Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ex-Spion jagt Yakuza-Boss

Nicolas Winding Refns neuer Actionthriller gibt seine Story preis

Nicolas Winding Refns neuer Actionthriller gibt seine Story preis
7 Kommentare - Fr, 13.01.2017 von R. Lukas
"The Avenging Silence" hat Nicolas Winding Refn sein nächstes Projekt getauft. Wieder mal ist der Held kein Mann vieler Worte - gar keiner, um genau zu sein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Entweder man mag die Filme von Nicolas Winding Refn (Drive), oder man mag sie nicht. Die einen vergöttern sie, die anderen können überhaupt nichts damit anfangen. Dazwischen gibt es nicht viel.

Das war zuletzt bei The Neon Demon so, und bei The Avenging Silence könnte es wieder so sein. Für den Thriller, der seinem Wunsch entspringt, einen großen, extravaganten Actionfilm zu machen, hat sich Winding Refn mit den beiden James Bond-Drehbuchautoren Neal Purvis und Robert Wade zusammengetan. Er beschrieb ihn mal als "Ian Fleming + William Burroughs + N W R", aber die folgende - und ziemlich lange - Synopsis sagt uns genauer, wovon The Avenging Silence handelt.

Der Spion war einer der besten in Europa. Eine Verletzung seiner Stimmbänder, erlitten auf einer fehlgeschlagenen Mission vor sechs Jahren, ließ ihn verstummen und zwang ihn dazu, seinen Job aufzugeben. Jetzt sucht man ihn auf, und ein ehemaliger Yakuza, der nun als pensionierter Geschäftsmann im Exil in Frankreich lebt, überträgt ihm eine streng vertrauliche Aufgabe: Er soll den Kopf der gefährlichsten Yakuza-Familie in Japan aufspüren und töten.

Wegen seiner Flugangst geht unser Spion anonym an Bord eines Frachtschiffes, das Tokio ansteuert. Eine Explosion bringt es zum Sinken, und der Spion wird an der Südküste Japans angespült. Stumm, wie er ist, muss er schweigend durch Japan reisen und vier Hinweise finden, die Eroberung, Krieg, Hungersnot und Tod symbolisieren und ihn zum gesuchten Yakuza-Boss führen werden.

Bekannt dafür, dass er 2004 massenhaft Yakuza-Mitglieder abschlachten ließ, die sich gegen ihn gewandt hatten, plant der Yakuza-Boss währenddessen seine Rückkehr in die japanische Unterwelt, nachdem er lange Zeit ohne jede Technologie in den Bergen und seiner eigenen Welt gelebt hat. Dieser Lebensstil wird für ihn zur Obsession. Gerüchte verbreiten sich, wonach er schon vor Jahren Selbstmord begangen haben soll, aber aus seinem geheimen Lager entflohene Gefangene erzählen andere Geschichten. Rivalisierende Yakuza-Familien haben ihn im Verdacht, einen Masterplan zu schmieden, um den berüchtigtsten Fall von Yakuza-Verrat aufzudecken. Es läuft auf die ultimative Konfrontation zwischen dem Yakuza-Boss und dem Spion hinaus...

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.01.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Ist das einfach mit "Ich hab auf der Grube geschlafen!" zu übersetzen?

Jepp. Genauso isses.

Freut mich, wenn ich damit anderen eine Freude machen kann laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2017 15:29 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Bei Refn findet sich schon bedeutend mehr als nur Bildästhetik. Ich habe jetzt noch nicht all seine Filme gesehen, aber egal ob sie mir jetzt weniger (Bronson, Only God Forgives) oder mehr (Fear X, Walhalla Rising, Drive) gefallen, sie sind immer einen Blick wert, weil sie von der üblichen Norm abweichen. Refn dreht Filme auf seine eigene Art, ich kenne keinen Regisseur, bei dem Inhalt und Form so sehr miteinander verschmelzen.

Es wird Zeit, dass ich "The Neon Demon" endlich nachhole! Wenn ich die Leute ausschließe, die soweiso nichts mit Refn anfangen können, habe ich bisher nur Gutes über den Film gehört (Refns-Fans, bisherige Refn-Laien).

"The Avenging Silence" scheint mal wieder auf eine Zusammenarbeit mit Ryan Gosling hinauszulaufen^^ Und als Yakuza-Boss ein alter Japaner, wie wäre es mit Ken Watanabe oder Takeshi Kitano?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.01.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Die ist wirklich so herrlich, das ich immer wieder mindestens lächeln muss, nichtmal sicher was das bedeuten soll!

Ist das einfach mit "Ich hab auf der Grube geschlafen!" zu übersetzen?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.01.2017 12:00 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Woher stammt eigentlich deine fantastische Signatur?

Da ich ja meine halbe Kindheit mit He-Man und co. verbracht habe, ist das natürlich der passende Spruch für mich. Es gab mal eine synchronisierte Version einiger Masters of the Universe Folgen. Da sprachen alle Saarländisch und He-Man rief eben jenen Spruch (jedenfalls so ähnlich, hab ihn dann etwas verändert^^) wenn er sein Schwert empor reckte. Gibts auch auf Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=rXRUBSmuVZ8

Off-Topic: Apropos He-Man! Es gab schon lange keine News mehr zum Realfilmprojekt der Masters. Weiss da vielleicht jemand wie der momentane Stand ist?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.01.2017 11:44 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ein stummer Ex-Spion mit Flugangst (und dann einer der besten Europas), ein Ex-Yakuza/pensionierter Geschäftsmann im Exil, ein angeblich toter Obsessiv-Aussteiger-Massenmörder-Yakuza-Boss (mit Masterplan), Schiffsexplosion und Untergang, 4 mystische Hinweise...

Mal ehrlich, was haben die denn geraucht?

@sublim: Woher stammt eigentlich deine fantastische Signatur?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.01.2017 11:16 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Geht mir genauso. Ich kann mit keinem seiner Filme was anfangen. Von daher wird das wohl auch nichts für mich sein. Aber hey, wie immer gilt: Wems gefälltwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was für eine Dreckszusammenfassung, extrem wirr und zusammenhanglos. Klingt für mich in der Tat so, als ob der gute Refn wieder mal einfach nur schön arrangierte Bilder mit viel ästhetisierter Gewalt kreuzen lassen wird, bei dem keine wahre Stimmung aufkommen will. Seit Pusher 3 habe ich keinen wirklich fesselnden Film von dem Mann gesehen (auch nicht Bronson, Valhalla Rising oder Drive), daher kann ich für mich schon mal festhalten: Ich bin raus.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY