AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars Spin-off" Gerücht

Plotgerücht kursiert: Erstes "Star Wars"-Spin-off ein Heist-Movie?

Plotgerücht kursiert: Erstes "Star Wars"-Spin-off ein Heist-Movie?
4 Kommentare - Di, 25.11.2014 von R. Lukas
Die grundlegende Geschichte des ersten "Star Wars"-Ablegers könnte schon ans Licht gekommen sein. Erfahrt hier die überraschenden Details!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die meisten Star Wars-Fans haben derzeit wahrscheinlich nur den Teaser-Trailer für Star Wars - The Force Awakens im Kopf, der - J.J. Abrams hat es angekündigt - ab Freitag in ausgewählten US-Kinos läuft und dann hoffentlich zeitnah online geht, am besten als offizielle HD-Version. Wir nehmen uns da nicht aus, aber auch abseits der neuen Trilogie ist was am Brodeln, das unsere Aufmerksamkeit verdient. Slashfilm nämlich behauptet, die Handlung vom ersten Star Wars Spin-off zu kennen. Ende 2016 startet es im Kino, umgesetzt wird es von Godzilla-Regisseur Gareth Edwards.

Die Informationen stammen aus zweiter Hand, aber wohl aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Also grub man weiter und kontaktierte Dutzende von Personen auf allen Ebenen, ohne dass sich jemand dazu hinreißen ließ, es zusätzlich zu bestätigen. Wie nicht anders zu erwarten, verweigerte auch Lucasfilm jeden Kommentar. Deshalb bekommt das Ganze vorerst einen dicken Gerüchte-Stempel aufgedrückt, auch wenn sich Slashfilm sehr sicher zu sein scheint.

Worum es im ersten Star Wars Spin-off gehen soll? Um eine Gruppe von Kopfgeldjägern, die für den ultimativen Raub angeheuert wird: den Diebstahl der Pläne für den ersten Todesstern! Und ja, es sind dieselben Pläne, die R2-D2 in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung mit sich herumträgt und die den Rebellen schließlich helfen, im Kampf gegen das Imperium das Blatt zu wenden. Zeitlich bewegen wir uns damit in der Eine neue Hoffnung-Ära, vorstellen sollen wir es uns als Die sieben Samurai oder Suicide Squad meets Ocean's Eleven, nur eben in der Welt von Star Wars.

Und wenn es ein Film über Kopfgeldjäger wird, würde sich auch Boba Fett problemlos darin verstauen lassen, um den sich ja schon lange Spin-off-Gerüchte ranken. Spekuliert Slashfilm zumindest, obwohl man es nicht weiß. ComingSoon hat anderes gehört und hält dagegen, dass ihm wirklich ein eigener Solofilm winken soll, höchstwahrscheinlich nicht unter Edwards-Regie und von Lawrence Kasdan geschrieben. Aber zurück zur Story: Die Rebellen würden diese zwielichtige Bande also auf die riskante Mission schicken, das kostbarste Gut des Imperiums zu klauen. Auch der Millennium Falcon soll vorkommen, Han Solo jedoch nicht. Hat Lando das Schiff also noch? Oder ist es nur nicht der Falcon, sondern nur ein Falcon? Alles noch offene Fragen.

Spannend ist, dass der Hauptcharakter des Films schon in Star Wars - The Force Awakens eingeführt werden soll. Slashfilm tippt auf Max von Sydow, weil er dort logischerweise deutlich älter sein müsste. Es sei denn, er hat die Macht auf seiner Seite und altert langsamer als normale Leute. Wie glaubhaft klingt das alles für euch? Könnte das erste Star Wars Spin-off in diese Richtung gehen?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Naja ich brauche diese Star Wars Spin-Offs ja nicht uuuuunbedingt. Bin der Meinung, die "echten" Episoden würden reichen. Vielleicht mal endlich die lang erwartete Realserie, aber das wärs dann auch schon. Aber Disney will das wohl nun unbedingt durchziehen und zumindest finde ich es schonmal gut, dass dieser erste kein Origin-Film einer Star Wars Ikone wie z.B. Han Solo oder Obiwan werden soll. Das ist etwas, das ich echt nicht haben will und was mich auch wirklich ankotzen würde.
Der Plot mit den Kopfgeldjägern klingt für mich nicht mal so schlecht. Werde ich weiter verfolgen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.11.2014 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und wofür soll diese Handlung gut sein? Für mich klingt das zunächst einfach mal völlig uninteressant und nur darauf ausgerichtet mit dem Stempel "Star Wars" die Kassen klingeln zu lassen.
Nicht falsch verstehen...ich vorverurteile hier nichts...es klingt für mich nur erstmal wenig reizvoll.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.11.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Thematisch würde das sehr gut passen, vor allem umgeht man dann hier auch die Probleme mit der Mythologie zu viel rumzuspielen und Ungereimtheiten einzubauen. Je stärker die Filme losgelöst sind von den drei Trilogien, desto stabiler ist das gesamte Konstrukt. Star Wars steht nun wirklich alles andere als auf stabilen Beinen.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.11.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Das wäre schlicht geil.
Forum Neues Thema
AnzeigeN