lautet:
Als Flop wird in der Filmwirtschaft ein Film bezeichnet, dessen finanzielles Einspielergebnis („Box Office“) deutlich unter den Erwartungen bleibt und die Kosten für Produktion, Marketing und Vertrieb nicht ausgleicht.

Letzteres wird er mit Sicherheit schaffen, wenn nicht sogar schon geschehen. Laut dieser Definition ist es schon mal kein Flop!

@topic

Da bin ich echt gespannt. Ich hatte ja schon mal den Verdacht geäußert, dass Stallone aus dem ursprünglichen Rambo 5 Plan dann "sein" Homeland gemacht hat und Kumpel Statham in Szene setzte.

Bin gespannt auf die Idee, hoffe inständig dass die Monstersache vom Tisch ist und wünsche ihm, mir und uns ein ähnlich gelungenes Ergebnis wie Rambo 4 oder Rocky 6.
(Amen)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zum Thema Rambo 5:

Typisch Sly... Immer wenn seine Karriere am Boden ist kehrt er zurück zu seinen Paraderollen. Bin aber skeptisch ob er es nocheimal schafft aufzustehen.

Rambo 4 hat das perfekte Ende, deswegen sehe ich einen 5. teil auch eher als unnötig an.

Wichtig ist aber solang ich noch kein Bild von den Dreharbeiten gesehen habe bleibt Rambo 5 für mich nur ein Gerücht. Auf einen 5. Teil wartet man ja quasi schon sein Teil 4. Aktuell gibt es nämlich Gerüchte das Millenium Films den Film doch wieder gestrichen haben soll wg. Expendables 3. Deswegen in Ruhe abwarten bis die Klappe für den Film wirklich fällt.
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Sully
Welche Quelle gibt diese Zahl an?
Selbst bei Box Office Mojo ist keine Angabe über die Produktionskosten zu finden!

Sollte sie stimmen, unterstreicht das meine Aussage einmal mehr. Wenn der Film in den Kinos durch ist wird er sicher insgesamt um die 200 Mio. Dollar eingespielt haben. Das wäre dann mehr als das doppelte seiner Produktionskosten. Wo ist denn da ein katastrophaler Flop auszumachen?

Expendables 3 IST ein Flop, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung! Wenn du schon boxofficemojo als Quelle angibst.

Hier das Einspielergebnis USA:
Expendables 1: 103 Millionen
Expendables 2: 85 Millionen
Expendables 3: 37 Millionen (Der Film läuft zwar noch, aber es dürfte schon ein kleines wunder sein wenn er noch über 40 Millionen kommt)

Das ist nicht mal die Hälfte was Teil 1 oder Teil 2 eingenommen hat!

Einspielergebnis weltweit:
Expendables 1: 274 Millionen
Expendables 2: 305 Millionen
Expendables 3: 150 Millionen aktuell (Kann froh sein wenn es am ende bei 200 millionen liegt)

Jetzt sag mir bitte nochmal das es kein flop ist. Das Budget von Teil 1 betrug 80 Millionen und von Teil 2 100 Millionen also kann man sich ja wohl leicht ausmalen wie hoch es für Teil 3 ist. 90 Millionen wurde von vielen Seiten genannt.

Das Ergebnis wird noch schlimmer wenn man bedenkt das der Film eine niedrigere Altersfreigabe hat. Außerdem von den 150 Millionen stammen 34 Millionen aus China, sogesehen ist China die Rettung für den Film. In jedem anderen Land steht der Film schlechter da als die Vorgänger.

Ich denke die 125 Millionen die human8 als Zahlen genannt hat die kommen schon ganz gut hin als Gesamtkosten. Außerdem muss man bedenken das z.B. im Fall von China nicht die gesamten Einnahmen direkt ans Studio fließen. Wir wissen nämlich nicht welches (Partner)Studio den Film dort vertreibt und die Kinos bekommen ja auch noch ihren Anteil.

Der Film ist ein Flop und ich freu mich darüber. Das ist die Quittung für Sly´s weichgespülten Action wisch wasch, mit nobodys in der hauptrolle die soviel charisma haben wie ein mülleimer.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.09.2014 12:27 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Expendables 3 = Total Buget (incl. Werbung) sind 125 Millionen Dollar.
Die Produktionskosten liegen bei 90 Millionen Dollar.
Der Film hat bis jetzt ca.150 Millionen eingespielt und ich denke, dass sich das Endergebnis bei max. 200 Millionen einpendelt wird.

Ein Flop wird der Film an den Kinokassen schon werden.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Oberlamer

Der Filmtod von John Rambo wäre die einzige sinnvolle Erweiterung zum Ende von Teile 4.. würde dann auch ein bisschen den Bogen zur Buchgrundlage (First Blood) spannen.

@Sully

Die Kosten eines Films werden leider nicht nur durch seine Produktionskosten angegeben. Für viele Filme wird wie bekloppt geworben und das kostet richtig viel Geld. teilweise deutlich mehr, als die eigentliche Produktion.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 11:04 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane

Welche Quelle gibt diese Zahl an?
Selbst bei Box Office Mojo ist keine Angabe über die Produktionskosten zu finden!

Sollte sie stimmen, unterstreicht das meine Aussage einmal mehr. Wenn der Film in den Kinos durch ist wird er sicher insgesamt um die 200 Mio. Dollar eingespielt haben. Das wäre dann mehr als das doppelte seiner Produktionskosten. Wo ist denn da ein katastrophaler Flop auszumachen?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.09.2014 10:28 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich sehe es wie Eastwood und Tiin.

Der vierte Teil war gut und hatte einen würdigen Abschluss.
https://www.youtube.com/watch?v=bJOON2BiL7Q

Besser geht es nicht.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
11.09.2014 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich denke mal, dass er ihn am Ende von Teil 5 nach einem dramatischen Film sterben lassen wird. Gegen wen er wohl kämpfen wird?
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.09.2014 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Wie Eastwood schon sagte, hatte bereits der vierte Film (John Rambo) den perfekten Abschluss der Filmfigur. Rambo ist heimgekehrt. Daher finde ich einen fünften Teil wirklich überflüssig.

Trotzdem bin ich neugierig darauf, der Titel ist jedenfalls schon mal gut gewählt.

Besser hätte es mir jedoch gefallen, wenn man ein Prequel zu Rambo gedreht hätte. Seine Ausbildung und seine Erfahrrungen in Vietnam gezeigt hätte. natürlich mit einem neuen Darsteller. Aber das kommt ja vielleicht noch. Hätte Potential als richtiges Anti-Kriegs-Drama.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.09.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully
Die Kosten von EX3 lagen bei um die 90 Millionen $

@Topic
Da wir Johns Heimkehr sahen, wäre es am Besten, es geht ganau da weiter. Er kommt nach Hause, Eltern ermordet und seine Schwester schwerverletzt. Schuld eine korrupte Dorfpolizei, Rambo macht sich auf den Weg in seine letzte Mission: Rache für seine Familie, koste es was es wolle!
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY