Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gods of Egypt

Kritik Details Trailer News
Kopf aus, Augen auf

Gods of Egypt Kritik

Gods of Egypt Kritik
0 Kommentare - 24.04.2016 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Gods of Egypt" ist.
Gods of Egypt

Bewertung: 3.5 / 5

Sooo...

Nach dem ich nur mittelmässiges bis schlechtes über den Film gehört und gelesen habe war ich einigermaßen gespannt was mich da denn nun erwartet...

Trailer zu Gods of Egypt

Also...

Wir haben hier einen Film der sich eben nicht so einfach mit anderen vergleichen lässt da die Thematik an sich noch nicht sooo oft in Filmen verarbeitet wurde... wenn man einen Vergleich unbedingt braucht dann vielleicht "Krieg der Götter" aber ich denke das der Vergleich etwas hingt...

Wir haben eine rein fiktive Geschichte aus der ägyptischen Mythologie... alles was man an Götternamen schon mal aufgeschnappt hat findet man hier wieder... Rah, Osiris, Set, Horus, Anubis und und und... der Stil des Film hat mir sehr gefallen... die Bilder und Poster erwecken für mich eine falschen Eindruck... besonders die Caharakterposter passen so mal überhaupt nicht zu dem was man im Film sieht, im Film an sich sieht das alles viel abgestimmter aus auf das Bild was man (also vielmehr ich) so im Kopf hat aus dem alten Ägypten... optisch wüfde ich sagen bewegt er sich in einer Mischung aus "CSI-Miami" und "Die Mumie"

-Mr. Buttler macht seine Sache gewohnt cool und lässig obwohl man sich anfangs leicht an Leonidas ("300") erinnert fühlt aber das legt sich ziemlich schnell. Unterm Strich habe ich Ihm seine Rolle abgekauft.

-Mr. Waldau ("Game of Thrones" - Jamie Lannister) hat mich überraschender weise auch davon überzeugt das er nicht NUR ein Lannister ist sondern auch anders kann.

-Der große Rest drum herum, ob andere Götter oder Menschen machen ihre Sache unterm Strich recht ordentlich.

-Die Story ist zugebenermassen eher dünn und auch altbacken und dient augenscheinlich nur als Gerüst um Action und CGI-Bombast zusammen zu halten.

-ach ja, die CGI-Effekte sind stellenweise sehr gut gelungen... gerade die Verwandlungsszenen der Götter haben mir sehr gefallen... aber der ein oder andere Effekt bei Actionszenen und offensichtlichen Green/Bluescreen szenen sehen da eher dürftig aus...

Alles in Allem würde ich sagen das 5 oder auch 10 min mehr in der Story den Film an sich an einigen Stellen etwas schlüssiger/runder erscheinen hätten lassen können denn irgendwie wirkte er an einigen Stelle zu gehetzt oder auch regelrecht abgebrochen, trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten mit einem eher typischen kopfaus Popcorn-Kino-Film

3,5 Punkte um der eher seltenen Thematik wegen und weil ich mich auch gerne mit Action und CGI-Bombast vom Kern eiber Geschichte abkenken lasse... bei ganz ehrlicher herrangehnsweise eher 3,3 Hüte von 5

Gods of Egypt Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY