Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Vampire Chronicles

Lestats neuer Meister: Regie für "Interview mit einem Vampir"-Reboot steht

Lestats neuer Meister: Regie für "Interview mit einem Vampir"-Reboot steht
6 Kommentare - Di, 19.08.2014 von Moviejones
Josh Boone soll für Universal Pictures die Neuauflage von "The Vampire Chronicles", besser bekannt als "Interview mit einem Vampir", übernehmen.

Vampir Lestat hatte es in der Vergangenheit nicht so leicht. Während die Bücher von Anne Rice sich großer Beliebtheit erfreuen und mit Interview mit einem Vampir einer der letzten wirklich guten Vampirfilme das Licht der Welt erblickte, änderte sich 2002 alles mit der indirekten Fortsetzung Königin der Verdammten. Wie gern erinnern wir uns an das wunderbare Zusammenspiel zwischen Tom Cruise und Brad Pitt und selbst Christian Slater, doch dann kam Aaliyah mit Stuart Townsend... Seit kurzem wissen wir nun, dass Universal Pictures und Imagine Entertainment eine Reanimation von Vampir Lestat im Kino planen und die Details dazu werden konkreter.

So wurde Regisseur Josh Boone ausgewählt The Vampire Chronicles in die Kinos zu bringen. Boone war zuvor für die außerordentlich erfolgreiche Jugendbuchadaption Das Schicksal ist ein mieser Verräter verantwortlich, der sowohl bei Kritikern als auch Zuschauern gut ankam.

Der damit inzwischen dritte Film basierend auf den Büchern von Anne Rice hat bisher noch keinen Titel und wird daher nur The Vampire Chronicles genannt. Es wird angenommen, dass Boone das Drehbuch liefern wird, welches sowohl auf The Vampire Lestat und The Queen of the Damned basieren soll, dem zweiten und dritten Buch. Der erste Roman wurde hingegen bereits komplett in Interview mit einem Vampir verfilmt.

Doch bevor Boone sich nun um The Vampire Chronicles kümmert, hat er noch einen anderen Schmöker auf dem Tisch. So soll Boone für Warner Bros. die Adaption von Stephen Kings Horrorroman The Stand übernehmen. Erst wenn die Arbeiten dort abgeschlossen sind, würde er sich um The Vampire Chronicles kümmern.

Fans der Buchreihe freuen sich dagegen bereits Ende des Jahres auf den neuen Roman "Prince Lestat".

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
20.08.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@ION - richtig doof ist auch, dass in Königin der Verdammten von 2002 schon Buch zwei und drei vermischt wurden, mit Sorgenfalten seh ich, dass sie das nun schon wieder so machen wollen. Heißt, es wird wieder massig gestrichen. Warum verfilmen die nicht einfach Romanreihen getreu?

Wenn das Remake von Königin der Verdammten - denn so müsste man das dann wohl fast schon nennen - dann auch wieder nur knapp 100min hat, schau ich mir das erst gar nicht an.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.08.2014 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Outer Limits

vielen dank, dann lese ich mich mal ein wenig durch smile
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
20.08.2014 01:36 Uhr | Editiert am 20.08.2014 - 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@ION - es gibt auf jeden Fall fünf sehr bekannte, Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten, Nachtmahr und Armand der Vampir, die kenn ich auch. Insgesamt sind es aber 10, da muss ich auch noch aufholen^^ Chroniken trifft es ganz gut, und wie in der News steht, kommt ja im Oktober noch ein neues auf den Markt.

Infos kurz spoilern ist so eine Sache bei den zum Teil Wälzern, findest du aber bei Mr. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_der_Vampire

edit: und ich bleibe dabei, die im Film gezeigte Queen war im Vergleich zum Buch für meinen Geschmack zu lasch^^
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.08.2014 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Outer Limits

eine neue Version von Königin der Verdammten würde ich auch begrüßen wobei ich diesen nicht sooo schlecht finde. Hab ihn immerhin 2x schon gesehen xD und die Sängerin die die Königin gespielt hat fand ich perfekt Besetzt und fand auch das diese ihren Job richtig gut gemacht hat.

Weißt du zufällig wie viele Bücher es gibt zu Lestat bzw kannst mal kurz was spoilern zu deren Inhalt? ich hab drei im Regal stehen von Anne Rice aber nicht gelesen.
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
20.08.2014 00:55 Uhr | Editiert am 20.08.2014 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Von Interview mit einem Vampir bitte die Finger lassen, dagegen wäre ein Reboot von Die Königin der Verdammten etwas, wofür sich alle Rice-Fans sicher bedanken würden! Denn der war sowas von schlecht! Mies zusammengestrichen und die Göttin/Königin habe ich mir auch weitaus furchterregender vorgestellt. Also immer her damit!
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.08.2014 22:46 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na hoffentlich wird Interview mit einem Vampir nicht neu verfilmt. Der Film ist bis heute Klasse und ein reboot wäre da einfach unnötig.

Mit einer Fortsetzung könnte ich mich noch anfreunden. Vom mir aus könnte man auch Lestat neu besetzen, wenn es nicht anders geht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY