Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Rian Johnson mit "Star Wars 8" durch

"Star Wars - Die letzten Jedi" ist fertig - und dieser Charakter nicht dabei (Update)

"Star Wars - Die letzten Jedi" ist fertig - und dieser Charakter nicht dabei (Update)
11 Kommentare - Sa, 30.09.2017 von N. Sälzle
Die Gerüchteküche haut teils erstaunliche Theorien zu "Star Wars - Die letzten Jedi" raus. Häufig stellen sie sich als Hirngespinst heraus, wie auch diesmal. Aber, hey, freuen wir uns, dass der Film fertig ist!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Eine Rückkehr des Imperators in der neuen Star Wars-Trilogie? Auch Ian McDiarmid weiß von nichts. Vielleicht sparen sie sich ihn als Überraschung für später auf, mutmaßt er bei BBC, aber er habe keine Ahnung. Für den Fall, dass man doch noch Pläne für Palpatine hat, meldet er allerdings schon mal seinen Anspruch auf die Rolle an: Natürlich wolle er nicht, dass irgendjemand anders ihn spielt!

++++

Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass wir noch immer auf den neuen Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi warten (aber wohl nicht mehr lange), wirkt diese Meldung umso kurioser: Der Film ist fertig. Wie Regisseur Rian Johnson auf Twitter und Instagram verlauten ließ, wurden die Arbeiten an Star Wars - Die letzten Jedi beendet und alles fertiggestellt. Also wirklich so richtig, mit allem Drum und Dran, bestätigt Johnson.

Das dürfte - vor allem angesichts der jüngsten Erschütterungen der Macht bei Han Solo und Star Wars - Episode IX - dann wohl der unkomplizierteste Star Wars-Film gewesen sein, den Lucasfilm seit längerer Zeit erlebt hat. Nun kann man also entspannt dem Trailer entgegenfiebern, der allen Anzeichen zufolge Anfang Oktober eintrudeln wird. Und neue Bilder in unserer Galerie besichtigen!

Doch auch wenn Star Wars - Die letzten Jedi unter Dach und Fach gebracht wurde, kommt die Nachrichtenlage um den neuesten Star Wars-Teil nicht zur Ruhe. Die Gerüchteküche brodelt munter weiter, muss aber auch den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen.

So wollte man uns Glauben machen, der Oberste Anführer Snoke (Andy Serkis) werde Imperator Palpatine wieder zum Leben erwecken. Zwar relativierten manche, es handele sich bei einem möglichen Auftritt von Schauspieler Ian McDiarmid lediglich um Material, das Aufzeichnungen aus Zeiten des Imperiums im Film zeige, oder um Flashbacks, im Großen und Ganzen hielt man allerdings daran fest: Palpatine kehrt zurück.

Befeuert wurden diese Gerüchte durch das verfrüht veröffentlichte Bild des LEGO-Sets von Snokes Sternzerstörer, das neben einer Figur von Snoke auch ein Hologramm enthält. Dieses - so waren sich einige sicher - zeigt den wiederauferstandenen Palpatine. Dass dem nicht so ist, möchte uns offenbar Pablo Hidalgo, der die offizielle Star Wars-Website betreibt, mit seinem Tweet vermitteln, in dem er erklärt: "Ich dachte, es sei Kylo."

Zugegeben, das ist auch die viel wahrscheinlichere Variante. Wer tatsächlich in die Form eines Hologramm-Klötzchens gepresst wurde, das erfahren wir dann ab dem 14. Dezember, wenn wir diese LEGO-Szene vielleicht auch in Star Wars - Die letzten Jedi zu Gesicht bekommen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY