AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Terminator im Ruhestand

Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt? (Update)

Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt? (Update)
49 Kommentare - Mi, 07.10.2015 von Moviejones
Paramount Pictures zieht die Notbremse und legt die geplanten "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis. Als hätte man’s geahnt. Oder gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer?

Update: Wie denn nun, back oder nicht back? Dana Goldberg von Skydance Productions würde beim Terminator-Franchise nicht von "auf Eis gelegt" sprechen, es sei eher eine Nachjustierung.

Zum Glück, sagt sie, haben die US-Zahlen heute nicht mehr den großen Stellenwert wie früher, weil es den weltweiten Markt zu bedienen gilt. Nicht, dass man die Einspielergebnisse in den Staaten auf die leichte Schulter nimmt, aber Terminator - Genisys habe der globale Markt Aufmerksamkeit geschenkt. Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist. Auch eine TV-Serie würde ins Terminator-Universum passen, meint Goldberg.

++++

Im Moment scheint bei den großen Filmstudios frostige Stimmung zu herrschen. Erst legte Universal Pictures den geplanten Kinostart von Pacific Rim 2 ad acta, auch wenn angeblich weiter an dem Film festgehalten wird, nun zieht Paramount Pictures nach. Und da trifft es die beiden geplanten Fortsetzungen von Terminator - Genisys.

Diese ursprünglich für 2017 und 2019 geplanten Filme waren eigentlich fester Bestandteil der Strategie bei Paramount. Nachdem Terminator - Genisys im Sommer in die Kinos kam, hatte er zu Beginn keinen leichten Stand, kriegte dann aber die Kurve. Zwar war das Budget mit 155 Mio. $ moderat, doch gerade in den USA tat sich der Film schwer und schaffte es nicht einmal, 90 Mio. $ einzuspielen. International sah es dagegen wegen des erfolgreichen Kinolaufs in China besser aus. Dadurch brachte es Terminator - Genisys weltweit bisher auf 440 Mio. $ und zählt zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres.

Doch dieser Erfolg ist für Paramount Pictures nicht gut genug, vor allem da der Streifen bei Kritikern nicht besonders gut ankam und auch bei den Zuschauern für gemischte Gefühle sorgte. Aus diesem Grund zog man nun die Notbremse. Alle Planungen, die Terminator - Genisys 2 und dessen Fortsetzung betreffen, sind mit sofortiger Wirkung eingestellt worden. Die angefangene Geschichte endet damit im luftleeren Raum.

Natürlich bedeutet dies nicht, dass es in Zukunft keine Terminator-Filme mehr geben wird. Paramount wird es sich momentan aber zweimal überlegen, vorschnell einen weiteren Film zu produzieren. Hinzu kommt, dass jegliche Rechte an der Reihe ab 2019 wieder an James Cameron zurückfallen werden. Es ist also gut möglich, dass in einigen Jahren ein anderes Studio sich die Rechte sichert und einen kompletten Reboot versucht, dann ohne Arnold Schwarzenegger. Es wäre die beste Entscheidung, die man treffen würde, wenn denn wirklich weitere Filme produziert werden sollen. Derzeit ist das aber Zukunftsmusik.

Terminator 6 & 7 tot - was denkst du?
Gesamt: 1.255 Stimmen
Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.10.2015 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Iwie tut die Reihe mir leid. Das hat sie nicht verdient.Wenn ich da an die serie ttscc...die hatte echtes Potential und für mich das beste seit t2! Aber nach Staffel 2 endete sie mit einem cliffhanger in der Zukunft...echt mies.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
02.10.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es scheint im Moment wirklich die sinnvollste und beste Lösung zu sein, dem Franchise erstmal die (wohlverdiente) Ruhe zu gönnen. Der Film war sicherlich nicht katastrophal aber die Reaktionen und Meinungen gingen dann wohl doch zu weit auseinander um Paramount dazu zu verleiten, die Fortsetzungen abzusegnen. Bin mir auch ziemlich sicher das es bei Pacific Rim 2 dasselbe in Grün ist.

Hihi, welch eine Ironie das Deathstroke, der "originale" Terminator, der erste ist, der sich dazu äußert^^

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.10.2015 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ob Cameron dann noch einmal Hand anlegen wird?! Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass Terminator hiermit gestorben ist.

Ich hatte mich damals zuerst skeptisch geäußert, mich dann auf Genisys gefreut, nur um nach dem Kinobesuch festzustellen, dass es schade um die Bäume war, die für die Drehbuch seiten sterben mussten... trotz manch guter Aspekte wird dieser Film zurecht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und damit ein ganzes Franchise. Schade...

Es ist doch zum Mäuse melken, dass man das Gefühl hat, dass an den wichtigen Knotenpunkten immer nur verdammte Amateure sitzen! So ein Käse, echt...

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
02.10.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Yeah, das ist doch Klasse. Keine weiteren überflüssigen Teile mehr, die das Franchise noch weiter, runterziehen würden.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN