Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cloud Atlas

Kritik Details Trailer News
Komplexer, bildgewaltiger Film

Cloud Atlas Kritik

Cloud Atlas Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Cloud Atlas" ist.
Cloud Atlas

Bewertung: 3.5 / 5

Ich habe im Vorfeld gar nichts von dem Film gehört oder gelesen, was bei einem Filmjunkie wie mir recht ungewöhnlich ist. Als dann der erste Trailer veröffentlich wurde, musste ich ihn mir gefühlte hundertmal anschauen, um zu verstehen, um was es in diesem Epos geht. Nicht gerade zuversichtlich ging ich also ins Kino, und wurde mit einem spektakulären Film belohnt. “Cloud Atlas” gehört zu den intensivsten und visuell stärksten Filmen, die dieses Kinojahr zu bieten hat. Tom Tykwer und die Wachowski-Geschwister haben sich einem sehr schwierígen Roman zugewandt, doch sie haben das Problem mit der Geschichte ganz gut gelöst. Zwar ist nicht alles schlüssig, doch die Inszenierung ist einfach fantastisch und wie die Regisseure die verschiedenen Handlungen miteinander verknüpft haben war auch klasse. Mit 100 Millionen Dollar hatten sie auch genügend Geld zur Verfügung, um dem Film die richtige Optik zu verpassen, und man sieht das Budget in jeder Minute des Films. Auch an dem Skript haben die drei gearbeitet. Das Ergebnis ist klasse, die Dialoge sind intelligent und weise, und die verschiedenen Stories sind allesamt toll, auch wenn es qualitative Unterschiede gibt. Der Film kommt nur mit wenigen Schauspielern zurecht, weil sie in jeder Geschichte eine Rolle annehmen. Und jeder Darsteller liefert eine atemberaubende Performance ab. Tom Hanks kann in jeder Geschichte überzeugen, am besten fand ich ihn in der Zukunft. Es war auch schön, Halle Berry wieder einmal auf der großen Leinwand zu sehen. Sie hat auch ihre tollen Momente in dem Film und zeigt, was für eine gute Schauspielerin ist. Shootingstar Ben Whisaw bekommt auch die Möglichkeit, sein ganzes Talent zu entfalten und ist außerordentlich gut. Jim Sturgess, Hugo Weaving und die anderen leisten auch allesamt gute Arbeit und jeder überzeugt auf seine eigene Art und Weise. “Cloud Atlas” gehört zu den interessantesten Film in dem Kinojahr 2012. Ich war vor dem Film ziemlich skeptisch, aber die meisten meiner Bedenken waren grundlos. Der Sci-Film ist einfach nur spektakulär, und das auf allen Ebenen. Die Story ist enorm vielschichtig, und man muss wirklich die ganze Zeit aufmerksam sein, um nichts zu verpassen, denn sonst versteht man den Rest des Films nicht. Für Fans anspruchsloser Filme ist “Cloud Atlas” definitiv nicht das richtige. Alle Geschichten haben mich überzeugt, am meisten hat mich aber beeindruckt, wie die Stories miteinander verknüpft worden sind. Das Buch galt ja als unverfilmbar, aber die Autoren haben sich größte Mühe gegeben, den Zuschauern die Arbeit zu erleichtern. Der Soundtrack hat zur dichten Atmosphäre viel beigetragen. Die vielen Botschaften des Films kommen definitiv an. Klar kommt manchmal Langeweile auf, aber bei fast 3 Stunden Laufzeit ist das zu verzeihen. Man hätte die Handlungsstränge vielleicht plausibler miteinander verknüpfen können, aber das Ergebnis ist auch so überzeugend.

Cloud Atlas Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY