Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

News Details Kritik Trailer
Elysium

Neue Szenen im ersten "Elysium"-Spot

Neue Szenen im ersten "Elysium"-Spot
0 Kommentare - Do, 13.06.2013 von R. Lukas
Matt Damon will aufsteigen: Ein erster Spot zum Sci-Fi-Actioner "Elysium" bietet Ausschnitte, die im Trailer noch nicht zu sehen waren.

Rund zwei Monate vorm Kinostart ist es auch bei Elysium Zeit für den ersten TV-Spot. Der enthüllt noch etwas mehr von der futuristischen Welt, die Regisseur Neill Blomkamp (District 9) erschaffen hat. Besonders der krasse visuelle Unterschied zwischen der verwüsteten, dreckigen Erde und dem luxuriösen, sauberen Elysium sticht wieder ins Auge. Da scheinen Blomkamp und sein Team schon mal ganze Arbeit geleistet zu haben. Wenn jetzt auch noch die Story hält, was sie verspricht, könnte uns mit Elysium ein echter Kracher ins Haus stehen.

Im Jahr 2154 ist die Menschheit gespalten: Während die Reichen hoch oben auf der Hightech-Raumstation Elysium im Luxus schwelgen, kämpft der Rest auf der überbevölkerten Erde oder dem, was noch davon übrig ist, ums nackte Überleben. Verzweifelt versuchen die Erdbewohner der allgegenwärtigen Kriminalität und Armut zu entfliehen, außerdem sind viele auf moderne medizinische Versorgung angewiesen, die es nur auf Elysium gibt. Dort jedoch tut man alles, um den hohen Lebensstandard zu erhalten.

Der einzige Mann, der die Chance hat, Gleichheit in diese so gegensätzlichen Welten zu bringen, ist Max De Costa (Matt Damon). Wie alle anderen kämpft er darum, in die Station zu gelangen. Und als es für ihn keinen anderen Ausweg mehr gibt, willigt er ein, eine gefährliche Mission zu übernehmen, bei der er sich gegen Secretary Delacourt (Jodie Foster) und ihre gnadenlosen Truppen stellen muss. Sollte er allerdings Erfolg haben, könnte er damit nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von Millionen Menschen retten.

Elysium kommt am 15. August in die deutschen Kinos, unten auch noch ein neues Damon-Foto. Der neue Trailer soll ebenfalls in Kürze erscheinen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY