AnzeigeN
AnzeigeN

Scream

News Details Kritik Trailer
Scream

Wes Craven glaubt an "Scream 5"

Wes Craven glaubt an "Scream 5"
16 Kommentare - Do, 29.09.2011 von Moviejones
Für Wes Craven steht eigentlich fest, dass es irgendwann "Scream 5" geben wird. Mit oder ohne ihn.

Auch wenn der Erfolg an den Kinokassen Scream 4 nicht beschienen war, so war er dennoch einer der spaßigsten Kinofilme in diesem Jahr und sogar deutlich besser als die beiden letzten Teile der Reihe. Nachdem er nun weltweit aus den Kinos raus ist, stehen 97 Mio. $ Einnahmen einem Budget von etwa 40 Mio. $ gegenüber. Für Wes Craven ist das auf jeden Fall Grund genug, Scream 5 nicht ganz auszuschließen.

Der Regisseur bestätigte, dass die Gerüchte stimmen und er mit Kevin Williamson auch über Scream 5 und Scream 6 diskutiert hat. Scream 4 sollte der erste Teil einer neuen Trilogie sein, doch jeder Teil muss zweifelsohne erfolgreich genug sein, damit der nächste gedreht werden kann. Was sagt das also über einen weiteren Teil aus?

Craven schätzt, dass die Chancen für Scream 5 sehr gut stehen. Bob Weinstein möchte einen weiteren Teil, deswegen glaubt der Filmemacher auch an die Fortsetzung der Reihe. Ob er dabei sein wird, ist aber eine andere Geschichte. Craven hat das vertraglich zugesicherte Recht, einen Blick auf das Drehbuch zu werfen, um dann entscheiden zu können, ob er es macht oder nicht. Wenn ihm gefällt, was er sieht, würde er gerne Scream 5 machen.

Doch das ist alles noch Zukunftsmusik, ebenso steht noch überhaupt nicht fest, wohin die eventuelle Story führen könnte. Craven konzipierte das Ende von Scream 4 bewusst so, dass die Zuschauer keine genaue Richtung vorgegeben bekommen, was in einem nächsten Teil passiert. Er mag Spekulationen - aber man darf auch davon ausgehen, dass er schlau genug ist zu wissen, wie Teil 5 mit Teil 4 verzahnt ist.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
29.09.2011 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"...was in einem nächsten Teil passiert."

Naja, also die Rahmenhandlung ist doch eigentlich immer die selbe (Ghostface bringt Leute um, immer die selben überleben), oder hab ich da was verpasst? laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY