AnzeigeN
AnzeigeN

The LEGO Movie

News Details Kritik Trailer
The LEGO Movie

Warner Bros. bastelt schon an "The LEGO Movie 2"

Warner Bros. bastelt schon an "The LEGO Movie 2"
3 Kommentare - Di, 04.02.2014 von R. Lukas
Während sich "The LEGO Movie" für den bevorstehenden US-Kinostart rüstet, schreibt Jared Stern schon am Nachfolger.

Allmählich wird es zur gängigen Vorgehensweise, Fortsetzungen schon auf den Weg zu bringen, bevor der erste Film überhaupt gestartet ist. Auch bei The LEGO Movie wählt Warner Bros. diese Route, wobei sich das Risiko hier wohl in überschaubarem Rahmen hält, denn Marktforschungsstudien prognostizieren dem Klötzchen-Abenteuer großes Hit-Potenzial und ein grandioses Startwochenende.

Ob es wirklich so kommt, wird sich zwar noch zeigen müssen, bislang deutet aber nichts auf einen Flop hin. Im Gegenteil, der Animationsfilm machte auch im Vorfeld schon mächtig Laune, etwa mit der letzten Preview, die sich als spaßige Man of Steel-Parodie entpuppte. Da überrascht es nicht, dass Warner Bros. fest an einen Erfolg glaubt und Drehbuchautor Jared Stern (Prakti.com, Mr. Poppers Pinguine) aufs Skript zum zweiten Teil angesetzt hat.

Das Animationsgenre ist ihm alles andere als fremd, war er doch bereits an Ralph reicht'sKüss den Frosch und Bolt - Ein Hund für alle Fälle beteiligt. Darüber hinaus gehört Stern zu einem kreativen Zusammenschluss von Top-Autoren und -Regisseuren, die für Warner Bros. neue Animationsprojekte entwickeln und sich dabei gegenseitig unter die Arme greifen, auch wenn jeder an seinem eigenen Projekt arbeitet. Phil Lord und Chris Miller schreiben The LEGO Movie 2 also nicht mehr selbst. Ob sie trotzdem wieder Regie führen, ist noch nicht raus.

Bei uns kommt The LEGO Movie erst am 10. April in die Kinos.


Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2014 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Haben wir nicht vor, über Comics hier zu Kommentaren. Aber dennoch hat sich Warner Bros dabei was ausgedacht. Fast sämtliche JL-Team sind in Lego Film mit auf der Partie. Bin mir sicher so sprechen die anderen Publikum und komm die sich sehr näher an ihre JL Projekt smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.02.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eigentlich nicht wirklich überraschend, denn Lego ist einfach eine starke und bekannte Marke und der Film selbst wird mit Sicherheit die halbe Milliarde weltweit einspielen können und da Warner sowieso nicht ganz so stark im Animationsbereich aufgestellt ist, würde eine Fortsetzung zum "Lego Movie" eine mehr als sinnvolle Investition sein.

Außerdem wird bestimmt reichlich an Lego Produktion als Merchandising eingenommen und in gewisser Weise auch Warner Bros. ein paar Millionen einbringen und selbst wenn der erste Teil entgegen sämtlicher Prognosen etwas schwächeln sollte an den Kinokassen, wird Lego Warner dazu drängen, weitere Filme zu machen, um eben die eigenen Produkte besser vermarkten zu können und dementsprechend wird Lego auch nicht allzu viel für die Namensrechte einnehmen, da diese das große Geld mit Produkten zum Film einnehmen werden.
Eine Win-Win Situation für beide Seiten also und Warner braucht auch einmal einen großen Hit zu Beginn des Jahres und nicht immer nur während der Sommersaison.

@ChrisGenieNolan:

Um nicht wieder mit Comic-Themen unter dieser News abzudriften, halte ich mich kurz und stimme dir zu, dass sich Warner mit diesen Figuren mit Sicherheit etwas gedacht hat und nicht einfach nur für nette Nebencharaktere sorgen möchtesmile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Warner Bros. scheint zur zeit fast alles richtig zu machen
Hier Lego Movie bin ich mir sicher, wird dieser Film ein Hit. Alle Kinder auf aller Wickeln der Welt die Lego gespielt oder mich spielen tun, würden sie dieser Filme hier nicht entgehen lassen xD

Da Teil der Justice League dabei sind, ist ehe ein guter Marketing, für kommenden Justice League smile
Ich bin mal gespannt xD
Forum Neues Thema
AnzeigeN