Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unknown User

News Details Kritik Trailer
"Unfriended" Trailer

Trailer zum Horrorthriller "Unfriended" schockt via Skype

Trailer zum Horrorthriller "Unfriended" schockt via Skype
6 Kommentare - Di, 13.01.2015 von R. Lukas
Wer den "Unfriended"-Trailer erlebt hat, sieht Skype mit anderen Augen. Gut, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so extrem wurde noch nie geskypt.

Cyber-Terror hatten wir vor kurzem schon bei Open Windows mit Elijah Wood, aber Unfriended, das ehemalige Cybernatural, scheint da noch einen draufzusetzen. Der Trailer beginnt beschwingt und harmlos, bevor er ungefähr ab der Mitte eine furchterregende, blutige Wendung nimmt. Nur die ständigen Skype-Geräusche irritieren etwas, wenn man es selbst am Laufen hat...

Wie bei so vielen Low-Budget-Horrorfilmen hat auch hier Jason Blum von Blumhouse Productions seine Finger im Spiel, weiterer Produzent ist Timur Bekmambetov (Wanted), auf dessen Idee Unfriended beruht. Regisseur Levan Gabriadze (Lucky Trouble - Der Trainer will heiraten) setzte sie um. Außer dem Trailer findet ihr unten das neue Poster und in der Galerie noch ein paar Bilder.

Unfriended entfaltet sich in Echtzeit und über den Computerbildschirm einer Teenagerin (Shelley Hennig, The Secret Circle), während sie und ihre Freunde von einem Unbekannten gestalkt werden, der auf Rache aus ist, dafür, dass ein beschämendes, anonym gepostetes Video vor einem Jahr zum Selbstmord einer fiesen Oberzicke geführt hat. Als Führungskräfte von Universal Pictures sahen, wie sehr der Film ein Testpublikum erschreckte, fackelte man nicht lange und schlug zu. Am 17. April kommt Unfriended nun in die US-Kinos - Deutschlandstart noch offen.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2015 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Mit dem Computer-Effekte könntest du tatsächlich Recht haben.
Jetzt, wo du es ansprichst, würde es mich auch mal interessieren, wo die Testzuschauer den Trailer gesehen haben. Den Trailer selbst auf einer Kinoleinwand zu sehen, wäre ebenfalls eine Erfahrung wert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp
Ich gebe dir recht wenn man den Film am Computer schaut, aber es
kann meiner Meinung nach auf der großen Leinwand nicht so
funktionieren.
Mich würde interessieren ob das Testpublikum den Film Online an ihrem
oder einem Rechner sahen oder gemeinsam in einem Kino.
Ich gehe nämlich davon aus, dass die Testseher jeweils an einem
Computer saßen und den Film schauten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2015 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
So transportiert man Horrorgeschichten perfekt in die heutige Zeit!
Den Film werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen, aber der Trailer ist nichtsdestotrotz große Klasse. Intensiver geht es kaum! Alle, die schon mal Skype oder etwas Ähnliches benutzt haben, werden das denke ich bestätigen können. Das fühlt sich direkt so an, als ob man selbst in dieser Todesrunde sitzen würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.01.2015 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Fand ich irgendwie echt intensiv. Dem geb ich ne Chance.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2015 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Verstehe ich das richtig, nachdem wir jetzt diese bekloppten Foundfootage Pseudodoku wackel Handkamerafilme hatten, sieht man jetzt den ganzen Film über nix weiteres als Webcamaufnahmen von ein paar Jugendlichen, die getötet werden?
Sorry, aber da ziehe ich mir lieber einen Oldschool Horrorfilm rein.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.01.2015 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Live Leak.
Dort wo Nachrichten noch unzensiert laufen. Oft zum Ärger der Medien.
Forum Neues Thema
AnzeigeY