Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Moment der Wahrheit

News Details Kritik Trailer
"Truth" Trailer

Rathergate nachgespielt: "Truth"-Trailer mit Redford & Blanchett

Rathergate nachgespielt: "Truth"-Trailer mit Redford & Blanchett
0 Kommentare - Fr, 25.09.2015 von R. Lukas
Der Film zum Rathergate-Skandal: Cate Blanchett und Robert Redford machen Schlagzeilen, anfangs noch gewollt, später nicht mehr ganz so sehr.

Jüngere Geschichte filmisch nacherleben - Truth macht es möglich, noch dazu mit Robert Redford und Cate Blanchett, die immer eine sichere Bank sind. Zum ersten Maß saß James Vanderbilt, der Drehbuchautor von Filmen wie White House DownThe Amazing Spider-Man oder Zodiac - Die Spur des Killers, hier selbst auf dem Regiestuhl. Nun sind Trailer und Poster da.

"Der Moment der Wahrheit" Trailer 1

Truth stützt sich auf den Roman "Truth and Duty" von Mary Mapes und handelt vom Rathergate-Eklat, als der preisgekrönte CBS News-Journalist Dan Rather (Redford) und Mapes (Blanchett), seine Produzentin, eine Story über US-Präsident George W. Bush brachten. Darüber, wie er sich während des Vietnamkriegs ein Jahr lang unerlaubt von der Nationalgarde abgesetzt hatte - und das kurz vor der Präsidentschaftswahl 2004. Wie sich herausstellte, hatten sie die Dokumente (es waren Fälschungen) aber nicht richtig authentifiziert, so dass ihnen ihr Bericht um die Ohren flog. Den folgenden Skandal überstand CBS News nur mit Mühe und Not, Rathers Karriere und Glaubwürdigkeit waren ruiniert.

Neben Blanchett und Redford spielen Topher Grace, Dennis Quaid, Bruce Greenwood, Elisabeth Moss und Stacy Keach, ein deutscher Kinostart ist für Truth noch nicht absehbar.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN