Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verschwörung

News Details Kritik Trailer
Regisseur im Spinnennetz

"Verblendung"-Sequel: Fede Alvarez zettelt "Verschwörung" an (Update)

"Verblendung"-Sequel: Fede Alvarez zettelt "Verschwörung" an (Update)
11 Kommentare - Di, 15.11.2016 von R. Lukas
Auf David Finchers "Verblendung" folgt weder "Verdammnis" noch "Vergebung", sondern "Verschwörung". Dafür hätte Sony gern seinen "Don’t Breathe"-Regisseur Fede Alvarez.

Update: Es ist fix, gegenüber ComingSoon hat Fede Alvarez Verschwörung als sein nächstes Regieprojekt bestätigt. Er will auch dem Drehbuch seinen eigenen Stempel aufdrücken. Und nicht nur das: Danach würde Alvarez gerne eine Fortsetzung seines Horrorfilms Don’t Breathe machen, wieder mit Stephen Lang als "Blindem Mann". Er und sein Produzent/Co-Autor Rodo Sayagues wissen schon genau, wie es weitergehen soll. Verraten wollen sie es natürlich noch nicht.

Drehbuchautor Steven Knight (No Turning Back) erklärte derweil in einem Collider-Interview, dass Verschwörung wirklich ein Sequel zu Verblendung und kein Reboot wird. Es könne gar nichts anderes sein, meint er. Da zwei Bücher übersprungen werden und Lisbeth Salander als Hauptfigur klar im Zentrum steht, soll sich der Film aber relativ stark vom ersten Teil unterscheiden.

++++

Nachdem Don’t Breathe so erfolgreich war, hat Sony Pictures schon einen neuen Auftrag für Fede Alvarez (Evil Dead), der allerdings auch bei einer Comicverfilmung eingespannt ist: Er soll Verschwörung inszenieren, und zwar als direkten Verblendung-Nachfolger, so dass Verdammnis und Vergebung, der zweite und dritte Teil von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie, übersprungen werden. Am liebsten schon nächstes Jahr.

Alvarez gilt als Wunschregisseur des Studios, Drehbuchautor Steven Knight (No Turning Back) hat den Roman adaptiert. "Verschwörung: Millennium 4" (Originaltitel: "The Girl in the Spider's Web") stammt aus der Feder von David Lagercrantz, der die Krimi-Reihe nach Larssons Tod 2004 übernommen hat. In dieser Geschichte verheddern sich Hackerin Lisbeth Salander und Journalist Mikael Blomkvist in einem von Spionen, Cyber-Kriminellen und korrupten Regierungen gesponnenen Netz. Und einige davon gehen über Leichen, um ihre Geheimnisse zu schützen.

Rooney Mara und Daniel Craig machen bei Verschwörung nicht mehr mit, Alicia Vikander, die mal als neue Lisbeth Salander gehandelt wurde, findet auch keine Erwähnung im Variety-Artikel. Möglicherweise reicht es ihr, die neue Lara Croft in Tomb Raider zu sein.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Thriller, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY