Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach "Auqaman" auch "Justice League 2" verschoben

Wie jetzt - schubst "The Batman" den Wassermann oder "Justice League 2" weg?

Wie jetzt - schubst "The Batman" den Wassermann oder "Justice League 2" weg?
19 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von S. Spichala
Es tut sich einiges bei den DC-Kinostartterminen! Hat die Platzierung von "The Batman" mit der Verschiebung von "Justice League - Part 2" zu tun?

Kürzlich erst wurde spekuliert, ob die Verschiebung von Aquaman auf den 5. Oktober 2018 bedeutet, dass The Batman vielleicht früher kommt und dessen Sommerplatz am 27. Juli 2018 übernimmt. Doch nun wird auch Justice League - Part 2 weiter nach hinten verlegt, die Kinostartfrage erweitert sich also auf zwei mögliche Termine. Da neben Aquaman aber auch noch The Flash 2018 dran ist, am 16. März 2018, ist es eher wahrscheinlich, dass Ben Afflecks The Batman den nun freien Platz von Justice League - Part 2 am 14. Juni 2019 einnimmt. Es wird kein Datum für die Verschiebung nach hinten genannt, aber bisher steht noch für den 1. November 2019 ein unbetitelter DC-Film in der Liste. Diesen Platz könnte also die Justice League-Fortsetzung einnehmen.

Bekanntlich standen viele DC-Daten schon, bevor man die Liste mit Afflecks Solofilm zum Dunklem Ritter erweitert hat. Da viele neugierig auf den Film sind, will man vielleicht nicht bis Winter 2019 damit warten, sondern ihm den Sommerblockbuster-Platz ermöglichen. Das würde auch dazu passen, dass The Batman zwar als Titel von Affleck benannt wurde, es aber immer noch keinen offiziellen Titel gibt. Der Platztausch mit dem unbetitelten DC-Film liegt daher nahe. Verwirrend? Hier eine mögliche Auflistung für den klareren Überblick, in Bezug auf die US-Starts nach dem spekulierten Switch:

  • Wonder Woman - 2. Juni 2017
  • Justice League - 17. November 2017
  • The Flash - 16. März 2018
  • Aquaman - 5. Oktober 2018
  • Shazam - 5. April 2019
  • The Batman - 14. Juni 2019 (zuvor für Justice League - Part 2 anvisiert)
  • Justice League - Part 2 - 1. November 2019 (bis dato offiziell: Unbetitelter DC-Film)
  • Cyborg - 3. April 2020
  • Green Lantern Corps - 24. Juni 2020

Könnte sich so verteilen, oder? Zack Snyder kann sich jedenfalls freuen, die Verschiebung von Justice League - Part 2 sorgt für Zeit, erst einmal sein Herzensprojekt The Last Photograph zu drehen. Da man aber so oder so in einem der Jahre drei Filme hätte, egal wie man sich entscheidet, ist es immer noch möglich, dass man The Batman gar den ehemaligen Aquaman-Platz für den Sommer 2018 gewährt. Dafür spricht, dass laut Deathstroke-Darsteller Joe Manganiello die Arbeiten an The Batman "irgendwann dieses Jahr" beginnen sollen.

Spätestens bei der Comic-Con im Sommer 2017 in San Diego wird es sicher offiziell festgezurrt, wo sich The Batman und Justice League - Part 2 positionieren werden. Vielleicht dreht man dieses Jahr auch einfach erst einmal nur einen schicken Trailer mit Afflecks Titelstar, Manganiellos Deathstroke und eventuell Armie Hammer als Überraschung für die Comic-Con...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Batfleck höchstpersönlich hat bestätig, das The Batman Frühjahr die Kamera klappen aufklappen. Momentan noch feilt er noch an das finaldrehbuch hat er gesagt. Somit kommt Sommer 2018 eher realistischer als 2019. ich glaube die sind eher für SSQ-Spin off vorgesehen und Shazam, gehe davon aus und Vlt auch JLD

Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.12.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Ich muss ehrlich sagen von BvS glaub ich habe ich nur den ersten gesehen wenn ich mich jetzt nicht täusche, die haben da ja gefühlt jede Woche einen gebracht so weit ich mich erinnern kann ^^

Es kann natürlich sein weil es ja auch schon länger her ist aber nehmen wir jetzt den Guardians of the galaxy 2 Trailer her, der hat mich was ich mich jetzt noch erinnern kann auf jeden Fall mehr überzeugt. Für mich ist der aber sowieso was man in letzter Zeit an Trailern gesehen hat ganz weit oben auf.

Ja im Endeffekt werden wir es dann eh sehen ob sie es wieder versemmeln weil dann schaut es leider bald wirklich finster aus. Aber ich glaubs nicht smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Thor
Regel Nummer 1 für DC-Filme: Vertraue nie den Trailern^^ Ich meine, schau dir die Trailer zu den bisherigen Filmen an. Dies stellen z.B alle Marvel-Trailer locker in den Schatten^^

Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.12.2016 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also ich sage auch das es weltweit gesehen noch keine Sättigung gibt. Auch bei mir persönlich nicht, das wird bei mir aber wahrscheinlich nie der Fall sein.

Mit Wonder Woman werden sie denke ich einen relativ guten Erfolg einfahren aber wie auch schon gesagt nicht den Knaller aber ich denke auch nicht das sie es mit den bisherigen Filmen so vergeigt haben bei dem Publikum und das Wonder Woman ein recht cooler Film wird (Trailer hat mich auf jeden Fall überzeugen können) und so wird dann noch größeres Interesse an JL sein.

Das MCU und das DCEU sollen auf jeden Fall unterschiedlich sein bzw bleiben. Aber ich als Comicfan werde sowieso in jeden Film von beiden gehen. (Wenn auch von Marvel noch ein bisschen freudiger;).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke
Da hast du natürlich Recht. Hatte dich dann falsch verstanden. Das mit DC seh ich selbst so, wenn du meine Beiträge liest in den dazugehörenden Threads. Und ja, ich wollte ne komplett andere Herangehensweise: das hat man mit MoS und BvS schon geschafft. SSQ war von der Idee ebenfalls gut. Jetzt aber 100 Ensemble-Filme rauszuschmeißen, da man ja nicht Marvel kopieren will, halte ich für ziemlich dämlich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2016 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

dein Glauben will ich dir auch nicht abstreiten, aber du bist anders geworden als noch vor 1 oder 3 Jahren.

In der Tat, bin sehr ruhig was das angeht. Ersten..Vlt hast das nicht bemerkt, bin kaum noch online hier, oder lasse mich auf DC v MARVEL Diskussion... in der Vergangenheit, haben wir nichts anders als das gemacht. Diskussion. Ich bin das Leid und müde ... ich will einfach meine altes Erlebnisse von DC Comics und Marvel Comics auf Kino erleben und es genießen...deswegen bin auch mehr passiv-Leser-Writer geworden... hab kaum Zeit oder mir auf ein weitere Diskussion hier ...nichtsdestotrotz werde ich immer auf beide Seiten mein Senf abgeben smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2016 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Marvel hatte nicht lange zu kämpfen, sondern haben einfach ohne Erwartungen das Beste draus gemacht. Ich sagte nicht das Marvel lange zu kämpfen hatte. Ich hatte das falsch geschrieben als ich zu Skywalker schrieb Und wie du schon sagtest, Marvel hatte lange zu kämpfen . Ich schrieb ja auch, es ging nur durch den Erfolg mit IM aufwärts und ohne RDJ wäre MCU nicht zu dem geworden was Feige dann weiter daraus gemacht hat. Duck und auch an die alten MJ User gerichtet. Erinnert ihr euch noch alle daran, als wir uns alle mal einig waren, WB soll nicht das gleiche machen wie Marvel? Ich war der gleichen Meinung, denn ich wollte und will kein DC Spiegelbild zu Marvel. Eines hätte Warber Bros aber durchaus abkupfern können. Einen Helden den alle nun kennen oder kannten, und darauf hätten sie ihr ganzes Konzept aufziehen sollen. MoS / MoS 2 / BvS / WW / The Flash, The Batman, Aqua / JL1 . Ich sehe bisher immer noch das WB kein richtiges Konzept hat. Jeder Film der mal kommen soll, der wird verschoben das man ihn noch an das Publikum anpassen kann. Ich will nicht auf den Darsteller Ezra Miller wieder rumreiten ( an ihn habe ich mich ja schon gewöhnt. Was aber wenn das Publikum ihn ablehnt? Was ist wenn man Jason Momoa ablehnt? Ich pers. finde Momoa nach meiner anfänglichen Skepsis nun auch als eine ideale Besetzung. Ich bin aber nicht der Mainstream. Ein Chapeau an Warner Bros für das Risiko, doch nochmal sage ich es hier, ich habe die Befürchtung daß das DC Kartenhaus (wenn das so weiter geht) in sich zusammenklappt. Bisher rette sich der eine Film zum anderen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke
Die Comicsättigung ist mit Sicherheit noch nicht vorhanden. Sieht man ja dieses Jahr und die Vorfreude auf kommende Projekte ist ja auch riesengroß. Man nehme mal den Hype um GotG 2, Spider-Man und Logan. In Deutschland ist es vielleicht nicht so extrem, in den USA wächst der Markt aber sogar noch.
Es liegt noch eher an der Qualität und da hat das DCEU gerade mit einem Schwergewicht wie BvS (den man sehr wohl mit Avengers vergleichen kann) nur Mittelmaß abgeliefert.
Marvel hatte nicht lange zu kämpfen, sondern haben einfach ohne Erwartungen das Beste draus gemacht. IM war direkt ein Überraschungshit, hätte man danach auf ähnliche Kritiken und Erfolge gehofft, wäre das MCU nach Hulk, Cap und Thor wohl nicht mehr vorhanden. Nein, man ließ sich Zeit.
Diese Zeit wird DC sich aber vielleicht nicht geben. Als Beispiel nenn ich da gerne Sonys TASM 2, welcher finanziell ok war. Hier wollte man aber viel zu viel vom Topf bekommen und zerschlug alle Pläne. Geduld scheint es nicht mehr im Business zu geben und gerade dies braucht man, wenn man so etwas wie das MCU aufbauen möchte.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.12.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Skywalker. An einen Megaerfolg glaube ich bisher bei keinen der DC Filme. Ich würde zwar gerne sagen das WW mehr Mädels ins Kino ziehen könnte, doch gehe ich mal von den weiblichen Geschöpfen aus die ich kenne, dann bringt das DC Frauenpower glaub ich auch nicht viel, denn Mädels haben gerade mit dem Thema Krieg nicht viel am Hut. Anders herum hat meiner Frau der erste Cap Film super gefallen. Ich kann WW im Kino echt nicht einschätzen. Erfolg Jaaaaa, Kassenschlager ja, Megaerfolg eher nicht. Und wie du schon sagtest, Marvel hatte lange zu kämpfen, ohne RDJ und ohne die IM Filme wäre es nicht zu dem MCU geworden wie wir es kennen. Wie oft hatte man aber gelesen, daß das Publikum langsam Comic gesättigt ist. Dies bekommt WB nun zu spüren.

@Chris dein Glauben will ich dir auch nicht abstreiten, aber du bist anders geworden als noch vor 1 oder 3 Jahren. Ich würde ja gerne an DC glauben, oder anders gesagt ich hoffe noch auf eine gute Filmwendung, weil es wäre sehr schade wenn das Francise den Bach runtergeht nur weil WB sich in die Hose schei...t oder es noch mehr verbockt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 20:47 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Leute, glaubt Ihr wirklich, dass Wonder Woman für das DCEU ein großer Wurf wird?

ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, das DCEU ist aktuell in seiner Phase 1.

Marvel hat mit seinen Filmen zu den den einzelnen Helden in Phase 1 (siehe Hulk, cap 1, ...) auch noch nicht mal annähernd in Richtung der Milliardengrenze geschielt. Das kam zum aller ersten Mal mit Avengers. Und damals war die Konkurrenz für Marvel nicht wirklich existent. Das könnte WB mit Justice League auch schaffen, oder mit the Batman.

DC muss jetzt seine Helden einführen, das breite Publikums hat aber schon einiges gesehen und auch eine nicht zu verachtende Auswahl an Alternativen und Vergleichsmöglichkeiten. Mal ehrlich, die meisten normalsterblichen kennen die DC Helden außer Bats und Superman vielleicht noch aus Big Bang Theory.

Da muss man fairerweise auch anerkennen, dass DC es deutlich schwerer hat. WB muss einfach auch Mal akzeptieren, dass es am Anfang auch reicht, finanziell kleinere Gewinne zu machen, bis man dann später die große Ernte einfahren kann. Bisher haben sie doch noch keinen Verlust mit nem Film gemacht, also läuft es doch nicht schlecht. Natürlich könnten die das ein oder andere besser machen, aber naja, es kann ja noch viel gutes kommen.

ich sage hiermit voraus, dass Wonder Woman zwar erfolgreich sein wird, aber kein Megaerfolg der dem DCEU den Weg ebnet.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.12.2016 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@theduke

Ja das stimmt schon mit den bisherigen Filmen haben sie noch nicht so überzeugen können die Filme haben mich gut unterhalten aber mehr auch nicht und vor allem finanziell war noch nicht wirklich der Knaller dabei. Aber mit JL haben sie den ersten Ensemble Film und der wird nochmals sehr viel Neugier auch bei den Normalen Kinogänger wecken. Für viele eben das Gegenstück zu Avengers und heutzutage lieben fast alle Kinogänger Superhelden vereint in einem Film.

Also denke schon das er sich bei der Milliarde bewegen wird aber wir werden es ja dann eh sehen ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2016 04:27 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batsy:

wenn jetzt noch an dem Drehbuch gefeilt wird und da Affleck eine Mehrfachbelastung als Regisseur/ Schauspieler etc. hat und er einen Ruf zu verlieren hat

Da ist was dran, mein freund.. aber bald erfahren wir was vorsichtig geht :-)

@theduke:

Seit BvS und gerade seit SuSq ist Chris zu jemand geworden der viel an WB und an die Macher zu kritisieren hat. Nun ist er aber ein richtiger Fan und kein "Normalo"

Ich glaube nach wie vor, an DC erfolg.. WW, wird DC in Positive richtung lenken. Und JL wird DC bodengut machen.. weil ich daran glaube, das dumme WB was DC erfahrner person ins boot geholt haben... was SSQ angeht, bin nach wie vor sauer auf WB... smile

Update:

Patrick Wilson Bekannt auch als Nite Owl, wurden Gecastet als Oceans master. der halb bruder von Arthur Curry .Orm :-) Kein schlechte Auswahl ^^

PS: die Gerüchte geht weiter, das A.Hammer tatsächlich Nightwing Spielen wird... was ich nach wie vor nichts für möglich halten ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.12.2016 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Filmverschiebungen gab es und wird es immer geben, aber bei Warner nimmt das nun langsam Formen an die mir schon etwas auf die Nerven gehen. Das man Aqua auf den Herbst verschob, ok sowas kommt schon mal vor, WW wurde um 3 Wochen vorverlegt, JL2 nun auch weiter nach hinten und taucht in der DCEU Liste gar nicht auf und Batman steht auch noch nicht fest. Wird das ein Spiel? Mir kommt das so vor als wenn WB immer noch keinen Plan hat. OK WW ist soweit fertig um man muß nichts mehr ändern. JL hat die bestehenden DC Filme und die existieren ja schon. Bei Flash hat man noch Zeit. Der Grund der Aqua Verschiebung dürfte wieder mal die Anpassung sein, wenn Kritiker die bis dahin bestehende Filme angreifen und die Kinofans ja oft auch Kritik üben, diese kann man bei dieser Verschiebung noch auffangen. The Batman wird hin und hergeschoben und noch kein Termin ist angekündigt, da sehe ich das WB immer noch kein Vertrauen in seine Filmen hat und kein richtiges Konzept besteht. Immer wieder kommt es mir so vor als würde das Studio die Bremse treten um neue Filme anzupassen. Wie ein Kind das noch nicht richtig laufen kann und man nicht sagen will wann es zum ersten mal Rad fährt.

@Thor Dein Glauben möchte ich haben. Es wird kein DC die Milliarden knacken. Warum? Ganz einfach. WB ist nun 3 mal gewaltig gestolpert und hatte nur Glück nicht auf die Nase zu fliegen und genau das werden die Zuschauer nicht vergessen. Man sieht das sehr genau an unseren DC Fan Chris Genie. Als ich mich hier anmeldete war Chris der größte Fan und entwickelte sich sogar oft etwas zu einem DC Freak, der sein DC gegen allen und jeden verteidigte. Seit BvS und gerade seit SuSq ist Chris zu jemand geworden der viel an WB und an die Macher zu kritisieren hat. Nun ist er aber ein richtiger Fan und kein "Normalo" , also überlege mal wie die normalen Cineasten auf weitere Filme reagieren werden?! Sicher nicht mit Kinobesuche die über eine Milliarde ins Kino tragen, denn der Zug ist abgelaufen. SuSq hätte man komplett weglassen sollen und dafür WW einbringen müssen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.12.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Batman76

Wenn Justice League nicht ziehen würde wäre das das Ende für das DCEU aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Denke das das der erfolgreichste von dc werden wird. Der wird die Milliarden Marke knacken glaub ich.

@Burnout

Paar Tage noch dann kommt er ;)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.12.2016 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich spekuliere jetzt einfach mal: Batman als größter Zuschauermagnet wird auf den JL Part2- Termin gelegt, weil sich erstmal der erste JL- Film als erfolgreich erweisen muss. Wenn der nämlich nicht zieht, dann bezweifle ich ernsthaft, dass es noch einen Versuch geben wird.

Und Batman ist da noch die sicherste Bank.

@Chris

Ein Batman filme zu drehen, benötig man doch kein 2 jahren.. Wenn er dieses jahr noch anfang zu drehen,. reicht immer noch 5-6 Monaten drehzeit, und bis Sommer 2018 ins kino zu kommen..oder bekommen wir MoS 2 doch noch 2019 ins kino ?

Zwei Jahre halte ich schon für realistisch, wenn jetzt noch an dem Drehbuch gefeilt wird und da Affleck eine Mehrfachbelastung als Regisseur/ Schauspieler etc. hat und er einen Ruf zu verlieren hat, wird er sich nicht auf ein Projekt überstürzt einlassen, das noch nicht reif ist.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY