Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bruce Allmächtig

Kritik Details Trailer News
Bruce Allmächtig - Eine göttliche Komödie?

Bruce Allmächtig Kritik

Bruce Allmächtig Kritik
1 Kommentar - 08.01.2013 von mjkoe23
In dieser Userkritik verrät euch mjkoe23, wie gut "Bruce Allmächtig" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Als ich zum ersten Mal von dem Film "Bruce Allmächtig" gehört habe, war ich äußerst zwiegespalten. Die Idee hinter dem Film hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Frage war für mich nur, wie die zweifelsohne geniale Geschichte umgesetzt werden würde. Gerade Jim Carrey, der für Klamauk bekannt ist und der mir in anderen Filmen auch sehr gefällt, schien für mich die falsche Besetzung zu sein. Selbst bei dem Gedanken, dass überhaupt jemand Gott spielt, war ich äußerst skeptisch, gleichwohl Morgan Freeman für mich die richtige Besetzung war, sollte es denn dafür eine richtige Besetzung geben. [u]Zum Inhalt:[/u] Wer würde nicht gerne einmal Gott spielen? Wer denkt sich nicht ab und zu mal, Mensch Gott, warum tust du mir das alles an? Und vor allem, wer würde nicht gerne einmal Gott spielen? Diese unerwartete Chance gibt Gott (Morgan Freeman) Bruce (Jim Carrey), einem wenig erfolgreichen und vom Pech verfolgten Fernsehreporter, nach dem dieser sich bei Gott zunehmend beschwert hatte und Gott selbst Urlaub machen will. Von sich vollständig überzeugt macht sich Bruce sogleich ans Werk und biegt alles für sich so hin, wie es für ihn am besten ist. Doch nicht nur dass, Bruce versucht auch anderen Menschen überall zu helfen, allerdings ohne sich genügend mit den Folgen seines Handelns auseinanderzusetzen. So ergeben sich in "Bruce Allmächtig" einige überraschende Wendungen und viel Situationskomik. Am Ende kommt Bruce zu der Erkenntnis, dass der Job den Gott auszuführen hat, doch gar nicht so leicht ist und dass Gott sich um mehr Menschen als nur um Bruce kümmern muss, sodass sich jeder auch ein Stück weit um sich selbst und andere sorgen muss. [u]Fazit:[/u] "Bruce Allmächtig" ist eine spaßige Komödie, getragen von einer genialen Geschichte, welche mit einer schönen Moral daherkommt, ohne zu aufdringlich mit dem Zeigefinger zu wedeln. Von mir gibt es 4.5/ 5 Punkten.

Bruce Allmächtig Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2025 von Raven13 - 4 Kommentare
"One Battle after another" ist für mich schwierig zu bewerten, eine Punktzahl wird dem Film irgendwie nicht gerecht, zumal ich selbst den Film mit zweierlei Maß betrachte. Auf der einen Seite ist der Film filmisch wirklich hervorragend. Ein klasse Drehbuch, grandiose schauspielerische Le...
Kritik lesen »

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba- The Movie - Infinity Castle Kritik

Userkritik von Poisonsery

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2025 von Poisonsery - 1 Kommentar
Man könnte meinen bei all dem Hype kann es nur ein Meisterwerk sein, oder? Vorneweg wer den Anime nicht sah. Braucht diesen Film nicht anzuschauen. Diese Kritik enthält Spoiler. Versuche aber mich zurückzuhalten. Ach ja den Manga las ich nie. In Demon Slayer geht es um Kanjiro de...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2013 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.687 | Reviews: 18 | Hüte: 26
Hi, schön geschrieben ist sie, deine Inhaltsangabe - denn Filmkritik ist das keine ;) In deiner Einleitung wirfst du Fragen auf, beantwortest diese dann aber nicht.

Finde es persönlich aber toll, dass sich endlich mal wieder jemand an Filmkritiken wagt, der auch der deutschen Sprache mächtig ist smile Da liest es sich dann gleich viel angenehmer.
Forum Neues Thema