Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
"Phantastische Tierwesen" Drehbuch

Produzent lobt J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen"-Skript

Produzent lobt J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen"-Skript
0 Kommentare - Di, 25.11.2014 von R. Lukas
Hokuspokus, fertig ist das Drehbuch! J.K. Rowling hat ihren Teil zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" beigetragen, jetzt sind andere dran.

Harry Potter ist vielleicht vorbei, J.K. Rowlings Welt der Zauberer und Muggel gibt es aber noch mehr her. So viel, dass es für eine komplette neue Trilogie reichen soll, beginnend am 17. November 2016 mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Teil eins.

Rowling kümmert sich zum ersten Mal selbst ums Drehbuch und scheint auch ganze Arbeit geleistet zu haben. Auf der Premiere seines neuen Films Paddington schwärmte Produzent David Heyman, sie habe ein wundervolles Skript geschrieben. Bei der Gelegenheit bestätigte er gleich noch mal, dass David Yates, der Mann hinter den letzten vier Harry Potter-Filmen, auf den Regiestuhl zurückkehrt und der Drehstart Anfang nächsten Jahres erfolgt. Heyman ist schon voller Vorfreude darauf.

Als Inspiration für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind dienen Harry Potters gleichnamiges Hogwarts-Lehrbuch und die Abenteuer des fiktiven Autors, Magizoologe Newt Scamander. Manche der magischen Geschöpfe und Charaktere, die im Film vorkommen, werden den Fans schon vertraut sein, andere nicht. Auf Cameos von Harry oder seinen Mitschülern braucht man allerdings nicht zu hoffen, da Newts Geschichte siebzig Jahre früher in New York beginnt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3 sind für den November 2018 und 2020 angesetzt, die Teile der Reihe laufen also immer in Zwei-Jahres-Abständen im Kino.

Quelle: The Telegraph
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY