Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Superman vs. Batman": Wird etwa schon im Oktober gedreht?

"Superman vs. Batman": Wird etwa schon im Oktober gedreht?
100 Kommentare - Do, 26.09.2013 von R. Lukas
Das kommt überraschend: Ein Casting-Aufruf für Statisten besagt, dass schon nächsten Monat Szenen für "Man of Steel 2" gefilmt werden.

Update: Pech für alle Comic-Fans aus Los Angeles, denn per E-Mail hat Be In A Movie diejenigen, die dem Casting-Aufruf gefolgt waren und sich als Statist für Batman vs. Superman eingetragen hatten, darüber informiert, dass die betreffende Szene wohl gestrichen wird. Fürs Erste ist der Dreh am 19. Oktober damit abgeblasen, es sei denn, es ändert sich doch noch etwas.

++++++++

Legen Superman und Batman etwa einen Frühstart hin? Bisher sind wir fest davon ausgegangen, dass die Man of Steel 2-Produktion erst im Februar 2014 und in Michigan anläuft, aber laut einem aktuellen Casting-Aufruf von Be In A Movie könnte die erste Klappe doch schon viel eher fallen.

Gesucht werden demnach Statisten für "den Mega-Blockbuster Batman vs. Superman" und einen fünfstündigen Dreh im Raum Los Angeles am 19. Oktober, ohne dass eine genaue Location genannt wird. Per Registrierung kann man sich seinen Platz sichern, weitere Details sollen bald folgen. Eine Bezahlung gibt es nicht, dafür aber die Chance, in einen Hollywood-Film dieser Größe reinzuschnuppern und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln.

Batman vs. Superman soll von der ultimativen Schlacht zwischen den beiden mächtigsten Helden der Welt handeln, wobei auch mit den Stars Henry Cavill, Ben Affleck, Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane geworben wird. Allerdings erscheint uns ein Drehstart im Oktober doch arg früh, zumal immer von Anfang 2014 die Rede war. Andererseits ist Be In A Movie dieselbe Firma, die auch schon den großen Komparsen-Aufruf für The Dark Knight Rises im Heinz Field in Pittsburgh zusammengestellt hat, also wer weiß...

Könnt ihr euch vorstellen, dass da was dran ist? Man of Steel 2 - oder Batman vs. Superman, falls der hier verwendete Titel stimmt - soll im Sommer 2015 ins Kino kommen.

Quelle: Be In A Movie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
100 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Achsoo... sags doch gleich! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.09.2013 16:54 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han: Dann halt in der Sprache die Du verstehst:

http://www.youtube.com/watch?v=cT2jfbLvtgs&feature=youtu.be

jetzt müssten meine Argumente klar sein, oder? laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Jetzt wirds haaaaarig. Was Du Dir für Dich persönlich zusammenrechnest, bleibt natürlich Dir überlassen tongue-out
Fakt ist aber, keiner von uns beiden war dabei, als das Drehbuch geschrieben wurde und hier und hier wird er (David Goyer) als Co-Autor gelistet. Somit ist das für mich klar, basta. ;)

Und nein, auch ohne Fortsetzung bleibt Man of Steel für mich ein toller Film. Aber ich hätte gern eine, einfach weil ich denke, dass da noch sehr viel geht. Batman Begins wäre auch für sich alleine ein super Film gewesen, aber mit den beiden Fortsetzungen ists natürlich noch besser smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.09.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han es ist wie immer, auch auf der Brücke des Falken, haaarspaltereieeeen laughing Dark City war ja eher aus Proyas Feder, zudem Du der Story ja entscheidendes Gewicht beisteuerst. Und Batman Beginns haben die Nolan Brüder nach einer Story von Goyer geschrieben. Daher rechne ich das Drehbuch den Nolans zu und nicht ihm. Blade und Blade 2 waren Fett, da stimme ich Dir zu. Aber seit dem hat er in meinen Augen nicht geliefert. Nötiges Hintergrundwissen und die Lieferung, das war sein Job und den hat er gut gemacht. Warner Bros gab erst grünes Licht, nach dem fertigen Script der beiden Nolans. Bei The Dark Knight hast Du Recht, da hat freilich mehr zu verantworten. Dennoch waren beide Nolans am Werk beteiligt.ach, entscheidend bleibt für mich, dass er das drehbuch zu MOS allein zu verantworten hat, nachdem snyder jonathan vor die Tür gesetzt hat, das kann ich ihm nicht nachsehen, nach dem Erlebten. Er muss sein Geschreibsel alleine verantworten. Und in meinen Augen bleibt der Film eine tolle Tüte, aber mit mittelmäßigem Inhalt. Zum Glück, bekommt der Film eine Fortsetzung damit sich die Hoffnungen so mancher erfüllen, dass uns dann mehr Tiefe erwartet. Gott sei Dank muss ich da sagen, sonst wäre es bei diesem Werk geblieben und es wären einige mehr enttäuscht, oder habe ich da was falsch verstanden ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2013 16:14 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewbacca:

ja, das meinte ich.
Er soll einfach als als Autoren weiter machen, wie bis jetzt. Daran ist er gut. Auch wenn manchen mit seinen arbeiten nicht immer so zu frieden sind.

@Han:

ja,.. seinen beste Story bis jetzt war Batman Begins und Blade I und Blade II ...

TDK und TDKR wurde mehr von Chris und Jonathan Nolan beeinflusst. ... Dennoch war er auch mit beteilig. Auch wenn er am Ende doch noch ausgestiegen ist und sich an Man Of Steel Story ... zu zuschreiben. Weil er nen Idee hatten, wie man Superman Neuinterpretation kann.

Schließlich bedanken wir S. Goyer das überhaupt Man of Steel doch noch zu realisieren und licht der Welt erblicken konnten smile

Chew:

Eins habe ich immer noch nicht verstanden. Wieso hatte Snyder, Jonathan vor denn tür abgesetzt und sich für S. Goyer entschieden ?
War seinen Script so schön, das er neidisch war, weil er bessere Autoren ist, als die beide es sind oder wie ?
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Das will ich Dir gern verraten, mein behaarter Freund. laughing
Ich meine damit die von mir sehr vereehrten Comic-Verfilmungen The Crow, Blade und Blade II. Außerdem Dark City, den ich auch recht gut finde.
Und im Übrigen hat Goyer sehr wohl bei Batman Begins am Drehbuch mitgeschrieben. Bei The Dark Knight und The Dark Knight Rises hat er dann "nur" die Story geliefert, wie Du schon sagtest. Daher zähl ich aber Begins auch zu seinen guten Drehbüchern. Den mag ich von der Trilogie übrigens auch am meisten. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.09.2013 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@chris: meinst Du seine Regiewerke The Unborn und Blade Trintity? Ja, es wäre fatal ;)

@jack: ja, gut ausgedrückt. smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Chewie:

Ich glaube ich weis jetzt was du meinst, dir geht es nicht unbedingt um den Vergleich der beiden Filme an und für sich, sondern eher um den Vergleich der beiden Helden MITEINANDER!
Aus diesem Standpunkt betrachtet gebe ich dir Recht.
Du hast erwartet das Supermans Heldencharakter so Episch und Erhaben ist wie der Charakter von William Wallace.

Diese Erwartungshaltung ist natürlich berechtigt, da Superman ja DER Held Schlechthin ist, oder zumindest sein sollte!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2013 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chewbacca:

ja, das merk man dir an,..das du mit S. Goyer arbeiten nichts zu frieden bist. Das kann man dir auch nicht verübeln. Aber Snyder und Warner Bros. setzt eben mehr an seinen Comics Kenntnisse ein. Darum ist er auch noch unter vertrag, bei WB/DC

Die sollen ihn nur kein Regie anvertraut. Das wäre fatal.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.09.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Burnout: tach, nein, kalt gelassen hast Du gesagt ;) ich bin in meiner Kritik zum Film (http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-man-of-steel_2770.html) differenzierter und genauer eingegangen, kalt gelassen hat mich der Film bestimmt nicht.

@chris: sorry, ich kanns nicht lassen ;)

@jack: nun, ich hänge mich eigentlich an die Aussagen der Filmschaffenden um MOS, und da hieß es, Tiefgang, Menschwerden, Zwiespalt, Alien usw...also waren meine Erwartungen hoch, und es zündete nun mal nicht, bei mir. William W habe ich daher als Vergleich genommen, weil es um einen Freiheitskampf ging, und der Film, damals, erst nach der Oscarverleihung seinen Run in den deutschen Kinos bekam, zuvor war er schon aus den Kinos geflogen...in der deutschen kritik wurde damals von barbarischen und kriegstreiberischen Bildern gesprochen, die den Film unansehnlich machen sollte. Was dann geschah wissen wir alle. Ein filmischer Meilenstein im Heldenkino war geboren...was wollte ich nun sagen, achja, den Vergleich habe ich deshalb gewählt, weil ich unter Tiefgang und innere Zerissenheit etwas anderes als Snyder und Goyer verstehe. Snyder kann das Thema besser, siehe Watchmen, und er hatte bessere Schreiber für das Thema des Heldentums und dessen Wirkungen auf die jeweiligen Protagonisten.

@Peralk: thx und passt genau ;)

@HAN hey, mein liebster Buddy oder Bro in Neudeutsch ;) hilf mir mal auf die Sprünge, Goyer und gute Drehbücher, ähem, welches meinst Du? Also die Batman-Drehbücher waren aber Jonathan Nolan, Goyer hat die Story geliefert.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.09.2013 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Ich verstehe deine Sicht der Dinge..

Welchen Sinn macht es die Welt zu retten, wenn man dann keine Zeit mehr hat sie auch zu fühlen?

Da du MoS noch nicht gesehen hast, gehe ich mal davon aus das diese kommentare aus dem Bauch heraus geschrieben worden sind.^^
Ich bin mir ziemlich sicher das alles was Chewbacca sich vorstellt, in MoS2 vorkommen wird.
Mehr Emotionen, mehr Tiefe für die Charaktere, wir werden mehr mitempfinden, die Charaktere werden mehr zeit in anschpruch nehmen, usw...
@Chewbacca:
Hat dich MoS wirklich so Kalt gelassen?

@Jack-Burton:
Bin ganz deiner meinung, der vergleich mit Braveheart hinkt.

"Freeeeeeiiiheeeeiiiiiiiiiiiiiiiiit!!" ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2013 12:08 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480620.html


Video: Christian Bale spricht im Anzug von Val Kilmer an der Seite von Amy Adams als Batman vor

Zur Veröffentlichung des "Ultimate Collector’s Edition"-Blu-ray-Sammelsets der "The Dark Knight"-Trilogie wurde nun ein Video aus dem Bonusmaterial veröffentlicht, dass Christian Bale beim Vorsprechen als Batman zeigt.

Auch Christian Bale musste die Macher um Christopher Nolan erst überzeugen, dass er der richtige Batman für ihre mit "Batman Begins" gestartete Filmreihe ist. Ein Video mit Bales Vorsprechen wurde nun veröffentlicht. Bale schlüpfte für dieses in einen der Batman-Anzüge von Val Kilmer. An seiner Seite ist übrigens Amy Adams zu sehen. Der spätere "Man Of Steel"-Star sprach allerdings nicht selbst für eine Rolle vor, sondern wurde extra nur für das Vorsprechen als Partnerin der Batman-Kandidaten engagiert.
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sehe ich wie Jack! MoS war doch gut so! Klar gabs etwas Luft nach oben, aber MoS ist ein Einführungsfilm und als solcher geht er vollkommen in Ordnung. Die Fortsetzung(en) werden beweisen, ob man die Figur sinnvoll weiterentwickelt und ihr dadurch mehr Tiefe verleiht. Aber ich hatte für diesen ersten Film genug Tiefe gesehen smile

Lieber Chewie, sei doch nicht so streng mit dem armen Goyer. Der hat zwar einige Leichen um Keller, aber er hat auch ganz, gaaanz tolle Drehbücher geschrieben. Und außerdem hat er bei der Dark Knight-Trilogy mitgetan. Ich halte ihn für den richtigen Mann.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ja gut ich weis schon was Chewie meint,
das ist aber nicht der Punkt. Wir reden hier von einer Superhelden Verfilmung, wie viel Tiefe kann man von einem Superman Film erwarten?
Man of Steel bietet für mich die perfekte Mischung aus Action, Schauwerten und auch Tiefe.
Wenn man es genau nimmt ist Man of Steel wohl der tiefgründigste Superman Film der bisher gedreht wurde.
Die Figur wurde glaubhaft auf die Leinwand gebracht, im Gegensatz zu den alten Filmen wo Superman immer als eine alberne Karikatur dargestellt wurde.
Klar hätte man vieles besser machen können, aber die Vergangenheit hat bewiesen das es auch VIEL schlechter geht!
Man sollte den Film als das nehmen was er ist, als einen Superheldenfilm!
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Man sollte auch Nolans Batman Trilogie nicht immer als DEN Maßstab für Superhelden Verfilmungen sehen, denn gerade weil auch Nolans Name mit Man of Steel in Verbindung gebracht wurde, haben alle was ähnliches von Man of Steel erwartet.
Aber wie ich schon sagte Superman ist NICHT Batman, und Nolans Batman ist auch NICHT wirklich Batman.
Und Man of Steel mit Braveheart zu vergleichen ist wie der Versuch The Avengers mit Pulp Fiction in eine Schublade zu stecken:
Der vergleich hinkt einfach.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Was Braveheart angeht kann ich Chewie schon verstehen,
aber man sollte jetzt Superman nicht unbedingt mit Braveheart vergleichen.
Der Vergleich hinkt etwas, wenn man so eine Erwartungshaltung an einen Superman Streifen hat, kann man ja nur enttäuscht werden!





..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY