Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alvin und die Chipmunks 2

Kritik Details Trailer News
Hat da irgendjemand ein Streifenhörnchen überfahren???

Alvin and the Chipmunks 2 Kritik

Alvin and the Chipmunks 2 Kritik
0 Kommentare - 15.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Alvin und die Chipmunks 2" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Eine der Enttäuschungen des letzten Kinojahres war sicher Alvin und die Chipmunks zwei.
Der Trailer war ja noch ganz putzig, die Idee die Bezeichnung Squekwel zu nennen und die Einführung der Chipetts zeugte ja auch noch von Kreativität, aber der Rest war den Haaren herbeigezogene Handlungen und Wendungen, die ordentlich nach (von Simon geliebten) Käse stunken.
Aber zunächst mal die Story:

Alvin und seine Freunde - die Chipmunks - sind zurück! Mittlerweile leben Alvin, Theodore und Simon zusammen mit Dave bei dessen Cousin Toby, der total cool ist. Und wie alle Kids müssen natürlich auch die Chipmunks zur Schule gehen. Dort warten auf die drei Rockstars ganz neue Herausforderungen wie z.B. Gruppendruck, Sport und natürlich Mädchen!

Introducing: die Chipettes Jeanette, Brittany und Eleanor. Sie werden gemanagt von Ian Hawke, dem miesen Halsabschneider, der anfangs auch die Chipmunks betreut hat. Ian will aus den Chipettes das nächste große Ding machen und schürt die Rivalität zwischen den Jungs und Mädels. Doch am Ende merken sie, dass sie gute Freunde sein können und ein fantastisches Musicalteam abgeben.

Die Schauspieler können nicht wirklich überzeugen, wirken sie doch sehr überspitzt dargestellt und irgendwie doch charakterlos. Die Musik hat im Vergleich zum zweiten Teil auch stark nachgelassen, nur die Animation ist nicht schlechter geworden (das wär dann ja wirklich das Ende).
Ich war einfach froh, als der Film fertig war und befürchte jetzt, dass der dritte Teil noch schlechter wird. Wenn er dann zudem noch in 3D rauskommt, werde ich ihn mir defintiv nicht anschauen.
Kaufen sollte man sich DvD wirklich nur, wenn es einen stört, dass man Teil 1 im Regal stehen hat und Teil 2 doch eigentlich irgendwie nebendran gehört.

Für Kinder ist der Film denke ich dennoch sehr geeignet und unterhaltsam...

Alvin and the Chipmunks 2 Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY