Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (117)
Mein Filmtagebuch

Batman v Superman - Dawn of Justice Inhalt

Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman v Superman - Dawn of Justice und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman v Superman - Dawn of Justice
Format
2D/3D
Box Office
873,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Keine Sorge Spoilerfrei:

Ich fand Batman v Superman sehr gut, aber nicht perfekt. Da es schon viele geile User Kritiken hierzu gibt (bisher von ZSSnake, ferdyf, sublim77 und Tiin) die zusammenfassen was auch ich vom BvS Film halte und man ja noch im Hinterkopf hat, das noch ein 30 Minuten längerer Ultimate Cut ins Heimkino kommt, gebe ich BvS 4,5 von 5 Hüten und behalte mir vor vielleicht auch in einer eigenen Kritik nachzubessern auf 5 von 5 wenn mit die längere Version im Heimkino entsprechend zusagt.

Als Fazit mal zwei einfache Gleichungen^^:

  • BvS = sehr guter Film laughing
  • allgemeiner deutscher Medien Kritik Tenor = Lügenpresse! yellani-laughtongue-out
Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2016 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Lange Zeit war DC wohl nicht klar, wie sie das DCU starten wollen. MoS war der Anfang und existierte völlig losgelöst von anderen Superhelden. Der Erfolg war mässig, die Idee eines MoS 2 wurde abgelehnt - stattdessen musste wieder mal Batman den Tag retten. Doch nicht allein: um endlich Konkurrenz für Marvels CU zu werden, musste schnell die JL angekündigt werden. Und WW wude quasi als weitere Nebenfigur vermarktet für den Film.
Und dies spürt man an jeder Ecke, dass WB/DC schnell nachholen will, was man verpasst hat. Dabei würden alleine die zwei Superhelden-Ikonen reichen um den Film zu beleben. Batman (Affleck als grandiosen fiesen und harten Batman) und Superman (geht neben der geniale Performance etwas unter) sind die Hauptcharaktere des Films: dies spürt man durch seltsame und schlecht eingebundene Nebenschauplätze. Da wäre ein MoS 2, ein Batman-Film, ein Batman v Superman-Film ein Lex Luthor Film mit dessen undurchsichtigen nicht nachvollziehbaren Plan und ein Justice Leqgue-Origin Film. Diese Nebenschauplätze bringen den Fluss des Films immer wieder zum Stocken und reißen einem aus der Haupthandlung raus, trotzdem könnte der Film gut ohne sie auskommen. Zudem hat der Film typische Snyder-Probleme: harte Schnitte und unlogische Sequenzen folgen nacheinander, zudem wiederholt er Fehler aus MoS, wo man sogar manchmal nur den Kopf schütteln kann.

Was der Film gut macht sind die Charakter, allen voran wie angesprochen Batman bei dem man wieder mal einen Solofilm haben möchte. WB kann einfach Batman, der Rest geht dabei etwas unter. Superman ist mit Cavill immer noch überragend besetzt, man hat aber keine echte Ahnung was Superman eigentlich will und was seine Motivation ist. WW hingegen hat coole Momente als Diana und zu diesem Zeitpunkt erkennt man eigentlich die schöne Idee hinter der JL, welche dann grandios in den Sand gesetzt wird. Luthor wird die Meinungen spalten, da Eisenbergs Spiel übertrieben ist und er phaenweise sogar eher dem Joker gleicht. Zudem ist seine Motivation und sein großer Plan das größte Fragezeichen hinter dem Film: das gesamte BvS (worum es ja gehen sollte) wirkt somit arg konstruiert.

Auch wenn vieles schlecht klingt, so ist es der Film mit Sicherheit nicht. Vieles wurde durch das sehr schlechte Marketing bereits verraten: die großen Überraschungen bleiben somit aus. Trotzdem ist und bleibt es ein Film mit hohem Nerdfaktor und alleine schon weil man Batman und Superman zusammen auf der Leinwand sieht, verzeiht man dem Film einige Probleme. Zudem erkennt man immer wieder, was hätte sein können, wenn man verschiedene Szenen einfach an andere Positionen gesetzt hätte. Zwar rettet Afflecks Batman eigentlich vieles vom Film, der gesamte großartige Cast kann jedoch überzeugen, wenn man von fragwürdigen Cameos und Lois Lane, deren Rolle sich seit 50 Jahre nicht geändert hat, absieht.

Batman v Superman ist typisches Popkornkino und ein besserer Film als Man of Steel. Aber er ist nicht der großartige Film, der er hätte sein können. Und da liegt das Problem, auch für die Zukunft des DCCU. Klar waren die Erwartungen hoch, dies muss aber auch so sein bei diesem Thema, diesen Charaktern, diesen Darstellern und 3 jähriger Vorbereitung. Es ist das eigentliche Problem des Films, dass es leicht wäre ihn zu verbessern. Comicfans und Nerds und Freunde von Superheldenfilmen werden überzeugt sein, die Normals, welche das zukünftige DCU auch brauch um zu überleben, werden aber gerade durch die Nebenschaulätze abgeschreckt werden. Im Moment ist es somit schwer vorstellbar, wie ein Cyborg oder Shazam Film funktionieren soll. Das liegt aber noch in weiter Ferne: JL jedoch nicht mehr. Und hier muss Snyder endlich liefern, denn dort gibt es keien Entschuldigungen mehr.

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
26.03.2016 01:50 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Aus den von mir genannten Gründen, siehe Kommentar unter diesem. wink Und für Batfleck!

Meine Bewertung
Bewertung

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
26.03.2016 01:45 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 01:47 Uhr
1
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Bisher beste Comicverfilmung meiner Meinung nach, sticht schön aus Marvels (durchaus liebgewonnenen) Einheitsbrei heraus und braucht sich auch nicht vor Nolans Dark Knight Trilogie zu verstecken. Ja, ein paar schwächen hier und da im Storytelling, aber nichts was auch nur den Abzug eines halben Sterns rechtfertig. Von mir bekommt er 5/5 Sternen.

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
25.03.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Gelungene Umsetzung mit Anleihen an "The Dark Knight Returns" und "D. and. R. of Superman". Zeigt, wie sich das DC-Universum eigenständig neben dem Marvel-Universum auch auf der Leinwand behaupten kann. Ja, ich finde es gut, dass der Film so ernst ist und nicht witzig.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
dingelbofel : : Moviejones-Fan
25.03.2016 15:43 Uhr
1
Dabei seit: 25.08.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich habe den Film so bewertet(5/5) weil ich ihn für die beste Comicverfilmung bis jetzt halte,endlich mal etwas anderes versteht mich nicht falsch der Film hat vieleicht ein paar Fehler aber er hebt sich doch sehr von dem Marvel/Disney einheitsbrei ab.Düster mit mehr Gewalt eben kein Kinderfilm wie bei den meisten Marvelfilme und ich habe alle Marvelfilme im Kino gesehen und habe sie alle Zuhause.Ich bin kein Fanboy ich bin Filmfan und sehe fast jedes Genre im Kino oder auf Blu Ray oder Netflix unsw.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das man dem Handlungsstrang nicht folgen kann die Handlung war von Anfang bis Ende durchdacht und hat zum Schluß alles zusammen geführt die Musik war passend und die Bilder Gigantisch alles in allem ein tolles Kinoerlebnis und ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da der Film kahm bei uns im Kino allgemein sehr gut an.Es gibt natürlich Leute die so eine Art von Filmen nicht mögen weil zu Unrealistisch oder zu viel Action unsw.aber wenn die so einen Film nicht verstehen oder nicht mögen dann sollen sie beim Bergdoctor oder bei Tatort bleiben.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.03.2016 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kerusey
Den Film noch nicht mal komplett gesehen, aber Hauptsache eine Bewertung abgeben...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
25.03.2016 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weil es mit der schlechteste Film war, den ich je gesehen habe. Noch eine Minute länger (bin während der Vorstellubg gegangen) und ich hätte mich speiend übergeben

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Luki84 : : Moviejones-Fan
24.03.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zum Glück kein oscar prämiertes meisterwerk.

Dafür Klasse Popcornkino cool

Nicht aufregen :-)

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
24.03.2016 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bitterlich enttäuscht, es war wie eine Katastrophe wie ein Unfall man möchte es nicht sehen und schaut doch immer wieder hin, man kannte quasi schon den gesamten Film durch das Marketing und der Film fühlte sich sich an wie mehrere Filme in einem Batman Movie Superman Movie mit einem kurz Film Wonder Woman und einem versteckten Trailer auf Justice League. Lichtblick war einfach Batman in dem Film düster dreckig verzweifelt aber das alleine rechtfertigt nicht ein 150 min Film. KATASTROPHAL! Schade schade schade! Allen den der Film gefällt sei es gegönnt und ist auch super den Geschmäcker sind verschieden es ist einfach so dass der Film für mich keine daseins Berechtigung hat.

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.03.2016 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Chris:

Sie ist jetzt online, mussten doch erst mal tippen ... apropos verarscht fühlen, wir sprachen auch von Mittwoch wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.03.2016 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Ich hatte ein langer Tag heute gehabt und hab Extra auf BvS Kritik gewartet.., egal wie gut oder schlecht er auch ist ... Nun gibts nichts zu lesen... Na ja. Dann morgen eben... Gn8 smile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.03.2016 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Gute Dinge brauchen Weile.^^

Vielleicht kommt für BvS einen sechsten Stern zur Bewertung hinzu! ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.03.2016 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Von Wegen Dienstag kommt BvS Kritik raus ... Wir haben schon Mittwoch und man fühlt sich grad irgendwie verarschen frown

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2016 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hans Zimmer und Junkie XL über ihre Musik zu BvS und die Themen für Wonder Woman, Superman, Batman und Lex Luthor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY