Anzeige
Anzeige
Anzeige

Daddy’s Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!

News Details Kritik Trailer
John Lithgow ebenfalls

Mad Mel als Vaterfigur: Gibson macht bei "Daddy’s Home 2" mit (Update)

Mad Mel als Vaterfigur: Gibson macht bei "Daddy’s Home 2" mit (Update)
10 Kommentare - So, 19.02.2017 von R. Lukas
Im Sequel zu "Daddy’s Home - Ein Vater zu viel" sollen neben Mark Wahlberg und Will Ferrell auch Mel Gibson und John Lithgow für Lacher sorgen.

Update: Der Verdacht hat sich bestätigt. Mel Gibson spielt in Daddy’s Home 2 Mark Wahlbergs Vater und John Lithgow, der sich inzwischen auch Pitch Perfect 3 angeschlossen hat, den von Will Ferrell. Wahlberg und Ferrell kümmern sich als Vater und Stiefvater nun gemeinsam um Wahlbergs Kids. Als ihre Väter über Weihnachten zu Besuch kommen, wird die Familiendynamik erneut auf die Probe gestellt, denn Gibson und Lithgow haben ihre eigenen Vorstellungen von Kindererziehung.

++++

Sechs Oscar-Nominierungen für Hacksaw Ridge - Die Entscheidung, darunter auch eine für die beste Regie - Mel Gibsons Ausbeute kann sich sehen lassen, das Comeback ist geglückt. Nun zieht es ihn mal wieder ins lustige Fach.

Paramount Pictures will Gibson ebenso wie John Lithgow zu Daddy’s Home 2 lotsen, wo sie auf Will Ferrell und Mark Wahlberg treffen würden. Die spielten ihm ersten Teil einen engagierten, aber biederen Stiefvater (Ferrell) und einen coolen, aber unbedarften echten Vater (Wahlberg), die erbittert um die Gunst "ihrer" Kids kämpfen. Man könnte vermuten, dass Lithgow Ferrells Daddy wird und Gibson Wahlbergs. Oder umgekehrt? Angebote sind schon rausgegangen, es sieht wohl vielversprechend aus.

Am 10. November 2017 soll Daddy’s Home 2 in den US-Kinos starten. Ein voller Monat, den Paramount sich da ausgesucht hat, aber Daddy’s Home - Ein Vater zu viel hielt sich gegen Star Wars - Das Erwachen der Macht ja auch wacker und kam auf über 240 Mio. $. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung finden wieder unter der Regie von Sean Anders statt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.02.2017 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Offensichtlich ist es ja jetzt sicher, dass Mel Gibson und John Lithgow im zweiten Teil mitmachen. Auch wenn ich den ersten Teil höchstens als mittelmäßigen Klamauk bezeichnen würde, bin ich doch schon recht gespannt darauf, was das Quartett Gibson-Lithgow-Wahlberg-Ferrell fabriziert, wenn sie zusammen in einem Film spielen. Könnte vielleicht interessant werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe genauso stur auf meine Aussage bestanden wie du. Mit etwas Feingefühl hätte ich verstanden, was du meinst

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.02.2017 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Naja, du kannst ja nichts dafür das ich dich nicht bzw. falsch verstanden habe und mich dann auch noch in meiner Argumentation verrenne!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2017 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich glaube wir haben beide aneinander vorbei kommentiert, passiert.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.02.2017 19:37 Uhr | Editiert am 01.02.2017 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"The Other Guys" hat weltweit insgesamt 170 Mio. $ eingespielt und nur die Produktion des Filmes hat 100 Mio. $ gekostet, heißt Marketing und Vertrieb (in unbekannter Höhe) sind noch nicht mit eingerechnet. Da aber Kinos nicht umsonst arbeiten und aus Nicht-USA nochmal weniger vom eingespielten Geld auch beim produzierenden Studio landet, würde mich wundern, wenn "die etwas anderen Cops" überhaupt lukrativ/"erfolgreich" gewesen ist, "sehr erfolgreich" ist praktisch 100%ig ausgeschlossen!

EDIT: Ich bemerke gerade das wir wohl unterschiedliche Definitionen von "erfolgreich" verwemdet haben.

Du: Zuschauer ansich.

Ich: Lukrativität fürs Studio. (für deine Erklärung nicht relevant)

Unter diesem Gesichtspunkt gebe ich dir Recht!! Mein Fehler!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also sind 120 Mio alleine in den Staaten wenig? Zum Vergleich hat Warcraft 44 Mio eingespielt und für eine Komödie sind 120 schon enorm viel.

Also doch, der Film war sehr erfolgreich.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass dies die Gründe für den Erfolg sind. Ich habe geschrieben, dass der Film den anderen gepusht hat.

Das sagt was völlig anderes aus

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.02.2017 13:24 Uhr | Editiert am 01.02.2017 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ferdyf: Kann ich mir nicht vorstellen.

1. War "Die etwas anderen Cops" nicht sehr erfolgreich. (100 Mio.Budget ohne Marketing, Vertrieb etc. bei 170 Mio. Einspiel)

2. Erklärt das nicht, das Daddys Home deutlich erfolgreicher war! (69 Mio.Budget ohne Marketing, Vertrieb etc. bei 240 Mio. Einspiel)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich schätze mal, dass die zwei vorher bei Die etwas anderen Cops zusammen gespielt haben, der sehr erfolgreich war, hat diesen Film ziemlich gepusht. Soweit ich mich erinnere war der auch richtig lustig, Daddys Home eher weniger und ich frage mich, was Mel Gibson da will. Potenzial hat das Gespann Ferrel/Wahlberg

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.02.2017 10:28 Uhr | Editiert am 01.02.2017 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Seh ich hundert Prozent genauso.

Hab den Film mit meiner Familie (völlig überraschend an nem Sonntag Nachmittag) geschaut. Seichte Unterhaltung, ein paar klamaukige Jockes. Dass ich den Namen Mel Gibson mal im Zusammenhang mit einem möglichen zweiten Teil lese, hätte ich auch nie gedacht. Aber gut, der nächste Filmsonntag kommt bestimmt^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.02.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Daddys Home ist wohl einer der harmlosesten Filme die ich seit langem gesehen habe, für mich praktisch DIE Definition eines "Sonntag-Nachmittag-mit-schlechtem-Wetter-und-absolut-garnichts-besseres-zu-tun-Filmes"! Wie der so erfolgreich werden konnte erschließt sich mir nicht.

Ob ich davon einen zweiten Teil brauche ist entsprechend fraglich, aber Mel und John sind zumindest 2 Namen die bei mir ziehen könnten.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY