Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Paramount in Sorge

Simon Pegg verrät: "Star Trek 3" soll nicht zu "Star Trek"-y sein

Simon Pegg verrät: "Star Trek 3" soll nicht zu "Star Trek"-y sein
36 Kommentare - Do, 21.05.2015 von R. Lukas
Anscheinend war Paramount das "Star Trek 3"-Drehbuch von Roberto Orci schon wieder zu nah an der Originalserie und damit nicht massentauglich genug.

Aller Voraussicht nach wird Star Trek 3 Star Trek Beyond heißen, wenn Co-Autor Simon Pegg diesen Titel schon selbst benutzt. Passt auch zu den Aussagen, dass die Enterprise endlich in die unbekannten Weiten des Weltraums vorstoßen und auf Entdeckungsreise gehen soll.

Da J.J. Abrams den Regiestuhl geräumt hat, lag nahe, dass der Film ein anderes Gesicht bekommen würde als die ersten beiden. Roberto Orcis Vision war offenbar nicht die aus Studiosicht richtige, deswegen warf man sein Skript über Bord und ihn gleich mit, um ihn durch Fast & Furious-Regisseur Justin Lin zu ersetzen. Was genau Paramount Pictures an seinem Drehbuch gestört hat, blieb unklar, aber Pegg kann etwas mehr Licht ins Dunkel bringen: Es habe ein Skript für Star Trek 3 gegeben, das für Paramount nicht wirklich funktioniert hat (wahrscheinlich das von Orci). Pegg glaubt, dass man die Sorge hatte, es würde ein bisschen zu Star Trek-y werden - bei Orci als Hardcore-Trekkie kein Wunder.

Auch wenn Pegg nicht näher spezifiziert, was er damit meint, erklärt er die Denkweise des Studios: "Avengers Assemble", verfilmt als Marvels The Avengers, sei ein ziemlich nerdiges Comic- und vielleicht auch ein Nischending, habe aber 1,5 Mrd. $ eingespielt. Star Trek Into Darkness habe eine halbe Milliarde geschafft, was immer noch hervorragend sei. Für Paramount bedeutet es jedoch, dass es noch Kinogänger im Wert von 1 Mrd. $ gibt, die sich Star Trek nicht anschauen. Und man will wissen, warum. Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers, meint Pegg. Und aus Sicht von Paramount liegt die Lösung darin, einen Western, einen Thriller oder einen Heist-Film zu machen und ihn mit Star Trek-Charakteren zu bevölkern, damit auch ein eher zurückhaltendes Publikum miteinbezogen wird.

Könnt ihr das nachvollziehen? Star Trek 3 kommt am 21. Juli 2016 zu uns in die Kinos.

Quelle: TrekMovie.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2015 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin enttäuscht von Simon Pegg, Avengers mit Star Trek zu vergleichen ist eine Dämlichkeit und Frechheit. Da wünsch man sich ja glatt Orci zurück.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.05.2015 10:44 Uhr | Editiert am 21.05.2015 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers, meint Pegg.
Ähem, Mister Pegg. Das mag daran liegen, dass Star Trek nie spaßig bunte Samstagabend- Unterhaltung war.
Auch wenn die klassische Star Trek- Serie mit Shatner und Nimoy für den heutigen Zuschauer bunt wirkt und manches für heutige Sehgewohnheiten lustig wird. Es war im Ursprung nicht lustig gemeint, sondern ernst. Und wenn man sich die Star Trekfilme 1-6 anschaut, spaßig- bunte Abendunterhaltung wurde da ebensowenig geboten.

Pegg glaubt, dass man die Sorge hatte, es würde ein bisschen zu Star Trek-y werden - bei Orci als Hardcore-Trekkie kein Wunder.
Wie? Die letzten beiden Filme von Abrams, die Orci mitgeschrieben hat, waren schon das Werk eines Hardcore- Trekkies?
Was wird dann jetzt rauskommen?
Star Trek wird 50 Jahre alt. Aber wenn ich jetzt Peggs Andeutungen lese, befürchte ich, ich werde den Geburtstag nicht bei seinem Film im Kino feiern, sondern zuhause mit den DVDs der alten "Star Trek-yen" Serien und Filme.
Warum lassen die geldgeilen Säcke bei Paramount dieses Franchise nicht einfach in Ruhe, wenn ihnen nicht gefällt, was es ursprünglich ausgemacht hat?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.05.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.792 | Reviews: 6 | Hüte: 73
"Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers, meint Pegg."

Das hört sich nicht gut an. Das klingt eher so als ob man nun auch die letzten Star Trek Elemente noch raus hauen will.
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.05.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich als fan von comic verfilmung egal ob marvel dc oder sonst was kann hier aber echt HUMAN8 recht geben star trek sollte keine sciFi komödie werden lieber noch düsterer !
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.05.2015 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wenn ich diese Aussage lese, kann ich mir vorstellen, wie der dritte Teil aussehen wird. Kinderkacke, die absolut NICHTS mehr mit meinem geliebten Star Trek zu tun hat.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.05.2015 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"Die Leute sehen Star Trek einfach nicht als spaßig-bunte Samstagabend-Unterhaltung wie die Avengers"

Und darüber bin ich auch sehr froh.

Ich für meinen Teil würde mir sogar wünschen, dass die ST Filme etwas weniger Humor beinhalten. Auf einen Thriller hätte ich sicherlich mehr lust wie auf eine SciFi Komödie.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY