Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Kritik Details Trailer News
Avatar - Effektspektakel mit vertrauter Geschichte

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik
4 Kommentare - 21.01.2010 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist.
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Bewertung: 3.5 / 5

Da ist er nun endlich! James Cameron erfreut uns mit seinem ersten Film seit Titanic, einem Film der sich schon von Anbeginn seiner Produktion vorgenommen hat ein neues Zeitalter des Kinos einzuläuten - nämlich 3D zum neuen Standart zu machen. Doch droht der Film an seinen nahezu unerfüllbaren Ambitionen zu zerbrechen? Ist Avatar wirklich mehr als gute Unterhaltung?
Eins vorweg - gemessen an den absurd hohen Erwartungen ist Avatar tatsächlich eine kleine Entäuschung. Optisch gesehen ist der Film über jeden Zweifel erhaben und setzt neue Maßstäbe, keine Frage. Doch ein wahrer Meilenstein des Kinos ist er auch nicht geworden. Zu wenig Atmosphäre, nie langweilig aber auch nie wirklich packend. Die Darstellerleistungen sind meistens in Ordnung, man wird aber leider auch nicht positiv überrascht. Natürlich ist die Story in gewisser Weiße vorhersehbar und linear, was nicht weiter schlimm ist. Schlimm ist aber das sich Cameron damit zufrieden gibt und der Story nichts neues abgewinnen kann : zu viele Stereotypen, Standartdialoge und selbst die Schlacht am Ende, von Cameron selbst als die "Mutter aller Schlachten" bezeichnet, verliert im direkten Vergleich gegen die Konkurrenz aus ähnlichen Filmen. Trotzdem gute Unterhaltung, 3D wird sinnvoll eingesetzt. Beim zweiten Teil auch bitte mehr auf den Inhalt konzentrieren Jim!

Avatar - Aufbruch nach Pandora Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2010 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der einzige Punkt, in dem ich mit der Kritik übereinstimme, ist der in Bezug auf die "Mutter aller Schlachten"! Ansonsten, hat mich der Film bewegt und mitgerissen. Die emotionalen Szenen waren sehr feinfühlig ins Szene gesetzt und die Geschichte war entgegen einiger Meinungen eigentlich umfangreich und nicht platt. Da gibt es Oscar prämierte Filme deren Handlung man letztlich auch in 2 Sätzen wiedergeben kann. Stereotypen, gibt es übrigens auch in fast jedem Film!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2010 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Kritiken und Meinungen sind ja immer subjektiv und müssen akzeptiert werden (wobei Grenzen gibt es ja immer^^)
Sehe den Film aber auch anders als in dieser Kritik. Fühlte mich im Film emotional auch in vielen Szenen sehr mitgerissen
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
23.01.2010 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
also ich find die kritik trifft es einfach nicht. ich meine manchmal ist der film schon vorhersehbar, aber das heißt ja nicht gleich dass er komplett schlecht ist.
außerdem hat der film mehr inhalt als manch anderer jemals haben wird. ich hab ihn mir bis jetzt zweimal angesehn und kann behaupten, dass ich jedes mal total mitgerissen wurde....
>siehe meine kritik zu avatar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.01.2010 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich finde du befindest dich mit deiner Kritik ja schon fast auf Bruchlandungskurs, Avatar schwebt aber über den Wolken. Meiner Meinung nach stark untertrieben...

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY