AnzeigeN
AnzeigeN

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Rambo - Last Blood

"Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5"

"Last Blood": Stallone übernimmt Regie in "Rambo 5"
113 Kommentare - Do, 11.09.2014 von Moviejones
Was für ein Paukenschlag! Die Gerüchte um "Rambo 5" haben sich bewahrheitet, Sylvester Stallone übernimmt die Regie im Finale.

Neben Rocky (1976) war Rambo (1982) der Grundstein in der Karriere von Sylvester Stallone, die beiden Figuren, auf denen alles aufbaute. Nachdem der ruhmreiche Stern Stallones Anfang des neuen Jahrtausends sank, meldete er sich passend mit Rocky Balboa (2006) und John Rambo (2008) zurück. Es folgten noch einige andere Filme, von denen besonders Stallones The Expendables-Reihe hervorstach.

Mit dem teils katastrophalen Abschneiden von Stallones jüngsten Filmen, darunter auch The Expendables 3 ist nun die Frage, wie geht es mit seiner Karriere weiter - oder ist es einfach an der Zeit aufzuhören? Vielleicht - aber wenn dann noch einmal mit einem Knall, so wie es begann. Im Juni gab es bereits erste Hinweise auf einen fünften Rambo-Teil, die sich nun tatsächlich bewahrheiten. Damals war besonders Splendid an einer weiteren Episode der Erfolgsreihe interessiert.

Der fünfte und finale Teil wird jetzt unter dem Titel Rambo 5 - Last Blood erscheinen, passend zum Originaltitel des ersten Films First Blood. Die Regie soll wie im Vorgänger erneut Sylvester Stallone übernehmen. Produziert wird das Ganze einmal mehr von Avi Lerner, der schon in der Vergangenheit mehrmals mit Stallone zusammengearbeitet hat.

Rambo 5 - Last Blood wurde lange Zeit diskutiert, bis sich die Pläne 2009 zerschlugen. Bis dahin wurden mehrere Drehbücher diskutiert, darunter auch eine Adaption des Romans "Hunter" von James Byron Huggins. Mit dem Untertitel The Savage Hunt wäre der Film dann zu einer SciFi-Monsterstory geworden. Es halten sich aber Gerüchte, dass Stallone sich eines Tages noch der Story annehmen wird. Neben dem Film war eine Zeitlang auch eine Rambo-Serie geplant gewesen.

Der Titel Rambo 5 - Last Blood lässt vermuten, dass Stallone nun den Abschluss der Reihe vorbereitet. Vielleicht findet Rambo dann endlich den Frieden, den er ursprünglich schon in Teil 1 erlangen sollte, ganz so wie im Buch.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
113 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
12.09.2014 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Jool, Han und Sully

Ich glaube einige von euch übersehen hier den Faktor der Altersfreigabe der im Fall von EX3 eine entscheidende Rolle spielt.
Seht euch dazu die Moviejones News vom 02.07.14 an.
Ich darf hier zitieren: "The Expendables 3 hat sein PG-13-Rating nun auch offiziell in der Tasche, für Gewalt in Form von intensiven, andauernden Feuergefechten und Kampfszenen und für gewisse Ausdrucksweisen. Damit nimmt man erstmals Kompromisse in Kauf, um ein größeres Publikum zu erreichen. Weniger Blut, mehr Geld, lautet die Rechnung also."

Diese Rechnung ist nunmal einfach nicht aufgegangen. Das Alters Rating in den USA ist für Actionfilme anders als bei uns. Die Kürzung ist in deutschland vergleichbar mit einer Abstufung von 18 runter auf 12. Nun weiß ich nicht, ob es wirklich das Ziel war den Erfolg der F&F Filme zu erzielen (Wobei der EX3 Schriftzug im Trailer den gleichen Schriftzug und die gleiche Einblendung hat, wie die letzten Fast Filme. Ein Zufall?) aber ich denke mit der Altersfreigabe war es klar das Ziel den erfolgreichsten Film der Trilogie zu schaffen und die 300 Millionen des zweiten Teils zu übertreffen. Das ist nun mal nicht gelungen und der Film ist weit hinter seinen Vorgängern.

Darüber hinaus ist es erstmal nicht relevant wieviel der Film später im Heimkinomarkt umsetzt. Klar wenn der Film noch in 20 Jahren in einem Blu Ray Regal steht dann macht man einen Gewinn. Erstmal zählt aber das er im Kino gefloppt ist.

Für mich ist Ex3 definitiv KEIN wirklicher Flop. Dei Einspielergebnisse waren zwar in den USA höher zu erwarten, weltweit passt die Zahl aber eigentlich.

Hier möchte ich noch etwas aufgreifen was der User ArneDias schon erwähnt hat. Der Film könnte allein in China 200 Millionen machen, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Amerikaner den Film abgestraft haben. Der US Markt ist immer noch der wichtigste. Da bringt es nix wenn ein Film international 150 Millionen einspielt und in den USA 20 Millionen. Stallone ist schließlich ein US Schauspieler und ihn interessiert in erster Linie das er dort ein gutes Standing hat. Es bringt Sly nicht viel wenn er international funktioniert aber in den USA nicht. Schließlich macht er amerikanische Filme und nicht asiatische.

Der Film schneidet auch in Europa schlechter ab als der Vorgänger. Warum er in China so gut läuft überrascht mich etwas vor allem wo doch Jet Li nur einen Cameo-Auftritt hat und sein Name auf dem Poster und im Trailer eigentlich eine verarsche ist.

Außerdem möchte ich hier noch ein paar Filme aufzählen die mehr als EX3 (in den USA) eingespielt haben. Let´s be Cops (68 Mil.), God´s not Dead (60 Mil.), About Last Night (48 Mil.). Irgendwelche No-Name Filme die einen Blockbuster wie EX3 geschlagen haben. Wenn der Film wenigstens 70 oder 60 Millionen eingenommen hätte ok, aber ein blockbuster mit dem Cast, da ist 40 Mil. echt nix.

Bevor ich für meinen langen Kommentar auf die Fresse bekomme möchte ich noch rausstellen das ich sehr wohl weiß, dass ein Flop nicht gleich ein Flop ist. Natürlich gibt es hier Unterschiede. Kickass 2, Sin City 2, EX3 das kann man nicht miteinander vergleichen.
Sin City 2 z.B. ist ein Mega Flop. Bei Sin City wars wohl hauptsächlich die lange Zeitspanne zwischen Teil 1 und 2. Bei EX3 waren es andere Gründe (junge nobodys mit zuviel screentime und zu wenig Screentime für die echten Stars u.a.)

Das wars jetzt aber von mir zu dem Thema, endgültig smile

Zu Rambo 5: Wenn Sly einen Mix zwischen Teil 1 und 4 hinbekommt dann immer her damit. Skeptisch bin ich aber vor allem bei der story, ich mein böses mexikanisches Drogen kartell, ein entführtes Mädchen, das gibts in jedem dritten Actionfilm.

Auf jeden Fall wünsche ich jeden hier ein schönes Wochenende smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.09.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Meine Rede!
Du siehst ja, dass das aber auch auf viele Zuschauer abfärbt, die das dann auch als Flop erachten. (die Qualität mal aussen vorgelassen)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
12.09.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
hmmhmmhmmmm ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Eigentlich hatte John Rambo schon einen wirklich guten Abschluss und die Gefahr ist groß, diesen durch einen weiteren Teil wieder zu versauen. Andererseits glaube ich nicht, dass Stallone eine Gurke ala Rocky 5 raushaut. Der Mann hat viel dazu gelernt, so was passiert ihm nicht mehr. Mal abwarten, wie der Film wird. Gespannt bin ich und ansehen werde ich mir ihn auf jeden Fall auch! Das ist ja wohl Pflicht!^^

@Sully:
Muss auch sagen, dass ich es nicht verstehen kann, was heutzutage so alles als Flop durchgeht. Vor kurzem war das ja auch bei Kick-Ass 3 ein Thema, der eventuell nicht gedreht wird, weil der 2. Teil nur 6-mal seine Produktionskosten einspielte und nicht mehr 8-mal wie noch Teil 1.^^ Da frag ich mich, was der Käse soll. Ich glaube, die Studiobosse sind mittlerweile so verwöhnt und weltentfremdet von den Milliardeneinnahmen großer Blockbuster (insbesondere Comicfilm-Events), dass alles was unter einem gewissen Einspiel liegt, einfach als schlecht und nicht rentabel gilt. Unabhängig davon, wie hoch die Produktionskosten waren.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
12.09.2014 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also wir werden am Sonntag zu viert in Ex3 reingehen, da wir durch Urlaub und so einfach keine Zeit hatten, den im Kino zu sehen. Hatten schon Angst, der würde nicht mehr laufen. Aber er läuft noch und wir können alle den guten alten Sly unterstützen und noch ins Kino gehen wink.Stimmt schon, die Geschichte von Rambo war eigentlich mehr als erzählt. Trotzdem würde ihn nochmal gerne final kämpfen sehen.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.09.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man hier mittlerweile sehr oft als ahnungslos abgestempelt wird, wenn man eine andere Meinung vertritt..

@trench: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Sly oder sonst wer, ernsthaft die Illusion gemacht hat, mit der F&F-Reihe zu konkurrieren.

@Flop-Diskussion: Für mich ist Ex3 definitiv KEIN wirklicher Flop. Dei Einspielergebnisse waren zwar in den USA höher zu erwarten, weltweit passt die Zahl aber eigentlich. Außerdem kommen noch die Einnahmen vom Heimkino-Sektor dazu. Und es war schon mehrmals der Fall, dass ein Film im Kino gefloppt ist (und damit meine ich einen RICHTIGEN Flop) und nur durch die DVD-Verkäufe eine Fortsetzung zustande gekommen ist.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.09.2014 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Will ich ihn sehen? Nein!
Werde ich ihn mir auf DVD ansehen? Ja.
Muß ich wieder einen Rambo haben? Nein.

So gern wie ich Sly sehe, so nerven seit Jahren schon seine angeblichen Finale. Da war es Rocky 3, doch es folgte 4 der zwar auch gut war, doch das Finale war doch schon vorhanden. Dann der schlechteste Teil 5 und ein besserer Teil 6.
Vor Monaten gab es schon wieder Gerüchte über einen neuen Rocky Teil.
Nun das mit Rambo. Ich wette es wird auch nach dem Finale 5 irgendwann wieder ein Finale 6 geben, dann bringt er seine Mama mit und brüllt: "Stop oder meine Mama schießt!"
Und selbst wenn Rambo 5 der letzte wäre, würde es mich nicht wundern wenn Sly auf die neue Mode aufspringt und daraus einen Zweiteiler macht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.09.2014 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.130 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Nur her damit, nur einen Rambo-Film im Kino zu sehen wär schon ein bisschen wenig gewesen smile.

Da hier schon heftig über Flop / Nicht-Flop diskutiert wird und ich eben ein großer boxoffice-Fan bin:
Also eigentlich hat sich Sly seit seinem Comeback nur 1-2 Flops geleistet und zwar den "Keine Gnade". "Grudge Match" war auch nicht berühmt, allerdings weiß ich nicht, ob und wie der in China gelaufen ist oder irgendwann anlaufen wird oder wie auch immer.
Sonst waren alle Filme (kleine bis große) Hits; natürlich nur dank den weltweiten Einnahmen, aber egal, deshalb werden die Übersee-Rechte eben immer teurer verkauft. Was glaubt ihr, warum immer neue Filme genehmigt werden ^^?
Und auch Expendables 3 wird wieder ein Hit werden (unglaublich eigentlich bei diesem US-Ergebnis). Ich hab auch gesehen, dass der Film zwischen 80 und 100 Mio. gekostet hat und die bisherigen 153 Mio. sind nur bis Samstag gerechnet dank Computer-Fehler, der laut Berichten immer wieder auftritt, wenn große Filme starten oder Feiertage anstehen (diesmal beides zusammen in China; auch der Planet der Affen war betroffen).
Allein aus China kamen bis gestern nicht weniger als 321 Mio. Yuan = ca. 52 Mio. US-Dollar (bei 10 Tagen Laufzeit!).
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
11.09.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Last Blood - Daumen hoch für den Titel! Wenn sich der Kreis der Story von First Blood zu schließlich Last Blood entsprechend gut schließt, runde Sache. Aber abwarten und Tee trinken, solange das alles noch eher Gerüchtegemurmel ist.

Die Flop-Top-Sache ist immer relativ zu Einnahmen/Ausgaben, dazu je nach Genre und bei Reihen im Vergleich zu vorherigen Teilen, ein Absinkrisiko bei Fortsetzungen kalkuliert man bestimmt auch mit ein. Ich würde es jedenfalls tun^^
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und dann muss ich noch was ergänzen: Ich finde den Titel "Last Blood" einfach wie genial! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn ich mir unsere Kommentare so durchlese, dann würde ich eher sagen es geht hier darum was jeder als Flop empfindet oder wie und ob er was an anderem misst!
Per Definition bleibe ich dabei, dass es sich bei einem Film der mehr einspielt, als alle Kosten zusammengerechnet betragen haben, kein katastrophaler Flop sein kann!

Das die Studios mit ihrer Einschätzung so denken verwundert mich schon lange nicht mehr. Aus diesem Grund schaffen es ja auch viele interessante Stoffe überhaupt nicht mehr auf die große Leinwand.

@Snake
Naja das ist ja nun noch alles im Rahmen geblieben. Ich bin auch nur noch äußerts selten hier...finde aber eher, dass es doch sehr ruhig geworden ist...vielleicht sogar ein bißchen zu ruhig...

@All
Rambo 5: Welches Ende uns da erwartet ist für mich (fast und wahrscheinlich auch nur theoretisch ;) ) zweitrangig. Im Vordergrund steht für mich was uns erzählt wird und wie es geschieht. Wie schon öfter gesagt erwarte ich mir einen geerdeten Film, der qualitativ an den doch ziemlich realistischen First Blood heranreicht...einen Film in dem die Figur des John Rambo einen letzten Schritt in seiner Entwicklung geht. Sollte es dazu kommen, dass er am Ende sein Leben aushaucht, werde ich sehr wahrscheinlich schon ziemlich schlucken. Immerhin handelt es sich hier um eine Filmfigur, die mich mein ganzes (Film)leben lang begleitet hat. Einer der Helden meiner Jugend. Eine...wenn nicht gar die Action-Ikone schlechthin.
Was ich auf keinen Fall sehen möchte ist eine modernisierte Variante mit Witz...aber auch kein Action-Feuerwerk!
Es wird sehr spannend zu sehen was in nächster Zeit an News durchsickert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@AldrichKillian

danke für den Link!

Damit dürfte sich die Expendables 3 diskussion ob flop oder nicht erledigt haben!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.09.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully
okay, aber das glaube ich ist nicht der richtige Weg.

@ bartacuda
Es wäre konsequent, da gebe ich dir Recht. Aber da wir von John Rambo reden, würde mir sein Tod nicht so gefallen. Ich muss mich damit gedanklich abfinden und dies dauert seine Zeit. Wenn ich an den Roman denke, weiß ich, was mich erwartet. Aber wenn ich die Filme ansehe, weiß ich - Rambo lebt weiterhin.

Das ist es was ich meinte. Als die ersten Spekulationen zum 5. Teil auftauchten gab es von jemanden ein Statement (vielleicht Leia) - sorry, mir fehlt die Zeit -, die eine Art Copland-Version hätte sein können. Das persönlich würde mir gefallen.

John Rambo als Symbolfigur des Soldaten, der alles gab und tat, aber dafür bestraft wurde, findet seinen Frieden, aber bleibt am Leben.

Sicher sein Tod wäre schockierend und es immer ein Ereignis wenn ein populärer Charakter sterben muss, aber ich bedenke noch dieses bevor ich für heute abmelden muss: wenn Sly Rambo leben liesse, würde hoffentlich niemand so schnell einen 6. Teil mit einem anderen Schauspieler oder sogar ein Reboot starten.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.09.2014 14:12 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich muss leider sagen das Expendables 3 für mich auch eher ein Flop ist, allein schon von der Qualität des Filmes her. So wirklich gut fand ich ihn nicht, hinzu kommt die weichgespülte Action zugunsten einer niedrigen Altersfreigabe.

Jedoch bin ich der Meinung das der Film auch Finanziell ein Flop ist. Er hat zwar weltweit gesehen seine Produktionskosten wieder eingespielt und auch wenn die Ausländischen Märkte, vor allem China, mehr an Bedeutung gewinnen, so ist es immer noch der US Markt der von entscheidender Bedeutung ist. Ist ein Film hier ein Flop, gilt er auch als Flop und wird als solcher auch von den Studios behandelt. Und in den USA war der Film leider ein verdammt großer Flop (nur noch über- bzw unterboten von Sin City 2). Der Film muss wirklich schon Glück haben wenn er hier die 40 Mio voll macht.

Was Rambo betrifft: Ich stehe einem Finalen Teil positiv gegenüber. Habe aber die Hoffnung wie viele andere auch das sich der 5. Teil wieder an dem ersten orientiert. Der Titel ist hier schon mal ein guter Anfang. Bodenständige Action mit einer guten Story. Ich würde es sogar begrüßen wenn der Film wieder mehr Richtung Drama geht und sich von der Action etwas entfernt. Das war für mich immer die Stärke des ersten Rambos. Over the Top Action wie bei den Teilen 2 bis 4 halte ich hier für fehl am Platze. Monströse oder gar Außerirdische Gegner würde ich ebenso eher weniger begrüßen laughing

Nachtrag zu möglichen Rambo Tod: Grundsätzlich würde ich einen Tod ebenfalls nicht ablehnen. Weiß aber nicht ob ich hier einen Heldenhaften Tod im Kampf brauche wie es ihn schon millionenfach gab. Rambo hat damals etwas neues geschaffen, so sollte er auch gehen. Und es hätte doch etwas wenn Rambo eben nicht im Kampf stirbt, sondern am Ende vielleicht durch Krebs oder einer anderen Krankheit. Er geht vom Krebs geschwächt in sein letztes Gefecht, siegt und stirbt. Oder so ähnlich. Das würde auf jedenfall Mut bedeuten und wäre ein unkonventioneller Weg der mir weitaus besser gefallen würde als ein Heldenhafter Tod im Kampf.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.09.2014 14:11 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.955 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zum Thema John Rambos Tod:

Ich würde tatsächlich ebenfalls einen Heldentod begrüßen, von mir aus auch gern etwas pathetisch, weil es ja doch ein Ur-Amerikanischer Held ist. Insgesamt wäre das sicher nicht das schlechteste Ende, wenn der Film mit einer kleinen Beerdigung dieses großen Helden enden würde - das würde ihn wirklich "erden" (sorry für das Wortspiel) und als klares Statement einen wirklichen Strich unter die Figur und dir Reihe setzen. Und ich könnte mir vorstellen, dass Stallone auch den Mut hat "seinem" John Rambo dieses Ende dann zu gönnen.

Zum Thema Diskussionen:

Da kommt man nach Monaten der "Abstinenz" wieder hierher und das Niveau dümpelt nach wie vor irgendwo zwischen "ey pass mal auf was du sagst" und "ich werfe dich mit Fakten tot bis du still bist" herum. Hmm.Naja, trotzdem schön dass so eine News so viele schöne Nebenschauplätze eröffnet...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
11.09.2014 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Sully
Keiner hat gesagt das du ein Vollpfosten bist und keine Ahnung hast.

Jetzt werden hier immer neue Zahlen aufgelistet...aber nach wie vor gibt keiner eine Quelle an! Das liegt einfach daran das nicht alle Studios die Produktionskosten immer angeben. Wie ich bereits geschrieben habe waren es 80 - 100 bei den ersten beiden filmen. Die Zahl 90 Millionen habe ich wie TiiN auch irgendwo gelesen, aber du solltest etwas verständnis dafür aufbringen das ich mir nicht jede news die ich gelesen habe abspeichere. Als Tipp einfach mal eher amerikanische Film News Seiten besuchen zum Thema Expendables 3 da findest du eher was über die 90 Millionen.

Alles nette Rechenbeispiele...die nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändern.
Es ist völlig wurscht wie viel Expendables 1 und 2 eingespielt haben. Wenn wir jetzt mal betreffend Expendables 3 die Zahlen zugrunde legen die hier genannt werden (125 Mio. Dollar Gesamtkosten) und davon ausgehen, dass der Film weltweit um die 200Mio. Dollar einspielt...dann muss ich mich doch fragen, in was für einer Welt wir leben, in der 75 Millionen Dollar GEWINN für einen verhältnismäßig "kleinen" Retro-Action-Film als KATASTROPHALER FLOP gewertet werden.


Die 75 Millionen Gewinn sind deshalb als Flop zu sehen, da die ersten beiden Filme einen viel höheren Gewinn hatten. Die Filmindustrie funktioniert wie jedes Unternehmen auch. Es geht nich um Gewinn sondern um Gewinnmaximierung. Die niedrigere Altersfreigabe hatte nur ein Ziel: Den Gewinn zu steigern. Das hat man doch nicht getan weil die action fans auf der welt das so wollten. Der Schuss ist nach hinten gegangen. Ich denke das Sly und Avi Lerner mit dem PG13 das Ziel von ungefähr 500 Millionen weltweit hatten, schließlich wollten sie mit dem Fast & Furious Franchise konkurrieren und das ist gründlich in die Hose gegangen.

Üblicherweise werden Sequels gemacht um den Gewinn des Vorgängers zu erhöhen. Du bist doch ein Experte als solltest du doch wissen das es bei Sequels oder Prequels oder was auch immer oft nicht darum geht Fan Wünsche zu erfüllen. Studiobosse haben nur den profit im kopf.

Und noch ein kleiner Tipp: Solltest Du Interesse an einer vernünftigen Diskussion haben, ändere Deinen Ton! Ich bin immer an einer vernünftigen Diskussion interessiert. Aber so wie du auf jerichocane geantwortet hast. Deine These ist einfach falsch. Das Studio hat einen viel höheren Gewinn im Sinn gehabt als die 75 Millionen. Der Gewinn von 75 Millionen ist ein Verlust und damit ein Flop.

Frag mal bei Marvel nach ob sie mit ihrem Filmen einen Gewinn von 75 millionen als Erfolg bezeichen oder bei den Machern von Transformers.
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN