AnzeigeN
AnzeigeN

Die vierte Macht

News Details Kritik Trailer
Die vierte Macht

Thriller-Time: Trailer zu "Die vierte Macht"

Thriller-Time: Trailer zu "Die vierte Macht"
3 Kommentare - Do, 05.01.2012 von Moviejones
Der Trailer zum deutschen Thriller "Die vierte Macht" mit Moritz Bleibtreu ist da.

Deutsche Thriller...nicht wirklich ein Metier, auf dem wir uns oft bewegen. In wenigen Wochen startet Die vierte Macht, dessen Inhalt sich nicht schlecht liest. Und Moritz Bleibtreu ist ein Argument.

Bisher gab es jedoch relativ wenig Material zu der deutschen Produktion, was sich zwischenzeitlich aber geändert hat. So ist der Trailer zum Film erschienen und gibt einen besseren Einblick in den Film - und das ist auch bitter nötig, soll der Kinostart schon am 1. März folgen.

Die vierte Macht erzählt die Geschichte des Szenejournalisten Paul Jensen (Moritz Bleibtreu), der in Moskau zum Opfer innenpolitischer Intrigen wird. Der actiongeladene Thriller zeichnet ein spannendes und politisch hoch brisantes Bild des modernen Russland, wo archaische Machtstrukturen, ausschweifende Lebensstile und politischer Aktivismus ungebremst aufeinanderprallen:

In einer Beziehungs- und Lebenskrise steckend, flieht der Berliner Szenejournalist Paul Jensen nach Moskau, um beim russischen Boulevard-Magazin seines Mentors Alexej Onjegin (Rade Serbedzija) für frischen Wind zu sorgen. Der Klatsch um die Schönen und Reichen sind sein Steckenpferd und Paul verhilft dem Blatt mit Leichtigkeit zu neuem Glanz und höherer Auflage. Alles scheint wieder in Ordnung, sein Leben gleicht einer einzigen Party. Da macht er die Bekanntschaft mit der schönen Katja (Kasia Smutniak) und es ist um den Lebenszyniker geschehen. Paul hat nur noch Augen für die geheimnisvolle Russin, die ihn sogar dazu bringt, einen politisch motivierten Nachruf in seinem Magazin zu lancieren. Eine Aktion mit Folgen, denn ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse in Pauls Leben. Er muss mit ansehen, wie seine große Liebe bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt, wird in dessen Folge der Beihilfe zum Terrorismus bezichtigt und landet in einem der berüchtigten russischen Gefängnisse. Paul durchläuft die Hölle auf Erden...


Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.01.2012 23:23 Uhr | Editiert am 07.01.2012 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Hmmm...nur noch eine Frage...Wird Journalismus nicht als "vierte Gewalt" bezeichnet?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
05.01.2012 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Jonah

Ja, der Trailer ist echt gut, dennoch lockt mich der Film nicht ins Kino. Höchstens auf DVD, aber mehr nicht!
Könnte mal ausnahmsweise ein guter DEUTSCHER Film werden ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
05.01.2012 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Der Trailer sieht unerwartet gut aus, ist es ja vielleicht doch wert geschaut zu werden, zumindest auf DVD.
Forum Neues Thema
AnzeigeN