Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chihiros Reise ins Zauberland

Kritik Details Trailer News
Die Ratte ist so süß

Chihiros Reise ins Zauberland Kritik

Chihiros Reise ins Zauberland Kritik
0 Kommentare - 29.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Chihiros Reise ins Zauberland" ist.

Bewertung: 5 / 5

Der deutsche Titel Chihiros Reise ins Zauberland ist alles andere als glücklich gewählt. Im englischen hat er den wunderschönen Namen Spirited Away oder im Original Sen to chihiro no kamikakushi. Doch wen interessiert der Name, wenn der Film so wundervoll ist?

Während die kleine Chihiro mit ihren Eltern umzieht, entdecken sie auf Reise einen abgelegenen Tempel. Dieser scheint sie in ein seltsames Dorf zu führen. Angelockt von den Köstlichkeiten machen sich die Eltern über das dortige Essen her, nur Chihiro erscheint alles zu still und seltsam. Da werden ihre Eltern auch schon in Schweine verwandelt. Um sie zu retten muss Chihiro in den Dienst der hiesigen Hexe treten, die ein Badehaus für die Naturgötter betreibt. So begegnen uns Faulgötter, Flussgötter und andere seltsame Gestalten.

Auch sonst wirkt in dem Badehaus alles so fremd und unwirklich. Die Wesen, die Architekur, einfach alles. Die Geschichte nimmt eine Wendung, als Chihiro, die nun den Namen Sen tragen muss, dem Drachen Haku begegnet.

Im Film werden unterschwellig viele Probleme der japanischen Gesellschaft und der Welt an sich angesprochen. Alles gewürzt mit einer herzergreifenden Geschichte um Liebe, Treue und Mut. Und die Ratte im Film ist einfach zu niedlich als das man so eine nicht haben möchte.

Chihiros Reise ins Zauberland Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY