Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warm Bodies

News Details Kritik Trailer
Warm Bodies

Verwunderlich? Zombiehorror "Warm Bodies" mit PG-13 in den Kinos

Verwunderlich? Zombiehorror "Warm Bodies" mit PG-13 in den Kinos
4 Kommentare - Mo, 14.01.2013 von Moviejones
Nicht wirklich eine Überraschung. Die Zombie-Komödie "Warm Bodies" kommt als PG-13 in die US-Kinos.

Die einen lieben es, sind große Fans davon, die anderen sehen den Untergang des Abendlandes herannahen, wenn klassische Filmmonster in einem modernen Gewand daherkommen. Wobei modern nicht das eigentliche Problem ist, sondern vielmehr das Bestreben, aus einst gefährlichen Wesen der Nacht sympathische Buddys zu machen, die gut dein Nachbar sein könnten. Bestes Beispiel ist die Twilight-Reihe, die uns Vampire und Werwölfe auf lange Sicht verleidet hat.

Nun sind die Zombies dran und wir reden nicht vom guten Beispiel The Walking Dead oder World War Z, sondern Warm Bodies. Dieser startet Anfang Februar in den USA und kommt dort mit einem PG-13-Rating für die Kleinen ins Kino.

Zumindest besteht aber Hoffnung für die spätere Heimkinoauswertung, denn wie Regisseur Jonathan Levine in einem Interview durchblicken ließ, könnte später auch eine R-Rated-Fassung erscheinen, die etwas saftigere Szenen zeigt. Wer den Trailer von Warm Bodies kennt, ahnt aber auch, dass diese Horrorkomödie nie und nimmer für ein R-Rating ausgelegt war, was auch Levine bestätigt. Der Film handele über Liebe und ist sei kein Anwärter für den Preis des blutigsten Horrorfilms des Jahres.

Am 21. Februar ist der Warm Bodies Filmstart in Deutschland.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
16.01.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
um gottes willen bitte lass diesen überflüssigen billig-dreck floppen - zombieland war hammer aber da waren die zombies naja ausser bill murray vielleicht auch nicht witzig oder verliebt...
blödlight war schon das absolute grauen mit den unattraktiven hauptdarstellern und den lächerlichen computer tricks und den dämlichen veggi-vampiren aber verliebte zombies ist glaub ich noch weiter drunter...himmel hilf was das horror-genre betrifft will ich die 80 iger zurück
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.01.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Idee ist ja grundsätzlich gar nicht so schlecht und könnte mit der richtigen Umsetzung sicherlich auch ganz unterhaltsam sein (dazu gehört in diesem Genre dann auch ein gewisser Splatterfaktor -> also sicherlich kein PG13).
Aber da der Film ja anscheinend weniger Horrorkomödie ala Zombieland als Twilight-Abklatsch sein soll, geht mein Interesse daran gegen Null.
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
14.01.2013 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Nachricht ist nicht überraschend.
Wäre meine Kristallkugel nicht in der Werkstatt gewesen, hätte ich es glatt vorausgesagt smile
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.01.2013 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich seh das ganze wiedermal nicht so eng ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY