AnzeigeN
AnzeigeN

The First Avenger - Civil War

Kritik Details Trailer News
Eine Kritik von Naasguhl

The First Avenger - Civil War Kritik

The First Avenger - Civil War Kritik
0 Kommentare - 30.04.2016 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "The First Avenger - Civil War" ist.
The First Avenger - Civil War

Bewertung: 4.5 / 5

für mich ist "The first Avenger - Civil War" eine rundum runde Sachen...!

ich würde auch NICHT sagen das er "Avengers 2.5" oder so was ist... der Focus liegt eindeutig auf dem Captain und fast zu gleichen Teilen auf Iron Man... Alle anderen sind nur Beiwerk die alle ein Function zu erfüllen haben und das auch sehr ordentlich tun... das soll keine Abrede an der Wichtigkeit der einzelnen anderen Charaktere sein denn ohne Sie hätte das alles NICHT so schön rundlaufend funtioniert.

Trailer zu The First Avenger - Civil War

die Dramatik an der Geschichte und das was sie für mich so gut macht ist einfach der Punkt das beide Seiten auf Ihre Weise recht haben aber an den Punkten an den sich beide Partein befinden ein Kompromiss unwahrscheinlich erscheint, das wird wohl eines etwas größeren Ereignisses bedürfen... (vielleicht Thanos)... am Ende von "Civil War" bin ich geneigt zu sagen... OK... auch wenn es kein HappyEnd an sich ist aber die Lösung scheint gut und akzeptabel an den Dingen gemessen die da noch kommen sollen (siehe "Avengers - Infinity War")

schauspielerisch bleiben keine Fragen offen... ich habe jedem Teammitglied abgekauft das Ihm seine Entscheidung egal zu welchem Team gehörig schwer gefallen ist und das er/sie einen inneren Konflikt mit dieser Entscheidung mit sich herrumträgt / mit sich austrägt.

ich für meinen Teil konnte keine widrigen Längen im Film erkennen... für mich hatten alle Scenen Hand und Fuss und Ihre Daseinsberechtigung um die Story auf den KasusKnaksus zu zutreiben.

ich werd auf jeden Fall noch mal reinschauen und die Bluray ist so gut wie vorbestellt...

mein kleines aber feines und doch größer als erwartet ausfallendes Hihlight waren hier "Spiderman und Ant-Man" die so wunderbar strickt in seiner Konsequenz ins Team eingegliedert wurden und jetzt wirklich ein Teil des MCU´S sind...!!!

ein Wort zu Daniel Brühl... ganz große Klasse... er hätte gern die ein oder andere Minute mehr haben dürfen... aber so wie es ist, ist es wohl gut so (vielleicht bleibt er ja vorerst noch Bestandteil des MCU und wir sehen Ihn irgendwann mal wieder)

ein fast perfekter "Comicfilm" einiges fühlte sich noch unschlüssig an und nicht abgeschlossen daher kann wohl momentan KEIN MCU-Film 5/5 Hüten erhalten weil ein kleiner Teil der Geschichte doch immer offen und noch ungklärt bleibt für das GROßE Finale daher auch nur 4,5/5 Hüten...

viel Spass euch allen bei DER Superheldenprügelei...

The First Avenger - Civil War Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY