Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wanted 2

"Wanted 2" wird eine schockierende Angelegenheit

"Wanted 2" wird eine schockierende Angelegenheit
9 Kommentare - Di, 19.06.2012 von Moviejones
Timur Bekmambetov spricht über den Stillstand bei "Wanted 2" und dass es endlich eine Idee für den Film gibt.

Diese Woche startet mit Abraham Lincoln Vampirjäger der neue Film von Regisseur Timur Bekmambetov in den amerikanischen Kinos. Viel wichtiger als diese Vampirposse ist für viele aber die Fortsetzung vom 2008 veröffentlichten Wanted. Obwohl der Film der absolute Überraschungshit war und schnell die Fortsetzung diskutiert wurde, ist bisher alles im Sand verlaufen und Wanted 2 wurde zu einer Art Sin City 2. Aber da letzterer Film inzwischen kommt, warum soll dies nicht auch auf Wanted 2 zutreffen?

Doch warum dauert es mit dem Film so lange, wo es doch eine Comicvorlage gab und der Inhalt reichlich diskutiert wurde? Laut Bekmambetov war dies der Situation geschuldet, dass die Produktion einfach stoppte. Es war jahrelang so gewesen, dass man nicht wusste, was man in Wanted 2 wirklich machen sollte, es gab keine Idee dafür. Und dann vor drei Wochen soll es passiert sein, eine unglaubliche Sache! Das war der Moment, als Bekmambetov diese eine Idee hatte, die er zwischenzeitlich mit allen Beteiligten besprochen hat, so etwas wie die Initialzündung. Alle liebten die Idee und inzwischen sitzt sogar ein Autor an der Story und arbeitet daran.

Doch Bekmambetov sagt im gleichen Atemzug, Wanted 2 wird schockierend. Auf genaue Details wollte er nicht eingehen, doch sei der Film eine direkte Fortführung der Handlung um Wesley Gibson (James McAvoy). Wanted 2 basiert auf derselben Mythologie wie der erste Film, soll aber eine großartige Wendung bieten, auch wenn einige Figuren tot sind und auch nicht zurückgebracht werden können.

Unserer Meinung nach ist Wanted 2 längst überfällig. Auch wenn wir die wirklich mehr als politisch unkorrekte Sprengung von Ratten im ersten Teil und die grenzdebile Handlung nicht über den grünen Klee loben können, der erste Film versprühte einen Charme mit einem kongenialen Filmsong, dem man sich nur schwer entziehen konnte. Als wir ihn damals, noch im fernen Hamburg, zum ersten Mal sahen, blieb uns nichts anderes übrig, als beschwingt entlang der Alster Richtung Innenstadt fröhlich pfeifend des Nachts vom Kino zurückzuwandern. Soviel Spaß machen nur wenige Filme.

Spannend dürfte es auch werden, wenn es um die Finanzierung geht, denn inzwischen ist auch James McAvoy (X-Men - Erste Entscheidung) kein Unbekannter mehr.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
21.06.2012 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Wanted hat einfach das gewisse etwas. Visuell ein Hammer und auch eine coole Story- bitte mehr Sequels!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.06.2012 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Habe den ersten Teil vor etwa zwei Monaten das erste mal gesehen. Er hat mir super gefallen. Am Ende dachte ich mir sofort: So, wo ist Teil 2? Er hat ja schließlich eine Art offenes Ende. Teil 2 müsste sofort an den ersten anschließen, da hätte man noch viel potenzial.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.06.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich fand Wanted auch gelungen und erfrischend anders. Wenn die Fortsetzung sich an den Stil des ersten häl,t freu ich mich auf jedenfall drauf.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2012 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ach ja: Grade hab ich das hier gesehen und hatte fast Tränen in den Augen, weil DAS noch wirklich was von nem Kindheitshelden hat. Reeve ist einfach der einzig wahre Superman. Sorry, ist zwar voll Off-Topic, fiel mir aber wegen Spider-Man eben ein.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2012 08:42 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Das stimmt schon. Wie gesagt, klingt momentan eher nach Publicity für den neuen Film, wenn es so kurz vor dem Start, "HUCH, wie überraschend" mal wieder was Neues zu diesem eigentlich schon totgesagten Projekt von Bekmambetov gibt. Aber diese vollmundigen Ankündigungen sind ja insbesondere bei Fortsetzungen heutzutage zum Standard geworden. Die wenigsten Regisseure und Produzenten lassen sich zu solchem Unsinn nicht herab und überdramatisieren den Stellenwert ihrer Fortsetzung in der Filmgeschichte total.

Es gibt heute wenige Fortsetzungen, die noch filmhistorische Relevanz entwickeln. Die letzte wirklich "große" Fortsetzung an die ich mich erinnere, die die Filmwelt einen Schritt voran gebracht hat, war Terminator 2 und das ist schon wieder 21 Jahre her (mag man gar nicht glauben). Ansonsten, mal im ernst, alles was Erfolg hat bekommt heute ne Fortsetzung und nur noch ganz selten wird eine davon den Vorschusslorbeeren gerecht. Sicher, Positivbeispiele wie Spider-Man 2 gibt es immer mal, aber häufig stehen die Filme nicht selten nicht nur hinter dem Original, sondern gleich auch hinter 50-70% des Genredurchschnitts zurück...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.06.2012 08:31 Uhr | Editiert am 19.06.2012 - 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ojeh...
Auch wenn mir Wanted als Actionfilm ganz gut gefiel...wenn ich jetzt zu Wanted 2 schon wieder Aussagen wie "alle liebten die Idee" und "eine unglaubliche Sache" und "wird schockierend"... da schüttelts mich schon wieder...denn so gut wie immer wenn solche Aussagen im Vorfeld einer Produktion getätigt werden, bleibt das Endprodukt weit hinter den Erwartungen zurück.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2012 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
James McAvoy sollte natürlich wieder an Bord sein. Ansonsten ist eine Fortsetzung natürlich ne fragwürdige Sache nach dem Ende des Films. Trotzdem glaube ich, dass das wieder ne sehr spaßige Sache werden könnte, wenn man sich auf die Ideen und Tugenden des ersten Teils beruft: Heißt viele genial gefilmte Shoot-Outs, tolle Action und abgedrehte Ideen. Bin mal gespannt, ob das Ding jetzt wirklich anrollt, oder ob das nur Gerüchte sind, um Abe Lincoln den Kinoeinstieg zu erleichtern gegen die übermächtige Konkurrenz von Pixar.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.06.2012 02:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Wanted 2 wünsche ich mir seit Jaaahren. Ich versteh gar nicht warum Teil 1 so oft verrissen wird. Fortsetzung kann kommen, Hauptsache er wird so abgefahren wie der erste Teil.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.06.2012 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Oh jaaaa laughing
Ich hab "Wanted" erst kürzlich das erste Mal gesehen, da freut es mich natürlich hier gleich ne Fortsetzungsnews zu lesen.
"Schockierend"...naja, das kann vieles heißen, werden wir ja dann sehen.

"...auch wenn einige Figuren tot sind" ... Ähm...Gegenfrage, wer ist denn NICHT gestorben (also von den wichtigen)?

Ich hoffe nur, dass James McAvoy wieder mitspielt!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY