Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor - Tag der Entscheidung"-Trailer

SDCC 2017: "Thor 3 - Tag der Entscheidung" mit Trailer & Poster

SDCC 2017: "Thor 3 - Tag der Entscheidung" mit Trailer & Poster
30 Kommentare - So, 23.07.2017 von R. Lukas
Wie erwartet ist "Thor - Tag der Entscheidung" der MCU-Film, dem auf der Comic-Con ein neuer, öffentlicher Trailer spendiert wurde. Und ein schickes Poster.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer braucht schon die Justice League oder die Avengers, wenn er so ein cooles Team haben kann? Im neuen Trailer zu Thor 3 - Tag der Entscheidung von der Comic-Con verbünden sich der Hulk (Mark Ruffalo), Thor (Chris Hemsworth), Valkyrie (Tessa Thompson) und Loki (Tom Hiddleston) gegen Oberschurkin Hela (Cate Blanchett). Na, ob das auf Dauer gut geht? Ansonsten bestätigt sich, was wir schon wussten: Es wird komischer und kosmischer als je zuvor. Unter dem Trailer noch einige weitere neue Details sowie ein knalliges neues Poster.

"Thor - Tag der Entscheidung" Trailer 2 (dt.)

Thor trifft es in Thor 3 - Tag der Entscheidung ziemlich hart. Hammer weg, Haare ab, in die Gladiatoren-Arena des Grandmasters (Jeff Goldblum) auf dem Planeten Sakaar verschleppt, nur um vom Hulk verprügelt zu werden. Und das alles, während Hela Asgard in Schutt und Asche legt und "Ragnarok" heraufbeschwört. So finster dies aber auch klingt, Regisseur Taika Waititi hat dem Film eine kräftige Dosis Humor verpasst, wie es seine Art ist. In einem exklusiven Comic-Con-Clip war es etwa an den Wortgeplänkeln zwischen dem Grandmaster und seiner Assistentin Topaz  (Rachel House, Wo die wilden Menschen jagen) zu sehen.

Natürlich sorgt auch das Zusammenspiel zwischen Thor und seinem grünen Gefährten für Auflockerung. Wie Bruce Banner im Weltall oder auf Sakaar gelandet ist, wurde noch immer nicht erklärt, aber er lebt und kämpft nun schon zwei Jahre am Stück als Hulk. Und der Hulk weigert sich, sich wieder in Banner zurückzuverwandeln, weil es ihm einfach zu sehr gefällt, der Champion des Grandmasters zu sein. In dieser Zeit hat er auch sprechen gelernt, zumindest bruchstückhaft. Was Loki angeht, so hat er Odin (Anthony Hopkins) aus Asgard verbannt, nachdem er am Ende von Thor 2 - The Dark Kingdom den Thron an sich gerissen hat. Als Thor in Thor 3 - Tag der Entscheidung vier Jahre später nach Hause kommt, muss er feststellen, dass einiges anders geworden ist. Loki lag nämlich mehr an narzisstischer Selbstverherrlichung als am Regieren.

Thor 3 - Tag der Entscheidung ist in Deutschland mittlerweile auf den 31. Oktober vorgerückt, so dass wir noch ein paar mehr Tag Vorsprung vor den Amerikanern haben.

"Thor - Tag der Entscheidung" Trailer 2

Quelle: Marvel Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.07.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na komm. Bunt ist durch neues BLACKS/Düster @jerichocane: :ani-laugh::ani-laugh:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2017 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp
Da warst du schneller^^

@Jack-Burton
Und ich kann zum hundersten Mal nur sagen, dass die Planet Hulk Storyline vielleicht nur 30 Minuten einnimmt. Meiner Meinung nach war es einfach falsch dies als Vorlage anzukündigen, denn so herrscht die allgemeine Meinung, dass man sich ander Vorlage orientieren wird. Wir werden wohl einen Gladiatorenkampf sehen, Thor wird Hulk überzeugen zu fliehen und dann wird Sakar in Schutt und Asche gelegt - anch 2 Trailern kann man nicht mehr von Planet Hulk erwarten.
Auch ich habe Bauchschmerzen wegen der Kürze und finde dass diese in keinem Verhältnis steht. Ich hoffe deshalb auch, dass man nicht einfach eine Montage-Szene (Hulk vs. Sutur) nehmen wird, aber bei der Planet Hulk-Sache habe ich schon meine Hoffnungen aufgegeben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2017 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Jack-Burton
Hier Taika Waititis Erklärung, warum Thor Laserwaffen nutzt:

"I think we really wanted to challenge Thor in this film. Hes challenged more than in any of the other films. He loses the hammer, which is the source of his power, and hes really on the back foot most of the film. We didnt want him to be able to utilize magic, or to have Lokis magic. We didnt want him to have too many advantages. He had to really find his way out of this predicament using his brain and using his friends."

http://www.ign.com/articles/2017/07/23/how-thor-ragnarok-pays-homage-to-planet-hulk

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.07.2017 23:19 Uhr | Editiert am 27.07.2017 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Jericho

Da rennst du offene Türen ein.

Ich weis wirklich nicht was ich vom Thor 3 Trailer halten soll. Da sind so viele Dinge die nicht passen wollen, du hast ja schon einige genannt, ich füge noch hinzu: Thor und Loki mit Laserwumme? find ich sehr seltsam.

Mir gefällt auch nicht das der Film anscheinend zu 80 Prozent Improvisiert sein soll, aber was mir am meisten Bauchweh macht ist die kurze Laufzeit! Wie will man 2 so epische Geschichten in so kurzer Zeit abfrühstücken? 100 Minuten? Und das für die Götterdämmerung UND Planet Hulk?? na ich weis nicht!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2017 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jerich:

IW Trailer Feier ich das auch voll ab. Einer der beste Trailer den ich bisher gesehen habe.. 2019 kracht den Kino voll ab laughing ... zu Thor 3. ich bin der Meinung wird er der bessere Teil der Reihe sein. Zu JL. Wieso sagst du immer JLA? undecided Seit new52 heiß die nur noch JL :-)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.07.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh, Mann! Also der IW TRailer ist echt geil. Wer ihn sehen will und noch nicht sah findet ihn Hier.

Aber was soll ich zum Thor 3 Trailer sagen? - In meinen Augen das schlechteste was Marvel bisher brachte. Die Effekte wirken , und die Aussage schmerzt mir wirklich, genauso schlecht, wie beim JLA Trailer. Es wirkt zwar realistischer vom Stil, aber alles wirkt viel zu bunt. Der neue Trailer enttäuscht mich komplett!

Ich werde den Film zwar im Kino sehen genau wie auch JLA, aber ich befürchte Thor 3 wird mich nicht überzeugen. Vom Trailer her muss ich sogar sagen, dass mir da JLA besser gefällt als Thor 3, obwohl die Effekte bei Thor 3 harmonischer wirken.

Schade cry

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
25.07.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 501 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Argh stimmt natürlich - ich Dussel! Ich meinte natürlich seine Rolle im DCEU *eyeroll*

Ok. Dann fehlen Pegg, Pine und Quinto ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.07.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@uzuchino und bonsai
Nein, Pine ist natürlich nicht im MCU, sondern im DCEU. Da aber die Stars aktuell munter die Verlage wechseln kann dies trotzdem noch passieren^^

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
25.07.2017 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

@ Bonsai

Wer fehlt jetzt eigentlich noch im MCU? Pine, Cumberbatch, Urban, Saldana -> Quinto! Bitte Rollenvorschläge!

Pine ist im MCU? Ist mir all die Jahre etwas entgangen? Wenn ja, bitte um Antwort.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
24.07.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Warum muss man in D mal wieder den Filmtitel total verhunzen?

Was reitet nur immer wieder die deutschen Filmhäuser dazu titel ins absolut lächerliche zu übersetzen?

Lasst doch einfach die Finger von den Titeln. Im Jahre 2017 braucht keine Sau mehr schlecht eingedeutschte Titel ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gerade an meine Kritik zu BvS gedacht und was schrieb ich damals in Bezug auf den Kampf gegen Doomsday: Für Thor 3 wünsche ich mir einen solchen Kampf mit Thor, Hulk und Sutur - alles andere wäre eine Enttäuschung. Scheint ja so, als würde meine Hoffnung sich erfüllen laughing
Sutur ist ein mächtiger Feuerdämon, welcher aus Muspelheim stammt (sahen wir übrigens sehr kurz in Thor 2) und einer von Thors bekanntesten Gegnern. Er basiert lose auf der gleichnamigen Figur der nordischen Mythologie.

Ebenfalls sehen wir im Trailer den Fenriswolf. In der nordischen Mythologie der Sohn von Loki (^^) und ein wichtiges Element in Ragnarok.
Bin bei beiden sehr gespannt wie man sie in die Geschichte einbaut. Gerade Sutur sieht im ersten Moment nicht so aus, als würde er in dieser Geschichte Sinn ergeben. Wahrscheinlich erleben wir ihn aber auf dem angekündigten Roadtrip von Hulk und Thor.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.07.2017 18:05 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Burnout

Das ist meiner Meinung nach Surtur ein unglaublich mächtiger Feuerdämon bzw. Feuerriese der im letzten Kampf der Götter eine große Rolle spielt ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.07.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wer oder was ist dieser Riesige Monster am ende vom Trailer? Hat jemand ne Ahnung?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.07.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wow wow wow einfach nur geil!!

Das absolute Highlight dieses Jahres, die Vorfreude steigt ins unermessliche ;)

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
23.07.2017 15:28 Uhr | Editiert am 23.07.2017 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 501 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Als ich Urban als Skurge im Trailer sah, musste ich unweigerlich an seine Rolle als Vaako denken. Wer fehlt jetzt eigentlich noch im MCU? Pine, Cumberbatch, Urban, Saldana -> Quinto! Bitte Rollenvorschläge!

Ich meine mal ernsthaft. Stallone, Russel, Brolin, Keaton, Bridges, Pine, Cumberbatch, Urban, Downey, Fishburne, Paltrow, Bettany, Diesel(kinda), Evans, Johansson, Renner, Brühl, Martin Freeman, William Hurt, Alfre Woodard, Samuel L. Jackson, Rourke, Portman, Elba, Weaving, Hemsworth, Pearce, Kingsley, Ruffalo, Hopkins, Redford, Pratt, del Toro, Rooker, Cooper, Spader, Serkis, Michael Douglas, Swinton, Glenn Close, Mikkelsen, Goldblum und natürlich augenzwinkernd Hasselhoff und Miley Cyrus ... Klar wir reden hier von fast 20 Filmen und nicht wirklich jeder dieser Leute hat eine würdige Rolle gespielt... aber welche Filmreihe hat bitte jemals eine derartige Anziehungskraft auf Filmstars entwickelt? Selbst bei Stallone musste ich nicht nur schmunzeln, sondern fand die Besetzung wirklich gelungen. Ich vermute nur, dass nach Phase 3 eine neue Ausrichtung wirklich dringend nötig wird, da man dieses Level nicht sinnvoll halten kann und einfach nur mehr, lauter und witziger nicht die langfristige Lösung sein kann.

Edit: Typo

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY