AnzeigeN
AnzeigeN

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Die Fans fahren drauf ab

"Suicide Squad"-Reaktionen: Endlich der Hit, den WB & DC brauchen?

"Suicide Squad"-Reaktionen: Endlich der Hit, den WB & DC brauchen?
48 Kommentare - Mo, 23.05.2016 von R. Lukas
"Suicide Squad" hat sein erstes Testscreening hinter sich gebracht und für Begeisterung gesorgt. Was man im Licht von "Batman v Superman" betrachtet aber auch kritisch hinterfragen muss.

Suicide Squad ist anders als andere Superheldenfilme. Allein schon deswegen, weil es kein Film über Superhelden, sondern einer über Superschurken der übelsten Sorte ist. Als Task Force X müssen diese Verbrecher, Mörder und Psychopathen für eine geheime Regierungsorganisation riskante Missionen ausführen, im Gegenzug wird ihnen Straferlass gewährt. Ob sie dabei draufgehen, interessiert keinen.

"Suicide Squad" Trailer 3 (dt.)

Für Warner Bros. steht umso mehr auf dem Spiel, nachdem Batman v Superman - Dawn of Justice nicht annähernd so positiv aufgenommen wurde, wie man sich das vorgestellt hatte. Mit Suicide Squad will man das Ruder herumreißen und das Zuschauerinteresse am restlichen DC-Filmuniversum - jetzt unter neuer Führung - hochhalten bzw. neu befeuern. Die Trailer versprachen knackige Action gepaart mit frechen Sprüchen, aber hält der Film diese und andere Versprechen auch? Was kann er wirklich? Erste Aussagen darüber lassen sich nun treffen, da das erste Testscreening in Union City, Kalifornien absolviert ist und die ersten Meinungen getwittert wurden.

Wenn es nach diesen Leuten geht, ist der Probelauf für den Kinostart am 18. August absolut geglückt. Suicide Squad soll ein toller Film sein, der die Erwartungen vollauf erfüllt, man soll ihn sich unbedingt anschauen. Von den Darstellern kommt besonders Margot Robbie als Harley Quinn gut weg, auch Will Smiths Deadshot wird gelobt. Jared Leto als Joker nicht so sehr, aber er soll zum verrückten Stil des Films passen. Man ist also begeistert, was zum Teil auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass die Begeisterten das Privileg hatten, Suicide Squad vor allen anderen sehen zu können. Muss man ja cool finden.

Vorsichtiger Optimismus ist erlaubt, allerdings sollten wir nicht vergessen, dass die ersten Reaktionen auf Batman v Superman - Dawn of Justice ähnlich vielversprechend klangen. Von wegen bester Comicfilm aller Zeiten. Heute wissen wir es besser. Ein paar neue Suicide Squad-Bilder liefert dieser Kalender hier.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
24.05.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einige hier sollten villt mal die Rezension auf amazon von viendo am 5 April durchlesen

Betrifft hier vor allem die das mit BvS nicht kapieren.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.05.2016 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.814 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ jerichocane

muss hier mal bewundernd einen Hut reichen wie sachlich du argumentierst und vor allem wieviel Mühe du dir noch gibst deinen Standpunkt klar zu machen warum BvS eben viele enttäuschte (auch beinharte DC Fans wie mich) und dich auch brav gegen diejenigen stellst die uns immer vorwerfen wir hätten die unglaublich komplexe und tiefgründige Geschichte nicht verstanden. Ich habs aufgegeben und wiederhole mich dann auch nur ständig. Mir kommt zwar manchmal auch der Gedanke das MJ vielleicht doch mit etwas Spaß an der Sache hier rumstichelt weil dann direkt das Gewusel losgeht und die Fans wieder aufschreien und flennen als hätte man ihre eigene Mutter beleidigt. Vor allem kommen dann so schöne Kommentare wie "wir habens kapiert, IHR findet den Film scheisse!". Als wäre der Rest der Welt total begeistert von dem Film und nur MJ stelle sich da quer. Insofern schnunzel ich schon im Vorfeld wenn die Redaktion nochmal auf das Disaster mit BvS hinweist, weil man ganz genau weiss wer direkt wieder beleidigt auf den Tisch hämmert und die DC Fahne noch wilder schwenkt.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.05.2016 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wenn man BvS wegen einer zu dünnen Story kritisiert, dann muss das meiner Meinung nach aber genauso über Civil War gesagt werden. Die meisten der negativen Kritikpunkte bei BvS kann man fast 1:1 auf Civil War übertragen.

Alleine die Motivation von Steve Rogers kann man im Endeffekt mit einem Wort zusammenfassen: Bucky! Warum genau dann im Gegensatz der Konflikt zwischen Batman und Superman so unglaubwürdig oder schlecht aufgebaut sein soll, versteh ich nicht ganz.

Was bei BvS allerdings zu einem insgesamt unrunderen Gefühl als bei CW führt, sind meiner Meinung nach die teilweise doch ziemlich verkackten Schnitte.. dadurch wirkt der Erzählfluss manchmal abgehackt.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
24.05.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Mein Tipp: Suicide Squad wird den Erwartungen der Produzenten nicht gerecht!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.05.2016 07:56 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Auf Testvorführungen darf man nicht viel geben. Viel interessanter ist, wenn man einen Blick auf den Regisseur David Ayer wirft.

Dieser ist durch düstere und harte Filme bekannt geworden. Während End of Watch richtig klasse war, ging Sabotage in der Gesamtbetrachtung eher nach hinten los. Dann hätte man noch Herz aus Stahl.

Wobei ich ganz frech behaupten würde, dass Ayer bei Suicide Squad auch nicht ganz so viele Freiheiten hat wie es bei seinen Produktionen zuvor der Fall war.

Mir hat Batman v Superman übrigens auch besser gefallen als bei Civil War. Wobei BvS auch nicht der große Blockbuster wurde, den sich das Studio wohl erhofft hat. Eine sehr spezielle Comicverfilmung die ganz sicher nicht jeden Menschen anspricht. Eben das, was man bei Zack Snyder erwarten durfte . keine Ahnung wie das Studio da solche Erwartungen fernab der Realität haben konnte.

Suicide Squad wird garantiert auch kein Box Office Hit und die Mrd. Marke wird auch hier nicht erreicht werden. Vermutlich wird man sogar eine deutliche Ecke unter dem von BvS landen. Trotzdem kann der Film überzeugen und das wünsche ich mir für alle Filmfans auch.

Aber den großen Kassenhit wird man hier sicher nicht kriegen. Dafür ist der Film zu speziell.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.05.2016 07:33 Uhr
2
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ferdyf

Letztendlich ist es immer Geschmackssache, dir gefällt der Film, mich hat der Film nich
überzeugt. Vielleicht hast du vom Film nicht soviel erwartet als ich es habe. Dies ist auch das was ich bei den Fans des Films nicht verstehe. Ihr seit auch Comic Fans und gebt euch mit einer so dünnen Story hin, aber gleichzeitig meckern viele von den BvS Fans darüber, das Marvel seine Filme so schlecht macht, obwohl die Stories in der Regel durchdachter sind als die von MoS und BvS.
Wenn du meine Kommentare gelesen hast wirst du auch merken dass ich Marvel nicht davon rausnehme, mehr oder weniger sind die heutigen Blockbuster alle gleich, nur das mMn Marvel es bisher besser geschafft hat Ihre Story besser zu erzählen.

@Xalpacs
Und wegen der dünnen Story : Hey es ist Zack Snyder! Da kann man keine große Handlung erwarten ^^
Sorry aber das ist doch keine Begründung und mal im Ernst, eine dünne Story hat BvS einfach nicht verdient.

@Tameroz
Es ist natürlich wieder typisch, wenn man nicht mehr logisch argumentieren kann, wird behauptet
der Kritikübende hätte nicht aufgepasst, denn BvS ist ja so anspruchsvoll. Sorry das ich dich aus deinem Wolkenkuckucksheim raushole, denn BvS ist weder anspruchsvoller als andere Blockbuster noch erzählt es eine so dichte Story dass nur Fans es kapieren. Es ist eher andersherum, wenn du deinen Kopf beim schauen nicht abgeschalten hättest und aufgepasst hättest anstatt vor Begeisterung zu sabbern wink, wäre dir aufgefallen wie dünn und holprig die Story ist.
Ich meine, ich gönne und beneide jeden dem der Film gefallen hat und dem die Story so gereicht hat, aber mir als Fan hat es nicht gereicht, da man mit einer guten Story viel mehr hätte rausholen können.
Was mich jedoch ankotzt, das man mir dann unterstellt ich hätte den Film nicht verstanden, nicht aufgepasst oder wäre kein Fan! Bei dem Film gibt es einfach nicht viel zu verstehen, die Story ist weder gut erzählt noch anspruchsvoll. Marvel Filme sind mit Sicherheit auch nicht anspruchsvoll, das muss eine Comicverfilmung auch nicht sein, aber die Geschichten sind gut erzählt. Punkt aus.

Ich für meinen Teil hoffe einfach darauf das Ayer es tatsächlich schafft und mit Suicide Squad endlich zeigt was DC zu bieten hat. Ihm traue ich es jeden Falls eher zu als Snyder.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.05.2016 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@jerichocane

Also BvS und wirr? Wenn man nicht aufpasst, dann kommt auch nicht mit. Sicherlich haben viele Leute gedacht, das ist ein Kopf-abschalt-Kinofilm, einfach gucken und gut ist, das klärt sich schon von alleine mit der Story. Wenn man aber die Geschichte gut verfolgt - und vorallem wenn man den Film ein zweites Mal guckt - dann werden einige Hintergründe klar.

Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob du von BvS redest. Denn BvS hatte deutlich mehr Story als Action. Was an Action haben wir denn schon gesehen? Eine Autojagd und die finalen Kämpfe, ansonsten war doch an Action nix vorhanden im Film! Oder redest du von den Underground-Fights, wo Bruce Wayne auf KGBeast traf? Oder von der bisschen Schießerei in Afrika?

Ich erwähne es gerne nochmal: Wenn man aufgepasst hätte im Film, dann hätte man auch eine vernünftige Story gehabt.

Schlecht an dem Film fand ich nur Sachen wie die Cameos der zukünftigen Justice League. Oder dass es zu wenig Action gab, da hätte ich gerne mehr gesehen.

Was die Unklarheiten betrifft, denke ich, dass die in Fortsetzungen aufgeklärt werden. Zum Beispiel was es mit dem "Traum" genauer auf sich hat usw. Der Film war garantiert nicht nur für DC-Kenner gedacht. Und wenn ja, dann muss Age of Ultron erst recht was für Marvel-Kenner sein, denn da blieben mir mehr Fragen offen.

Zu den News: Glaube dem Testpublikum erstmal kein Wort. Lieber werde ich positiv überrascht als bitter enttäuscht.

Von BvS war ich leider auch enttäuscht, finde trotztdem, dass es einer der besten Comicverfilmungen überhaupt ist.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.05.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ YellowEyeDemon, ChrisGenieNolan, Burnout und Nightwing

Hey Leute, vielen Dank für die Hüte. ;-D

Hier war ja ganz schön noch was los heute, lese ich gerade, aber ich musste erstmal den Verbleib von Eintracht Frankfurt in der 1. Liga mitfeiern.^^ Die intensiveren, längeren Kommentare lese ich mir nach Tagesanbruch in Ruhe durch, neige nach Überfliegen bis jetzt dazu alles so stehen zu lassen. Jeder hat seine Meinung zum Thema und es gibt wie so oft wunderbar erkennbare Kontraste zu lesen. Grundsätzlich finde ich eines gut soweit ich das mal kurz im Schnelldurchlauf sehen kann. Eine Diskussion ohne das irgendwer irgendwen persönlich beleidigt. Das muss gefeiert werden! Weiter so, ich verbeuge mich. Ich falle gleich erstmal K.O. vom Training und Fussball abfeiern ins Bett.

Möge die "Dark Night" mit uns sein. Aber so richtig zappenduster und es regnet draussen schön ab. Bei der Plätscherei kann man entweder wunderbar pennen oder pinkeln gehen, je nachdem. ;-D

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.05.2016 00:32 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@machetekills Du stellst auch nur eine Behauptung auf. Beruhend auf irgendeiner Grundlage? Falsch, genau das macht dich kein Stück besser als die von dir genannten "Fanboys".

Du kannst nicht argumentieren, das zeigst du hier ganz eindrucksvoll. Immerhin kann ich mir eine eigene Meinung zu einem Film bilden siehe meine positive Kritik.

@Uatu macht es da besser, aber auch nicht so erfolgreich. Wo heulen wir hier? Es geht darum, dass ein Film aus unserer Sicht zu Unrecht nieder gemacht wird. Die einzigen, die wegen Kritik rumheulen seid doch ihr oder nicht? Ich habe meine Kritik zu BvsS geschrieben und genauso habe ich den Film aufgenommen. Es ist mir da egal, wer den film wie findet. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge erklären...Mit rumheulen hat das wenig zutun, verstehst du was ich meine?

"Von wegen bester Comicfilm aller Zeiten. Heute wissen wir es besser."

Das bedeutet nicht, daß man den Film "Scheiße findet" oder man den Film "schlechter macht als er ist". Es bedeutet, daß der Film einfachnicht der beste Comicfilm aller Zeiten ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wow danke für diese Erkenntnis! Natürlich ist das jedem klar! Und doch, es ist ein Seitenhieb. Es geht nicht darum, ob es der beste Comic Film aller Zeiten ist...

Zu guterletzt @jerichocane, der ganz sachlich argumentiert, danke dafür! Denn mit "hört auf rumzuheulen" kann ich persönlich wenig anfangen und da gewinnt man mir höchstens ein müdes Lächeln ab. Du erklärst wirklich sehr sachlich alles, tust aber auch so als würde sich Marvel nicht dieser Masche bedienen oder irgendein anderes Filmstudio.

"Wirr" ist der Film sicher nicht für einen "Kenner", was mich irritiert, da du ja auch auf Comics stehst. Ich kenne einige richtige Comic Freaks und bei denen kam BvsS besser an als Civil War! Ich selbst fand Civil War besser, aber du siehst beide Meinungen sind stark vertreten. Und zur fehlenden Handlung kann ich nur sagen, dass bei so ziemlich allen Comic Verfilmungen die Handlung sehr einfach ist. Das liegt auch daran, dass hier beispielsweise bei Marvel und DC ein Universum aufgebaut wird und erst nach und nach alles miteinander verstrickt wird. Ich glaube man plant einfach nicht für einen Film, sondern für das ganze Universum, was die einfache Handlung erklären würde

Avatar
Xalpacs : : Moviejones-Fan
23.05.2016 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@jerichocane

Also ich wiederum kann nicht verstehen, wie man als Fan so enttäuscht von BvS sein kann. Und wegen der dünnen Story : Hey es ist Zack Snyder! Da kann man keine große Handlung erwarten ^^

Naja ich denke so richtig einig wird man sich bei BvS wohl nie werden ^^ ich freu mich auf jeden Fall auf Suicide Squad und die noch folgenden DC Filme.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2016 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Xalpacs

Ist ja deine Meinung. Jedoch sehe ich es anders, ja die Anspielungen in BvS habe ich auch bemerkt, dies täuscht aber nicht von der einfach fehlenden Handlung weg, und leider ist BvS in meinen Augen überhaupt nicht episch, anstatt den Film zu dem Epos zu machen, der er hätte sein müssen, hat Snyder versagt und nur weil er ein paar Parademons und sonstige Gimicks einbringt macht das den Film nicht besser. Spätestens nach dem zweiten schauen merkt man dies auch. Das hat wirklich nichts mit Fanservice zu tun. Fanservice wäre gewesen wenn WB uns den Film gebracht hätte, den ein erstes Treffen von Supi auf Batsi verdient haben und dies haben sie nicht getan. Wer die BvS Story super fand und gleichzeitig sich bei Marvel oder sogar Transformers wegen einer fehlenden Story beschwert, hat doch den Schuß nicht gehört. Sorry, wenn es harsch klingt, aber ich hatte mir soviel von BvS erhofft (ich meine Hallo Batman und Superman zum ersten mal gemeinsam in einem Film) und wurde als Fan so dermaßen enttäuscht, dass ich immer bei den Fans des Film denke, entweder sind das gar nicht so große Fans oder es ist die Transformers Generation, denen Story egal sind, hauptsache Action.

Avatar
Xalpacs : : Moviejones-Fan
23.05.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@jerichocane

Die Aussage BvS sei eher ein Film für Comic Fans, bezieht sich darauf, dass im Film sehr viele Anspielungen bzw. Seitenhiebe auf vergangene oder noch bevorstehende Ereignisse gemacht wurden, die man als "Laie" nicht wirklich versteht und das ist denke ich mal einer der Gründe warum der Film nicht so gut ankam, bzw. sich für einige die Story nicht so wirklich rund anfühlte.

Mir persönlich hat BvS weitaus besser gefallen als Civil War, weil mir bei Civil War einfach die Ernsthaftigkeit und das epische gefehlt hat. Klar konnte man nicht den Comic 1 zu 1 verfilmen, trotzdem hatte ich mir mehr erhofft. Was nicht heißen soll, dass der Film schlecht ist

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.05.2016 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Burnout & ferdyf und alle anderen die es nicht verstanden haben:

"Von wegen bester Comicfilm aller Zeiten. Heute wissen wir es besser."

Das bedeutet nicht, daß man den Film "Scheiße findet" oder man den Film "schlechter macht als er ist". Es bedeutet, daß der Film einfach nicht der beste Comicfilm aller Zeiten ist, nicht mehr und nicht weniger. Das ist nicht einmal doppeldeutig oder missverständlich formuliert.
Zumal diese Meinung selbst von den verbissensten DC-Fans eingesehen werden könnte.
Die schlechten bzw. nicht besonders guten Kritiken scheinen ja ziemlich an euch zu nagen.

"allerdings sollten wir nicht vergessen, dass die ersten Reaktionen auf Batman v Superman - Dawn of Justice ähnlich vielversprechend klangen"

Und das ist doch auch nur ein Hinweis darauf, wie Aussagekräftig (oder eben nicht) solche Reaktionen sind. Und das man bei Suicide Squad den Vergleich mit Batman v Superman heran zieht ist nicht nur legitim sondern mehr als nur Nahe liegend.

Wenn man bei einem Film des DCEU BvS erwähnt und die damit einhergehende eher ernüchternden Resonanzen, dann ist das kein sticheln, es liegt einfach auf der Hand diese Filme miteinander zu vergleichen.

Also hört bitte auf zu heulen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2016 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Xalpacs

Das Problem ist einfach, dass BvS ein Film für Comic Fans war und nicht für die breite Masse, dementsprechend waren die Leute weniger angetan, als zum Beispiel bei CIVIL WAR (den ich als Fan der Comicvorlage übrigens ziemlich enttäuschend fand).

Ich finde genau diese Aussagen immer so ein Blödsinn, BvS war eigentlich genauso für die Breite Masse wie auch andere Blockbuster, nur die Story war zu wirr. Zu Behaupten das der Film so schlecht abgeschnitten hat, weil es ein Film für "Comic Fans" ist, ist schön Rednerei. Ich für meinen Teil bin ein Riesen Comic Fan, sowohl DC als auch Marvel und mich hat BvS total enttäuscht und ich kenne genug andere Comic Fans die es ähnlich sehen.
Mit der Aussage ein Film für Comic Fans, werden von euch die Fans, welche den Film schlecht fanden, direkt als keine richtigen Fans hingestellt.
BvS ist weder anspruchsvoller noch mehr Comic Fans orientierter als andere Comicverfilmungen, man hat einfach nicht geschafft eine solide Story zu erzählen.

Wo ich dir recht gebe, ist das Captain America Civil War nicht die Klasse des Comic Civil War hat, jedoch ist er für sich alleingestellt eine gut durchdachte und erzählte Story. Marvel konnte aus rechtlichen Gründen einfach nicht das Original umsetzen und haben mit den Mittel, welche ihnen zur Verfügung standen einen klasse Film hingelegt, sowohl für Comic Fans als auch für Laien.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
23.05.2016 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"Ich denke bei SUICIDE SQUAD wird das ähnlich sein. DC ist nun mal nicht so lustig und bunt wie Marvel."

Naja, wenn man sich die Trailer 2 und 3 von Suicide Squad so anschaut, kann man schon das die vom Humor her nicht weit von Marvel entfernt sind.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY