Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ad Astra - Zu den Sternen

Kritik Details Trailer News
Vater-Sohn Geschichte im All

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik

Ad Astra - Zu den Sternen Kritik
0 Kommentare - 26.05.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "Ad Astra - Zu den Sternen" ist.
Ad Astra - Zu den Sternen

Bewertung: 3 / 5

Vorab.wer einen bombastischen Sci-Fi-Actioner mit hohen Tempo und guter Laune Stimmung erwartet, ist bei "Ad Astra" völlig falsch!

Das einzige bombastische sind die Bilder, die vom Kameramann Hoyte Van Hoytema grandios eingefangen worden sind und gerade auf einer großen Leinwand ihre ganze Pracht entfaltet! Auch der Soundtrack von Max Richter ( Hostiles ) bringt sich gut ein und weiß zu überzeugen.
Nach einer intensiven und spannenden Sequenz zu Beginn lässt sich der Film danach viel Zeit, um Roy McBride ( Brad Pitt ) auf seiner langen Mission sowie auch ein innerer Kampf mit sich selbst zu zeigen, inklusive Monologe von seiner Figur. Bin zwar kein Fan von Monologen, aber hier hat es mich überraschenderweise kaum gestört und sich gut eingefügt.
Action gibt es wie gesagt insgesamt kaum und lassen sich an einer Hand abzählen und die wenigen sind auch nur relativ kurz.und gerade eine davon ( spontane Rettungsmission ) wirkte sogar eher unnötig und störend.
Die Vater-Sohn-Geschichte ist im gesamten ganz gut geschrieben und gerade im letzten Drittel entstehen dadurch auch einige tragische und berührende Momente. Trotzdem war das Gefühl da, dass mehr rauszuholen war und manches zu sehr an der Oberfläche blieb...trotzdem waren auch starke Szenen dabei...
Was auch ein Verdienst an Brad Pitt ist! Nach seinen Ausflug im letzten Tarantino hat er wieder einmal unter Beweis gestellt, dass er ein Film wie auch hier mit seiner Mimik und Schauspiel locker allein tragen kann!

Trailer zu Ad Astra - Zu den Sternen

Fazit: Ruhig inszeniertes Sci-Fi-Drama, dass vor allem dank grandioser Bilder und einem starken Brad Pitt überzeugt, die Story war ebenso berührend, wenn auch nicht voll überzeugend und gerade gegen Ende gab es ein paar zu absurde Szenen, wo nicht wirklich zum Rest passen wollten.
"Ad Astra" ist ungefähr ein Mainstream Film mit Arthaus-Touch, aber lang nicht so extrem wie zuletzt "High Life". Deswegen...wer kein Problem mit ruhigen Filmen hat, kann definitiv einen Blick risikieren ;)

Ad Astra - Zu den Sternen Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 6 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY