AnzeigeN
AnzeigeN
Beetlejuice Beetlejuice

Tim Burton ganz scharf auf "Beetlejuice 2"? (Update)

Tim Burton ganz scharf auf "Beetlejuice 2"? (Update)
7 Kommentare - Sa, 26.10.2013 von R. Lukas
Angeblich würde Tim Burton nichts lieber tun, als bei der "Beetlejuice"-Fortsetzung auf den Regiestuhl zurückzukehren.

Update: The Wrap kann offiziell bestätigen, dass sich Tim Burton tatsächlich in Gesprächen für Beetlejuice 2 befindet, auch wenn noch nichts in trockenen Tüchern ist. Noch hat er sich auch nicht entschieden, welches sein nächster Film werden soll. Beetlejuice 2 wird es wohl definitiv nicht, aber Burtons Interesse an der Fortsetzung geht schon weit über einen Flirt hinaus. Es sieht also nicht schlecht aus.

++++++++

Ein zweiter Teil zu Tim Burtons schwarzer Horrorkomödie Beetlejuice steht schon seit Jahren im Raum, nur passiert ist noch relativ wenig. Das Drehbuch soll von Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) und David Katzenberg kommen und die Story des kultigen Originals nach einem Zeitsprung von 26 Jahren fortsetzen.

Ob und inwieweit er noch selbst an Beetlejuice 2 beteiligt sein würde, ließ Burton bisher offen, wenngleich er mehrmals von Gesprächen mit den Autoren berichtete. Aber wenn sich das neueste Gerücht bestätigt, könnte er sogar wieder hinter der Kamera stehen.

Aus einer "sehr verlässlichen Quelle" soll durchgesickert sein, dass Burton letzte Woche ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat, bei seinem aktuellen Projekt, der Fantasy-Romanadaption Miss Peregrine's Home for Peculiar Children, auszusteigen, um Zeit für Beetlejuice 2 zu haben. Zum Glück für 20th Century Fox konnte er seine Termine so umorganisieren, dass er nun beide Filme machen kann und auch machen will, heißt es.

Sollte das stimmen, scheint es Burton mit Beetlejuice 2 also ziemlich ernst zu meinen. Und weil Beetlejuice ohne Michael Keaton als Hausgeist nicht Beetlejuice ist, würde man wohl alles daransetzen, ihn ebenfalls zurückzuholen. Da waren sich Grahame-Smith und Katzenberg von Anfang an einig, und auch Keaton hat schon Interesse signalisiert.

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
26.10.2013 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
23.10.2013 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Bin gespannt. Hoffentlich kann die Fortsetzung dann auch meine Erwartungen erfüllen, die sind nämlich immens hoch.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.10.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Auf der einen Seite würde ich mich freuen, da Beetlejuice zu meinen Lieblingsfilmem gehört.
Andererseits könnte das auch gewaltig in die Hose gehen.
Immer hin hat Beetlejuice allein den Film nicht ausgemacht.
Und ohne Lydia und die Maitland könnte es wie Alf ohne die Tenners enden.
Aber bin offen für alles.
Sollen se mal machen smile
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
22.10.2013 19:38 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Dieser Film könnte eine recht amüsante Fortsetzung werden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
22.10.2013 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
aber nur mit burton, elfman, davis, keaton und ryder!
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
22.10.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Beetlejuice 2 ist überfällig.
Warte schon ewig auf eine Fortsetzung...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.10.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich finde den ersten Teil schon sehr gut und lustig!!!! :-)
Wenn Burton und Keaton zurückkoommen, für einen zweiten Teil, wäre das super! Ich freue mich:-)

PS: Das ist heute schon der zweite (ältere) Film, wo gemunkelt wird, dass eine Forsetzung bekommt! LOL
Forum Neues Thema
AnzeigeN