Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Terminator im Ruhestand

Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt? (Update)

Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt? (Update)
49 Kommentare - Mi, 07.10.2015 von Moviejones
Paramount Pictures zieht die Notbremse und legt die geplanten "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis. Als hätte man’s geahnt. Oder gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer?

Update: Wie denn nun, back oder nicht back? Dana Goldberg von Skydance Productions würde beim Terminator-Franchise nicht von "auf Eis gelegt" sprechen, es sei eher eine Nachjustierung.

Zum Glück, sagt sie, haben die US-Zahlen heute nicht mehr den großen Stellenwert wie früher, weil es den weltweiten Markt zu bedienen gilt. Nicht, dass man die Einspielergebnisse in den Staaten auf die leichte Schulter nimmt, aber Terminator - Genisys habe der globale Markt Aufmerksamkeit geschenkt. Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist. Auch eine TV-Serie würde ins Terminator-Universum passen, meint Goldberg.

++++

Im Moment scheint bei den großen Filmstudios frostige Stimmung zu herrschen. Erst legte Universal Pictures den geplanten Kinostart von Pacific Rim 2 ad acta, auch wenn angeblich weiter an dem Film festgehalten wird, nun zieht Paramount Pictures nach. Und da trifft es die beiden geplanten Fortsetzungen von Terminator - Genisys.

Diese ursprünglich für 2017 und 2019 geplanten Filme waren eigentlich fester Bestandteil der Strategie bei Paramount. Nachdem Terminator - Genisys im Sommer in die Kinos kam, hatte er zu Beginn keinen leichten Stand, kriegte dann aber die Kurve. Zwar war das Budget mit 155 Mio. $ moderat, doch gerade in den USA tat sich der Film schwer und schaffte es nicht einmal, 90 Mio. $ einzuspielen. International sah es dagegen wegen des erfolgreichen Kinolaufs in China besser aus. Dadurch brachte es Terminator - Genisys weltweit bisher auf 440 Mio. $ und zählt zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres.

Doch dieser Erfolg ist für Paramount Pictures nicht gut genug, vor allem da der Streifen bei Kritikern nicht besonders gut ankam und auch bei den Zuschauern für gemischte Gefühle sorgte. Aus diesem Grund zog man nun die Notbremse. Alle Planungen, die Terminator - Genisys 2 und dessen Fortsetzung betreffen, sind mit sofortiger Wirkung eingestellt worden. Die angefangene Geschichte endet damit im luftleeren Raum.

Natürlich bedeutet dies nicht, dass es in Zukunft keine Terminator-Filme mehr geben wird. Paramount wird es sich momentan aber zweimal überlegen, vorschnell einen weiteren Film zu produzieren. Hinzu kommt, dass jegliche Rechte an der Reihe ab 2019 wieder an James Cameron zurückfallen werden. Es ist also gut möglich, dass in einigen Jahren ein anderes Studio sich die Rechte sichert und einen kompletten Reboot versucht, dann ohne Arnold Schwarzenegger. Es wäre die beste Entscheidung, die man treffen würde, wenn denn wirklich weitere Filme produziert werden sollen. Derzeit ist das aber Zukunftsmusik.

Terminator 6 & 7 tot - was denkst du?
Gesamt: 1.255 Stimmen
Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2015 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Eigentlich sagten hier alle User schon alles. Selten das sich alle mal bei einer News fast einig sind, denn das ist extrem selten. @GeneralGrievous sagte was passendes, was mir zuerst gar nicht passte, denn ich kann es nicht leiden wenn alte Schauspieler ihren alten Gran Torino aus der Garage holen, nur weil sie vor zig Jahren mal damit Erfolg hatten. Ich meine Darsteller die ihre alten Socken neu auswaschen, siehe Rocky, Rambo wird kommen, oder jetzt Terminator G. Hat Arnie das Script nicht gelesen, oder hat man dann beim Dreh wieder alles so umgeworfen das die Geschichte die man erzählen wollte gar nicht mehr passte? Nun aber zudem was ich eigentlich sagen wollte. Obwohl ich Rocky und Rambo liebe, finde ich das Stallone seine alten Filme ausschlachtet. Schwarzenegger tat das aber nie, und nachdem das Predator Franchise keinen Film mehr ins Kino brachte, der so gut wie der erste war, würde ich Arnie darin gerne nochmal sehen. Geht das aber? Ich denke nein, denn im ersten Film kannte man den Gegner nicht, und das war der Nervenkitzel im Kino. Denke das kann man kaum mehr wiederholen. Aber bisher gab es kein Remake von Conan (vergesst Aquaconan) und es wäre das geilste wenn ich AS nochmals als gealterten Conan erleben dürfte, der sein Königreich Cimmeria findet.

Aber Back to the Terminator. Ich urteile erst nach Weihnachten über ihn, denn dann werde ich ihn mir ansehen. Aldrich hat es schon angerissen. Man darf nie den Fehler machen und nur die Einspielergebnisse, oder das Budget betrachten.

1. Filmbudget sind die reinen Filmkosten. Danach kommen noch die Kosten für Teaser, Trailer, Werbung, dazu. Budget = Ein Ding das erst auf den Markt gebracht werden muß.

2. Einspielergebnisse = Vergleichbar mit euren Lohn. Hach ich habe 3000.- im Monat, doch das dies nur der Bruttolohn ist, will man nicht verstehen. Hier folgen noch die Abzüge der Kinobetreiber, die Werbung im Ausland, den Vertrieb, die Verleiher usw.

@Jericho T-Reboot? Ich hoffe es kommt nie soweit. Terminatrix passt aber nicht, denn bei Feig wäre Terminateuse besser oder Terminaseurin. Aber vielleicht kommt Terminator nun über den großen Teich mit seiner Jacht, kommt über Österreich zu uns und verlangt Asyl.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.10.2015 22:39 Uhr | Editiert am 07.10.2015 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Hanjockel

Die Serien-Idee ist Schrott, die braucht in der Tat kein Mensch XD.
Aber an sich ist das, was die Dame im Interview gesagt hat, sehr brauchbar (für Fans der Reihe). Geht mir erst nach und nach auf.
Bei TheArnoldFans und The Wrap (man wird eh weiter geleitet) kann man das Interview komplett nachlesen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee der Fanbefragung. Vorausgesetzt, sie befragen wirklich viele Fans und zwar wirklich weltweit und setzen dann die Ideen auch um. Ich bin wohl hoffnungslos optimistisch, aber wäre so ein Fan-Wunsch-Terminator nicht toll? Nur, wie kommt man in die Befragungsgruppe ^^?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.10.2015 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mmmhhh... tolle Idee... Serie... Sarah Connor Chronicles 2.0 oder was? Bin alles, aber definitiv keinen Meter begeistert. Dann "sollnse" lieber Gras übers Franchise wachsen lassen, so hart das auch ist. :-/

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.10.2015 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hat sich gelohnt, mal das Update zu lesen ;). Nachjustierung klingt schon lange nicht mehr so schlecht wie noch vor ein paar Tagen. Offenbar weiß das Studio wirklich nicht, wie sie die ganz unterschiedlichen Einspielergebnisse einordnen sollen.
Und ich finde es eine sehr gute Idee, die Fans zu befragen! Das, was eigentlich total naheliegend sein sollte, kommt einem ja schon direkt innovativ vor, so selten, wie Studios sonst auf Fanwünsche eingehen. Und wer sollte einem besser und schonungsloser sagen können, was nicht/überhaupt nicht ankam? Ich wette, die Ergebnisse werden weltweit zu fast 100% übereinstimmen. Was für Fans eine feine Sache wäre, so ein Wunschterminator-Film. Und soweit ich bisher gelesen habe, soll Schwarzenegger auf jeden Fall an Bord bleiben, also, ja, damit könnte ich gut leben.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.10.2015 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Zumal zu deen Einspielergebnissen ja noch Heimkinoauswertung hinzukommt. Gutes Beispiel finde ich hier Pacific Rim. Der war doch noch eine ganze Ecke teurer knapp 200 Millionen?! Hat in USA ähnlich viel/wenig wie Genisys eingespielt, dafür dann aber in Übersee (ja ich weiß, dass die Einnahmen aus Übersee für den Publisher nicht so viel abwerfen) und die Fortsetzung auch erst nach der Heimkinoauswertung ihr grünes Licht bekam.

Wobei schlechtes Beispiel... Das mit dem grünen Licht ist ja wohl auch in der Schwebe... Man man man...

So ist das mit dem Licht mal brennt es und mal nicht. xD

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
07.10.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2

Allso ehrliich gesagt finde ich es ziemlich...traurig das man bevor weiter geplant wird diie Fans um Rat bitten muss...

Mir ist schon klar das die Leute geld verdienen wollen...jedoch sollten die Macher auch wiissen was sie tun.

Sehr seltsam.

Es ist im Grunde genommen ganz einfach.

Terminator ist kein Marvel Film.

Auf deutsch: Comedy Anteil gut zur Hälfte zurückschrauben,

R Rating

kälterer Look

Spürbahre bedrohliche Atmo aufbauen

ne gute FINALE Story

bessere cgi Effeckte...und wenn das nicht klapppt, wieder

Handgemachte Special Effects. (Vergleichst mal die T 800 verletzungen

im gesicht zwidchen T2 und T5)

UND.aber das kann mal wohl schlecht rückgäängig machen:

SPOILER***

Arnie als t 1000 war jez nicht so die Idee

Arnie ist der T 800 und somit greifbarer, i wie auch verletzbarer...aber gut...

Und solch eine Liste brauchen die Produzenten jetzt um einen guten Film zu machen.oh man...^^

Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.10.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich finde die Aussage erstmal beruhigender als "on hold" Dennoch bleiben Restzweifel, dass wieder etwas begonnen wurde und es nicht zum Ende gebracht wird.

Klar Genisys ist nicht das geworden was sich die Beteiligten vorgestellt haben ->die Eierlegende Wollmilchsau und genauso siehts auch beim Konsumenten den Kritikern aus. Schlechter Film, schlechte Mund zu Mund Weitergabe etc. pp.

Mir hat der Film allerdings überaus gut gefallen und ich ziehe nur in geringem Maße konkrete Vergleiche zu den ersten beiden Meilensteinen.

Ganz einfach deshalb, weil mir flux kein anderes Beispiel einfällt, wo eine abermals wiederholte Fortsetzung seine Erstlinge übertrumpfen konnte.

Wenn natürlich Meisterwerke herangezogen werden (das kann natürlich jeder nach eigenem Gusto handhaben) ist Genesys wirklich nur mittelmaß.

Alles in Allem würde der Film gut für sich alleine stehen, die teils vernichtenden (für mich absolut unbegründet) Kritiken, das gar nicht gute Abschneiden an dem nationalen Markt der USA, macht es schwer an eine Fortsetzung zu glauben.

Diese stirbt aber bekanntlich zu letzt und deshalb kommt der Terminator auch wieder zurück.

Mit Arnold... Ohne keine Chance, dann lasst es gleich bleiben. Achso und bitte wieder mit einer richtigen Bedrohung und R-Rating.

Avatar
Marsi87 : : Moviejones-Fan
07.10.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Lasst gut sein jetzt.der 5. war zwar besser als erwartet aber dennoch kein Terminator - Feeling.

Bis auf Jason Clarke und Arnie schwacher Cast bzw schwachsinnig verheizt ( J.K Simmons).

Bitte keinen weiteren:-(

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.10.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn überhaupt, wird wahrscheinlich eh nur noch ein Film kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie bis 2018 zwei Terminator-Filme mit Arni hinbekommen, da James Cameron die Rechte ab 2019 wieder inne hat. Es sei denn, sie drehen die beiden Nachfolger an einem Stück.

Wenn es Paramount ernst meint, sollten sie sich mit der "Auswertung" (ernsthaft?!) nicht all zu viel Zeit lassen.

Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist.

Bitte, bitte, tut das auch wirklich! Und zwar mit den richtigen Zuschauern!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.10.2015 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist.

Die Frage ist mit welchen Kinozuschauern man da reden mag, vermutlich die, die das meiste Geld einspielen könnten.

Lasst es bleiben, ihr habt es mit Terminator verbockt, schon damals mit T3.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.10.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Ich glaube dann fährst du nicht allein, wir fliegen dann alle als so eine Art Moviejones Special Forces darüber

Aber gerne doch. :-D Die Moviejones Special Forces, quasi eine Art Filmfan Suicide Squad oder so. Dann brauchen wir aber gute Codenamen wie: Captain Jonesi, Jonesi Man/Woman, Jonesi Boy/Girl, Screenshot, Photostroke, Thickeye, Riotking/Queen oder auch The Pop Corn Shitter. *tränen lach*^^

Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
05.10.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ist doch OK. Lasst die beschissene Szene nach dem Abspann weg und Terminator hat ein perfektes Ende.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.10.2015 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich glaube das wäre dann der Punkt wo bei mir das Maß absolut voll wäre und ich persönlich nach Hollywood reisen würde und Herrn Feig samt seiner "Terminatrix" eigenhändig wie beim Hammerwerfen auf den Mond katapultieren würde.

Ich glaube dann fährst du nicht allein, wir fliegen dann alle als so eine Art Moviejones Special Forces darüber, Ich denke da würde Han uns auch den Falken leihen ;-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.10.2015 00:22 Uhr | Editiert am 05.10.2015 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Naja vllt haben wir Glück und "Mastermind" Paul Feig macht den Terminator Reboot. Dann haben wir hier unser Terminatrix :-)

Welch grausige Horrorvorstellung, ist doch noch gar nicht Halloween. :-D

Also ich glaube das wäre dann der Punkt wo bei mir das Maß absolut voll wäre und ich persönlich nach Hollywood reisen würde und Herrn Feig samt seiner "Terminatrix" eigenhändig wie beim Hammerwerfen auf den Mond katapultieren würde, aber nicht auf unseren Mond, sondern irgendeinen in einer weit, weit entfernten Galaxie. Die beiden werden dann auf Endor von Ewok Kanibalen gefressen.^^

@ sid

bei der Gelegenheit: Danke für die Kapuze. ;-D

PS:

Abgestimmt habe ich übrigens nicht, weil mir irgendwie alles zu negative Antworten in Bezug auf T5 sind. Keine der Antworten lässt T5 wenigstens ein bischen gut darstehen und T5 ist bei weitem nicht so schlecht wie er geredet wird. Schade...

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
03.10.2015 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich sehe das ein bischen ähnlich wie "jerichocane" das manche nur die alten Teile gut fanden weil sie halt jung waren und weils eben halt was neues war, das könnte man aber auch wieder auf andere Filme beziehen aber ich möchte jetzt nich unnötig auf dem Thema Rumreiten. Ich hätte es besser gefunden wenn man die anderen zwei Teil noch gebracht hätte und das ganze Thema dann endgültig abgeschlossen hätte. Es wäre sowieso sonst nur noch so gewurden das man immer nur einen neuen Aufguss hätte mit dem selben Inhalt hätte, das war auch schon irgendwie das Problem in Genesys und hätte auch keine Zukunft mehr gehabt. Man kann ja den Zuschauern nicht immer dasselbe bieten und die Story ins Endlose ziehen. Ich bin auch der Meinung das die in Zukunft keinen Film mehr bringen sollten auser die setzen noch mal nach Genesys an aber ohne Arnie möchten das bestimmt auch keine Eingefleichten mehr sehen, denke ich mal.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY