Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

"Star Trek 2": Bösewicht möglicherweise enthüllt!

"Star Trek 2": Bösewicht möglicherweise enthüllt!
17 Kommentare - Mi, 02.05.2012 von R. Lukas
Gerüchten zufolge ist Benedict Cumberbatchs Rolle in "Star Trek 2" kein Geheimnis mehr - Achtung, der folgende Text enhält Spoiler!

Angeblich ist nun durchgesickert, wen der als Oberschurke gecastete Benedict Cumberbatch (Dame, König, As, Spion, Sherlock) in Star Trek 2 spielen wird. Einen kleinen Hinweis gab der Brite kürzlich schon selbst. Daneben wurden noch ein paar weitere Details bekannt, die ebenso als Spoiler durchgehen können. Wer sich die Überraschung nicht vermiesen will, der sollte an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen.

Stimmen die Gerüchte, wird Cumberbatch doch als Kult-Bösewicht Khan Noonien Singh zu sehen sein, der ursprünglich vom Mexikaner Ricardo Montalbán verkörpert wurde. Eigentlich sollte die Rolle wieder mit einem lateinamerikanischen Darsteller wie Benicio del Toro besetzt werden, doch Cumberbatch überzeugte Regisseur J. J. Abrams mit einem - wie es heißt - sehr kraftvollen Vorsprechen und erhielt so den Zuschlag. Die Story von Star Trek 2 soll sich allerdings nicht um das erste Aufeinandertreffen zwischen Khan und der Sternenflotte drehen, wie es in der Serien-Episode "Space Seed" gezeigt wurde.

Ur-Spock Leonard Nimoy, der ja bereits im ersten Teil mitmischte, bestätigte derweil, dass er auch in der Fortsetzung auftauchen wird. Seine Szenen sind schon im Kasten. Außerdem könnte es zu einem Auftritt der Klingonen kommen, die für die Story zu wichtig seien, um ein weiteres Mal außen vor gelassen zu werden.

Mit Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Simon Pegg, Karl Urban, Anton Yelchin, John Cho, Alice Eve, Peter Weller und Noel Clarke an Bord startet Star Trek 2 am 16. Mai 2013 in unseren Kinos.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
11.09.2012 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@ LinQ
Och mit Star Wars 3 Rache der Sith hat Lucas sich wieder zusammengerissen.
Mal sehn ob Lukas vieleicht ein Remake der alten Triologie macht, dann hat er wieder genug Zeit und Raum um wieder zwei von drei oder gleich alle drei Filme in den Sand zu setzten.
Laut seiner letzten Aussage wollte er ja keinen Film mehr "selber" drehn.
Aber er hat genug Leute die ihm Folgen und ihn gegebenfals ersetzen könnten.
Andererseits ist es vieleicht auch nur ein PR Gag damit die überaschung mit dem Remak besser einschlägt.
Ob die Reaktion auf einer solchen Überaschung positiv sein wird lassen wir jetzt mal dahingestellt.

Die Zeit wird es uns schon zeigen:
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.06.2012 20:33 Uhr | Editiert am 13.06.2012 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Uatu

Oh ja, ein JJ-Remake von Star Wars Episoden 1-3 wäre ein Traum. Viel schlimmer als Lucas´ "Leistung" kann es nicht werden. Und die Effekte bitte von WETA-Digital.
Bin dafür!
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
13.06.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich hatte es in einen andern Kommentar schon als Theorie geschrieben und nun lese ich die bestätigung.
Im neusten Trailer war es schon abzusehn.
Kann man nur Hoffen das die Leute um Abrahams nicht all fzu viel Mist gebaut haben.
Star Trek II Der Zorn Des Kahn sit aus meiner Warte aus der beste Film der Star Trek Reihe.
Vermissen werde ich sicher das berühmte Duell Enterprise gegen Relaint im Mutara Nebel.
Hmmm.
P.S. Star Trek II ha damals mit der ersten,
kompllett im Computer erschaffenden Szene
(Das Genesis Projekt) Maßstäbe gesetzt.
Große Fußstapfen sind das die der Neue Star Trek II ausfüllen muss.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.05.2012 23:10 Uhr | Editiert am 03.05.2012 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@TardisHQ
Natürlich habe ich "Sherlock" dann doch nicht weggeworfen... als ich wieder zu Hause war, hatte ich mich schon wieder beruhigt.
Aber ich habe die Box ganz böse angeschaut!

Das mit dem Spock-Zitat war übrigens recht fies... fies und clever. Allerdings halte ich mich lieber an den Admiral...

Capt. Spock: Jim... das klingonische Volk wird untergehen
Adm. Kirk: Lasst sie sterben!


Was das Remake von "Star Wars" betrifft... Wenn man da einen Michael Bay ranlassen würde, hätte das bestimmt ein paar Vorteile... die Schlacht von Hoth würde wirklich zu einer Schlacht werden, die Ewoks wären definitiv dann eine Rasse von gewaltigen, auf Rancors in die Schlacht reitenden Monsterkriegern (was der Glaubwürdigkeit des Sieges der Rebellen sehr gut tun würde) und was Jar Jar betrifft... nun ja...der würde wohl schon sehr früh in der Michael Bay Verfilmung auf Darth Maul treffen.

Und bezüglich Mr. Takei... dieser Ausflug in das verlorene Land sei ihm verziehen - das hat er mit seinem Besuch bei den Nerds von "Big Bang Theorie" wieder gut gemacht.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
03.05.2012 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Uatu Vielleicht sollte sich Michael Bay mal von Uwe Boll inspirieren lassen und sich dann an Star Wars machen...

@Ater Warum Sherlock rauschmeißen? Die Serie ist genial, Cumberbatch macht das großartig. Ich schmeiß meine Star Trek DVDs ja auch nicht raus, nur weil George Takei bei Star wars: Clone Wars mitmacht. Und wenn dir die Neuverfilmung nicht gefällt (dein gutes Recht), dann musst du sie ja nicht schauen. Ich kann dich als Purist verstehen, aber auch wir alten Fans müssen flexibel sein und können unser "Baby" nicht vor allem beschützen. Das neue Star Trek ist in der Tat nicht das alte Star Trek. Ist es nicht toll, dass wir Fans gleich 2 Star Treks haben? Erinnere dich an die weisen Worte Spocks: Unendliche Möglichkeiten in unendlicher Kombination.

@News Im Grunde wird der neue Film nichts mit Zorn des Khan zu tun haben. In jenem Meisterwerk voin 1982 ging es um Rache. Das erste Aufeinandertreffen aus "Der schlafende Tiger" kann ja von mir aus neu interpretiert werden.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
03.05.2012 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Haben die Autoren nicht immer dementiert, dass der nächste Gegner Khan sein wird?
Bin mal gespannt, ob am Klingonen-Design viel geändert wird. Nero kann man für ein komplett anderes Aussehen wie zu Zeiten der Serien und den Filmen nicht die Schuld geben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.05.2012 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Winter

Die neuen JJ-Filme spielen zur Zeit der alten Serie und eben NICHT der alten Kinofilme mit Kirk. Zorn des Khan war der zweite Kinofilm, Kirk ist da bereits Admiral und der Film spielt inhaltlich Jahre nach dem Ende der Serie, die aktuellen JJ-Filme aber spielen während der Zeit der Serie. Auch gut erkennbar ist das daran das der junge Kirk gerade erst Captain geworden ist und sie alle die Ur-alten Uniformen tragen. Ist nicht so schwer darauf zu kommen wink
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.05.2012 22:55 Uhr | Editiert am 03.05.2012 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Dat will doch keiner sehn. Die solln die ganze Kohle in ne neue Serie stecken, die next next generation, also dat 25. Jahrhundert wär der logischste Schritt, und der Abrahms kann ja dann mal solange n STARWARS-Reboot machen.
Ma sehn wer sich dadrauf freut.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
02.05.2012 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
02.05.2012 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ooooh Man, Bitte nicht schooooon wieder Khan...wie einfallslos, das wäre bereits schon sein DRITTER Auftritt bei Star Trek...Wird das jetzt ein Remake oder was?...Denen in Hollywood fällt echt nichts mehr ein, einfach nur erbärmlich...Im 3 Teil suchen sie nach Mr. Spock und im 4, Reisen sie wieder in die Vergangenheit, nach San Francisco oder was!? Ich mein,e dass Star Trek Universum ist sooooo groß, warum immer diese ALTEN Ideen aus der Mottenkiste? Ist doch sowas von ausgelatscht...
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
02.05.2012 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das JJ keine Ahnung von Star Trek hat, ist keine Neuigkeit und als Fakt auch nicht weiter diskussionswürdig. Und da nichts gegenteiliges bekannt ist, erfreut sich JJ wohl auch bester Gesundheit und ist nicht suizidgefährdet. Auch scheint es mit der oft beschworenden brutalen und mörderischen Kriminalität in den USA bei weitem nicht so zu sein, wie uns die Weltpresse immer glauben machen möchte. Dazu noch das Vertrauen der Geldgeber - was JJ fraglos nach dem eindrucksvollen Erfolg von "JJ Star Trek" hat - und schon ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten.
Sicher - schon Teil 1 von "JJ Star Trek" war schlimm und nur unter körperlichen Schmerzen zu ertragen. Wobei ich an dieser Stelle noch einmal betonen möchte, dass dieses Machwerk im Grunde ein gut gemachter SF-Film in bester Michael Bay Tradion war - nur eben absolut kein Star Trek. "Austin Powers" nennt sich ja schließlich auch nicht "James Bond".
Aber eines kann man man "JJ Star Trek" zumindest noch zu Gute halten. Es wurden die Namen der Helden missbraucht. es wurden Bezeichnungen von Organisationen missbraucht. Es wurde Rassen und Planeten missbraucht. Und es wurden Designs missbraucht. Das war es aber auch dann mit den Gemeinsamkeiten. Mehr Star Trek war nicht drin in "JJ Star Trek".

Doch jetzt durchbricht dieser Schänder auch noch diese Grenze. Er wagt sich an die Klingonen und, was völlig undenkbar ist, an Khan! Dazu noch dargestellt von diesem Milchbubi - einfach ein schlechter Witz. Wenn ich heute nach Hause komme, fliegen als erstes die DVDs mit der ersten Staffel von "Sherlock" raus.

Die Klingonen und Khan, die großen Gegner von Adm. Kirk - ganz ehrlich, da bleibt mir vor Zorn die Luft weg.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.05.2012 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Winter

Nein, eben nicht. Würdest du die News lesen wüsstest du einerseits das der Film Jahre vor den Ereignissen von Zorn des Kahn spielt und ich zitiere desweiteren aus der News: Die Story von Star Trek 2 soll sich allerdings nicht um das erste Aufeinandertreffen zwischen Khan und der Sternenflotte drehen, wie es in der Serien-Episode "Space Seed" gezeigt wurde.

Also kein Remake von Zorn des Khan.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
02.05.2012 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
02.05.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Also doch wieder Khan und Nimoy als Spock! Hat Nimoy nicht ständig dementiert, das er wieder dabei sein würde? Whatever, schaden kann es nicht. Benicio del Torro wäre auch keine schlechte Wahl für Khan gewesen. Egal, Hauptsache Klingonen! smile Der Film kann kommen!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
02.05.2012 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich bin doch enttäuscht das es wieder Khan sein soll.
Der hatte schon einen Film.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY