Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battleship

Kritik Details Trailer News
Super Sci-Fi Popcorn Kino

Battleship Kritik

Battleship Kritik
3 Kommentare - 11.03.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Battleship" ist.
Battleship

Bewertung: 5 / 5

Erstklassiker US-Film mit allem Drum und Dran. Reichlich Action, Power, Fun und ein bißchen Liebe. Toll inszeniert mit Starbesetzung: Taylor Kitsch - ein aufstrebender wunderbarer, dynamischer Schauspieler der in seiner Rolle sehr gut aufgeht. Kein anderer hätte Alex Hopper besser spielen können. Liam Neeson - ein Veteran unter den Schauspielern, einfach klasse! Der Film ist auf jeden Fall sehenswert! Peter Berg hat sich für die Special Effects voll ins Zeug gelegt und das sieht man auch. Die Aliens bekommen gehörig den Arsch versohlt. Die Location Hawai wurde perfekt gewählt, auch das ehemalige Schlachtschiff Missouri ist gigantisch. Geschichte: ein arbeits- und erfolgloser junger Mann muss zu seinem großen Bruder in die Navy, schon nach 4 Jahren ist der Lieutenant Commander und arbeitet als Senior Chief auf einem Kampfschiff. Dabei machte er es seinem Bruder und seinen Vorgesetzten nicht leicht, gehorsam fällt ihm schwer. Erst als Aliens (gerufen durch uns) auf die Erde kommen, die Ressourcen haben wollen und sein Bruder getötet wird, geht er in seiner Rolle auf und versucht gemeinsam mit der Besatzung die Erde zu retten. - Der Film hat trotz einiger negativer Kritiken Weltweit 303 Millionen US Dollar eingespielt, nur zurecht. Die meissten Kritiker in Dtl. und auch die Verantwortlichen der Goldenen Himbeere USA haben den Film nicht gesehen und auch nicht verstanden, dass dieser keinen Tiefgang haben muss. Es geht hier um viel "Krawall" und Sci Fi und um nichts anderes, super geniales Popcorn Kino! Diesen Film kann man sich immer wieder anschauen.

Battleship Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Nicht perfekt, aber trotzdem "einer dieser Filme"

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2025 von Manisch - 4 Kommentare
Beim Schauen selbst hatte ich an 1-2 Stellen schon das Gefühl, dass der Film so seine Längen hat - nach ein paar Tagen sacken lassen, kommt mir das aber gar nicht mehr so vor. Insgesamt bin ich mit dem Film sehr zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass er mich auch im Nachgang noch besc...
Kritik lesen »

28 Years Later Kritik

Können Sie mal mein Ale halten?

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2025 von DrStrange - 7 Kommentare
ACHTUNG – KANN SPOILER ENTHALTEN Zuerst mein Dank an MJ, für den Hinweis auf die Prime €1,99 Aktion. Wenn ich den Film schon im Kino ausgelassen habe, dann investiere ich halt im Heimkino mal die zwei Euro. Der Film ist fürwahr ein wenig schwierig zu beurteilen und das wird wo...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
cabrinus : : Moviejones-Fan
12.03.2013 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.11 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
manchmal muß man halt auch mal nörgeln... ^^
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
11.03.2013 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Sandra: Lass dir nix einreden. Die Kritik ist zwar etwas kurz geraten, aber der Film ist einfach Banane und macht Spaß. Sollen die Nörgler nörgeln ;)
Avatar
cabrinus : : Moviejones-Fan
11.03.2013 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.11 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann ... aber ...

haben wir den gleichen Film gesehen. Soweit hast du ja vllt recht, der Film will vllt gar nicht mehr sein. Das ist eigentlich schon schlimm genug.. Aber du sagst das ist halt scifi... man vergisst oft, das sich scifi aus "science" und "fiction" zusammensetzt. Der Film ist dermaßen sinnlos und sinnbefreit das ich ihn eher als "Popcorn Actionschnulze" bezeichnen würde.
Forum Neues Thema