AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Man of Steel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Man of Steel (2013)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (61)
Mein Filmtagebuch

Man of Steel Inhalt

Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Man of Steel und wer spielt mit?

OV-Titel
Man of Steel
Format
2D/3D
Box Office
668,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.047 | Reviews: 13 | Hüte: 365
@Ultron:

Über DC & Marvel Comics, habe ich immer zeit :-)
Aber wenn du möchten ? komm doch in Comic-Dash!
Da ist interessanter,... kann ich dir meine liste der DC Schurken vorstellen :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.02.2014 19:24 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@ChrisGenieNolan:
Ich möchte deine Zeit nicht lange in Anspruch nehmen, aber ich würde dir gerne meine "Top 10 Liste, der coolsten DC-Bösewichte zeigen.

Meine Top 10 (DC-Universum)
1. General Zod
2. Darkseid
3. Doomsday
4. Brainiac
5. Metallo
6. Joker
7. Killer Croc
8. Ultraman
9. Lex Luthor
10. Clayface

So sieht meine Liste ungefähr aus.

Wie sieht deine Liste aus?
Kannst dir ruhig Zeit lassen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.047 | Reviews: 13 | Hüte: 365
@Ultron:

kein thema bro :-)

Ich verstehe dich voll und ganz. Und akzeptieren deinen meinung voll und ganz
aber in Man of Steel 2,.. wird das gewitter der superheld größer sein

Zod ist ein tiere.. ich hätte mir ihm auch zu gern in paar weitere filme gesehen oder man hätte ihm im phanton zone verbannen können, ist aber anders gekommt

aber es gib auch schlimmeres bösewicht als Zod

Darkside ist tötlich... den kann man zusammen mit Thanos vergleichen oder Galactus

aber Dommsday sollte man auch nicht unterschätzen
Brainic ist auch ein tier ...

aber wir werden sehen, was MoS 2 auf uns so zu steuern ^^
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.02.2014 17:23 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@ChrisGenieNolan:
Vielen Dank.
Man of Steel 2 (Batman vs. Superman) wird bestimmt auch ein toller Superman Film, aber mit dem ersten Teil (Man of Steel) wird der Film wahrscheinlich nicht mithalten können.
Folgende Aussage ist meine eigene Meinung:
General Zod ist neben Darkseid einer der coolsten Bösewichte im DC-Universum und sein Auftritt in Man of Steel war episch.
Lex Luthor und der andere (unbekannte) Superschurke werden mit ihm nicht mithalten können.
Deswegen wird Man of Steel 2 (Batman vs. Superman) seinen Vorgänger nicht übertreffen können.
Wichtig:
Das ist meine Meinung.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.047 | Reviews: 13 | Hüte: 365
Da stimme ich mein kollege Ultron, voll und ganz ^^
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.02.2014 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Henry Cavill ist der coolste Superman aller Zeiten.
Diesen Film muss man gesehen haben.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
replicant132 : : Moviejones-Fan
23.06.2013 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Superman hat nicht nur Kryptonit als Schwachstelle, sondern noch zwei weitere.
Was glaubt ihr wo Superman seine Kraft her hat?! Durch die gelbe Sonne! In einigen Comics wird gesagt, dass Krypton von einer roten Sonne umkreist wurde, wodurch alle Kryptonier "menschlich", also physisch verwundbar, waren. D.h. wird Superman einer roten Sonne ausgesetzt, verliert er seine Kräfte!
Zum anderen hat er eine Schwäche was Magie angeht. Black Adam oder Shazam sind Magier und können Supes ein hartes Leben bereiten!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.047 | Reviews: 13 | Hüte: 365
@Sylar

Stimmt.
DC macht Qualitäten Filme
und keine Quantitäten Filme

bis jetzt mit TDK Trilogie gemacht haben und was mit MoS usw dazu kommen,.. da kann man nichts sagen

Green Lantern war ein Schuss in der hoffen
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
07.06.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Marvel macht zwar mehr Filme als DC in diesem "New Age of Comic Books", aber wenn DC mal was raushaut, dann richtig. DCs Filme sind immer richtig geil (wir lassen bewusst mal Superman Returns aus dem Spiel), beispielsweise Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises. Ich habe größtes Vertrauen in diesen Film. Dieser Film kann nicht schlecht werden, da bin ich zu 98% sicher.
Avatar
Wishmaster1179 : : Moviejones-Fan
24.04.2013 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man, Man, Man, im moment seid ihr aber ganz schön lahm.
Der Man of Steel Trailer 3 ist schon seid 2-3 Tagen in Deutsch verfügbar.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
21.02.2013 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Janosch

Naja, laut der Serie Smallville gibt es 6,7 oder 8 Arten Kryptonit, die ihn verwunden könnten und wenn Superman von einer Atombombe getroffen wird - folgendes Wissen basiert auf dem Comic Batman - Der dunkle Ritter kehrt zurück - und nicht Rechtzeitig zur Sonne gelangen kann um sich zu heilen, könnte er an den Folgen sterben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2013 17:27 Uhr | Editiert am 21.02.2013 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.811 | Reviews: 163 | Hüte: 523
@Janosch

Zu Beginn seiner Comics war Superman nur ein Superheld, der super-hoch springen konnte (auf dem Stand ca. 200m) und superstark war. Mit den Jahren wuchsen seine Fähigkeiten aber immer weiter an.
Seine Gegner wurden immer stärker und somit musste auch Superman stärker werden - Laserblick, fliegen, eisiger Atem, Gedanken lesen, Hypnose... Irgendwann war Superman einfach zu mächtig. Damit jeder neue Comic nicht schon nach der ersten Seite beendet war, wurde das Kryptonit erfunden.
In den "neueren" Comics ist er tatsächlich nur durch Kryptonit verwundbar.

So wie es den Anschein hat, wird Man of Steel Superman menschlicher darstellen. Er ist verwundbar z.B. durch psychischen Schmerz, Trauer und Zweifel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Janosch : : Sentinel
21.02.2013 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 13 | Hüte: 3
Ich bin ein wenig skeptisch wegen dem Film, da mein erster Superman-Film Superman Returns war und ich ihn einfach nur schlecht gefunden habe. Trotzdem bin ich ein Superheldenfan und werde den Film wohl schauen gehen.

PS: Ist Superman wirklich nur durch Kryptonit verwundbar? Ich finde das etwas dämlich, nur eine Schwachstelle zu haben.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.12.2012 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Wishmaster

sagt dir "rotes Krytonit" etwas ?! *lach

Könnte mir gut vorstellen das sie solches auch mal in eine Fortsetzung einbauen würden.
Avatar
Wishmaster1179 : : Moviejones-Fan
15.12.2012 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da auch hier wieder das Duo C.Nolan (Batman Trilogy, Inception) und David S. Goyer (Batman Trilogy, Blade Trilogy) am werk sind wird dieser film Garantiert der Hammer.
Und auch Zack Snyder (Sucker Punch, 300, Watchmen) ist eine gute wahl als Regisseur. Der neue Trailer verspricht viel es wird ein Superman wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, dessen bin ich mir sicher. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den neuen Man Of Steel.
Ich will ja niemanden beleidigen aber ich lese immer wieder wie bei Batman auch schon das einige Superman fallen sehen wollen, wie hat es schon Alfred in Batman gesagt "Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen". Meine empfehlung ist dringend einen Psychater aufzusuchen.
Superman steht für all das gute was in jeden von uns steckt, nur leider sind wir nicht immer in der lage es umzusetzen.
Wenn alle mal mehr ihr gutes zeigen würden wäre es viel besser auf der Welt. Und man bräuchte keine Superhelden.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN