Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der Marsianer - Rettet Mark Watney Kritik

Eine Kritik von eli4s

Poster Bild
Kritik vom 09.05.2016 von eli4s - 6 Kommentare
Ich weiß, der Film war weitgehend positiv aufgefasst worden, nicht nur hier im Forum. Nicht zuletzt gabs ne Menge Oscar-Nominierungen, darunter für den Besten Film. Ich hab den Film deshalb auch spontan ausgeliehen, da alles andere, was auf meinem Zettel stand in meiner nebenbei bemerkt immer schrumpfenderen Videothek um die Ecke nicht verfügbar war. Ich und mein Bruder haben nicht wenig gelacht - leider meistens nicht mit dem F...
Kritik lesen »

The Other Side of the Door Kritik

Horror zum Weglaufen - The Other Side of the Door

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2016 von ZSSnake - 0 Kommentare
Sneakpreviewzeit ist oftmals Überraschungszeit und mitunter auch Mistzeit. Heute war - und so viel greife ich voraus - wieder einer dieser Tage. Es lief The Other Side of the Door, ein Horrorfilm von dem ich im Vorfeld ein bisschen was gehört hatte. Es war ein klassischer US-Frühjarhsrelease und echter moderner Horror von der Stange. Inhalt: Maria und ihr Mann Michael leben in Indien. Nachdem ihr Sohn Oliver bei einem Autounfall...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Nicht schlecht, aber ein "Civil War" sieht anders aus...

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2016 von sublim77 - 0 Kommentare
Auch diesmal die Warnung: Achtung Spoiler!! Wer den Film noch nicht gesehen hat und nicht gespoilert werden will, sollte nicht weiterlesen. Wie immer war ich mit meinem Sohn (13) im Kino. Seine Meinung viel diesmal recht einsilbig aus. Als ich ihn fragte wie er den Film fand, kam nur ein kurzes : "Hmmm." Ich wartete eine Weile, weil ich dachte da kommt noch was. Aber das war es erst mal. "Wie? Hmmm..? Kommt da noch was?", fragte ich ihn. "Im Mo...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Problembehaftete Superhelden-Sause - Captain America: Civil War

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2016 von ZSSnake - 2 Kommentare
Der Film ist seit Mittwoch in den Kinos - Mittwoch war ich erstmals drin - heute dann zum zweiten Mal - dieses Mal in der OV. Da ich nach der Erstsichtung etwas unschlüssig über meine endgültige Meinung zum neuesten Marvel-Streich war, entschied ich mich das Review bis heute nach der OV ruhen zu lassen, um mit klarem Kopf, einer klaren Erwartungshaltung und offenen Augen und Ohren einen finalen Eindruck zu bekommen, der sich in Wor...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Helden gegen Helden! Marvels Plan geht voll auf!

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2016 von kajovino - 1 Kommentar
Der Civil War gehört zu einem der größten Ereignisse in der Comicgeschichte von Marvel. Noch nie wurden zuvor die Helden so deutlich gegenüber gestellt wie in diesem Comic. Auch der Film sollte das Feeling und den Grundtenor der Comics auffangen und auf die große Leinwand bringen. Überschattet wurde die ganze vorherige PR zwar zunächst von dem großen DC Mächtetreffen in Batman v Superman, aber kurz...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Eine Kritik von Naasguhl

Poster Bild
Kritik vom 30.04.2016 von Naasguhl - 0 Kommentare
für mich ist "The first Avenger - Civil War" eine rundum runde Sachen...! ich würde auch NICHT sagen das er "Avengers 2.5" oder so was ist... der Focus liegt eindeutig auf dem Captain und fast zu gleichen Teilen auf Iron Man... Alle anderen sind nur Beiwerk die alle ein Function zu erfüllen haben und das auch sehr ordentlich tun... das soll keine Abrede an der Wichtigkeit der einzelnen anderen Charaktere sein denn ohne Sie hä...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Hier spricht dein gutes Gewissen!

Poster Bild
Kritik vom 30.04.2016 von uzuchino - 0 Kommentare
Ein Film über Rache, Freundschaft, Treue, der eigenen Meinung und Entscheidungen. Story New York! Washington DC! Sokovia!! Und jetzt Lagos (Nigeria)! So viel die Avengers auch geholfen haben. So viele Mal Sie die Erde schon gerettet haben. So oft Sie die Menschheit vor Ihrem Schicksal bewahrt haben. So oft wurden Sie Helden genannt. Und so oft,... waren Sie nicht besser als Ihre Widersacher! Wo Sie auftauchten herrschte Chaos, Zerstö...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Wo ist die Leichtigkeit?

Poster Bild
Kritik vom 30.04.2016 von TiiN - 11 Kommentare
The First Avenger - Civil War ist ein Film aus dem Jahr 2016. Das Werk der Russo Brüder ist Teil des Marvel Cineastic Universe und stellt den dritten Teil der Captain America Trilogie dar. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Handlung Nach New York, Washington, Sokovia sowie jüngste Ereignisse in Civil War sehen sich die Avengers zunehmend in Erklärungsnot über unglaublich viele tote Zivilisten während ihrer Held...
Kritik lesen »

Creed - Rocky’s Legacy Kritik

Großartiger Generationenkonflikt mit Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 29.04.2016 von luhp92 - 11 Kommentare
Macht euch bereit zur Steinigung, hier kommt jemand, der bisher noch keinen einzigen Rocky-Film gesehen hat! Und dann fängt der auch noch mit "Creed", dem siebten Teil der Reihe, an! Merkwürdig, nicht wahr? Der Grund ist ein einfacher: Heute lief "Creed" im Bochumer Unikino, wurde dort als "ohne Vorkenntnisse anschaubar" beworben und spontan bekam ich Lust, mir den Film anzusehen. Auf Nachfrage versicherte mir der Moviejones-Ältest...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Civil War - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2016 von ChrisSchmidt - 0 Kommentare
The First Avenger - Civil War -Jetzt im Kino- Mit dem Kampf zwischen Iron Man & Captain America startet heute wohl einer der größten Blockbuster 2016 in den deutschen Kinos - doch kann der Civil War punkten? Kommen wir direkt mal zur Sache. Ich bin tatsächlich nicht der größte Marvel-Fan. Außer von Dardevil, Deadpool & The Punisher (zwei grandios düstere Charaktere die leider nicht in den Avengers F...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

The First Avenger - Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2016 von ferdyf - 18 Kommentare
Ich versuche hier in meiner Kritik "Civil War" zu analysieren, kann aber nicht von dem Gedanken ablassen wie sich dieser Film im Vergleich zu Batman V Superman geschlagen hat. Zwangsläufig stellt sich mir und sicher vielen anderen die Frage welche Super-Prügelei, denn besser war. Auf diese Frage, die aus meiner Sicht notwendig ist, gehe ich später detailliert ein. Anthony und Joe Russo haben mich als Captain America Kritiker schon...
Kritik lesen »

Gods of Egypt Kritik

Kopf aus, Augen auf

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2016 von Naasguhl - 0 Kommentare
Sooo... Nach dem ich nur mittelmässiges bis schlechtes über den Film gehört und gelesen habe war ich einigermaßen gespannt was mich da denn nun erwartet... Also... Wir haben hier einen Film der sich eben nicht so einfach mit anderen vergleichen lässt da die Thematik an sich noch nicht sooo oft in Filmen verarbeitet wurde... wenn man einen Vergleich unbedingt braucht dann vielleicht "Krieg der Götter" aber ich ...
Kritik lesen »
1
...
240 241 242 243 244 245 246
...
446
AnzeigeY