Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

Kritik Details Trailer News
Nicht schlecht, aber ein "Civil War" sieht anders aus...

The First Avenger - Civil War Kritik

The First Avenger - Civil War Kritik
0 Kommentare - 02.05.2016 von sublim77
In dieser Userkritik verrät euch sublim77, wie gut "The First Avenger - Civil War" ist.
The First Avenger - Civil War

Bewertung: 3 / 5

Auch diesmal die Warnung: Achtung Spoiler!! Wer den Film noch nicht gesehen hat und nicht gespoilert werden will, sollte nicht weiterlesen.

Wie immer war ich mit meinem Sohn (13) im Kino. Seine Meinung viel diesmal recht einsilbig aus. Als ich ihn fragte wie er den Film fand, kam nur ein kurzes : "Hmmm."

Trailer zu The First Avenger - Civil War

Ich wartete eine Weile, weil ich dachte da kommt noch was. Aber das war es erst mal. "Wie? Hmmm..? Kommt da noch was?", fragte ich ihn. "Im Moment kann ich dir nicht sagen wie ich den Film finde". Dabei blieb es vorerst auch.

Zu meiner Kritik:

Genau genommen geht es mir ähnlich wie meinem kleinen. Ich würde nicht sagen, dass Cap 3 ein schlechter Film ist, denn genau genommen ist alles vorhanden, was ein guter Superheldenfilm braucht. Die altbekannte "Marvelrezeptur" wurde erwartungsgemäß angewendet: Action, Humor, Drama.

Sogar zwei zart aufblühende Romanzen zwischen Cap und seiner süßen Ex-Nachbarin (die praktischerweise auch noch die Nichte seiner alten Liebe ist), sowie zwischen Scarlet Witch und Vision, bieten etwas für die Romantiker unter den Superheldenfans.

Die Kämpfe zwischen den einstigen Freunden sind gut gemacht. Neue, sowie alte Helden, haben ihren Platz im Film und ihre Anwesenheit ist berechtigt. Auch die Einführung gleich mehrerer neuer Helden überfordert nicht. Besonders die Erweiterung um Spidey wird die meisten Fanherzen höher schlagen lassen.

Wie gesagt: Grundsätzlich ist das alles ganz gut gemacht, und doch auch wieder nicht.

Die ganze Zeit über wartet man auf etwas. Man schaut sich einen Film an mit dem vollmundigen Titel : "Civil War". Die Erwartung ist episch. Doch meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt. Ja, ehemals vereinte Krieger wenden sich (aus absolut nachvollziehbaren Gründen) gegeneinander. Sie sind unterschiedlicher Meinung und versuchen die jeweils anderen von ihrer Seite zu überzeugen. Es kommt zur handfesten Auseinandersetzung unter Freunden, und genau so fühlt sich der Film auch an. Wie eine Schlägerei im Hinterhof einer Kneipe, und hinterher haben sich alle wieder lieb. Gerade auch der viel beschworene Marvelhumor, führt umso mehr dazu die ganze Sache nicht allzu ernst zu nehmen. Der Titel von Cap 3 sollte eher "Struggle With Friends", oder "Buddy Slap" lauten, denn ein "Civil War" sieht für mich anders aus. Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass irgendjemand in großer Gefahr schwebt (ausser vielleicht der Winter Soldier). Man haut sich gegenseitig auf die Mütze, doch ernsthaft verletzen will sich eigentlich niemand. Bis zum Schluss habe ich auf die große Bedrohung gewartet. Und als der Abspann kam, dachte ich : "Wie? War es das jetzt ?"

Am Ende scheint einem Cap 3 nicht mehr zu sein, als der Mittelteil einer größeren Geschichte. Sicher, genau genommen sind das alle Filme im MCU, doch hier fühlt es sich an wie Captain America 3-Teil 1. Oder auch Infinity War 0,5.

Wenn Cap 3 auch unterhalten hat und keine Langeweile aufkam, war er doch von allen MCU Filmen bis jetzt der schwächste.

The First Avenger - Civil War Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY